FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit regelmäßigen Terminen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mahony
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich hab das Forum nach meinem Problem durchsucht, aber leider nichts gefunden, deswegen folgendes zu meinem Problem:

Ich verwenden:

Mozilla Thunderbird 3.0.5 mit
Lightning 1.0b1 und
dem plugin von MPE (Version des plugins: 1.0.33),
den MPE 1.7.6 und
von Sony Ericsson das T715.


Mein Problem:

Ich habe einige regelmäßge (z.B. wöchentliche) Termine in meinem Lightning Kalender. Von diesen Regelmäßigen Terminen sind einige Verändert, z.B. auf einen anderen Wochentag verlegt, geht bei lightning einfach indem man den Termin mit der Maus einfach auf die neue Zeit zieht. Synchronisiere ich nun über den MPE den Terminkalender von Lightning mit dem meines Handys, wird diese Änderung jedoch nicht übernommen.

Ich habe herausgefunden dass hier einfach ein regelmäßiger Termin drin steht und von diesem Termin nicht abgewichen wird. Das Problem bei dem handy ist, dass man bei regelmäßigen Terminen auch nur alle, und nicht einen einzelnen bearbeiten kann.

Kennt jemand dafür eine gute Lösung?
Vielleicht, dass man den MPE dazu bringt, alle regelmäßigen Termine als Einzeltermine abzuspeichern, oder gleich das Problem bei Lightning löst? Also dass lightning aus regelmäßigen Terminen einfach lauter Einzeltermine erstellt?

Oder igrendwas anderes?

schon mal vielen Dank für die Hilfe
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Bearbeitete Einzelelemente werden mit dem handy nicht synchronisiert. Die Serientermine in Einzeltermine aufzusplitten macht keinen Sinn da die Kapazität des Handys zu schnell überschritten würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mahony
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 21:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ne 4 GB Speicherkarte drin, und ich will ja nicht Jahrelang die Termine mitnehmen nur für die nächsten Monate, so viele sind das nicht.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat mit der Speicherkarte nichts zu tun. der terminspeicher ist auf 300-1000 Termine begrenzt. Die Lösung mit der Aufsplittung hat noch weitere Nachteile (die ich im Forum auch schon öfters erläutert habe) - in die Richtung werde ich nichts machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de