FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync Abbruch und Datenverlust Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
canada



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Heute kam es während dem Snyc (Multi) zu einem Fehler, seit dem Ärgere ich mich mit MPE rum.

Als erstes wurden alle Zeitangaben bei den SMS auf keine Angabe gesetzt, selbst die im Archiv wurden geändert. Dies konnte ich beheben.

Doch werden aber keine Termine mehr übernommen, da steht keine einzigster in MPE drinnen. Im Handy sind die noch da.

Habe Handy wie PC neu gebootet, zig mal Sync ausgeführt, ist nichts zu machen. Nutze allerdings noch 1.75, da ich eben erst die neue entdeckt habe. Als Verbindung nutze ich BT.

EDIT: Ich merke gerade, des es das Datum auf dem Handy verstellt hat. Lege ich im MPE einen neuen Termin an, wird der ans Handy übertragen, ein neuer Termin aber nicht von Handy zu MPE. Ein Teil der Anrufliste fehlt auch, ältere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Terminen: Versuch mal alle Termine neu vom Handy zu laden (der 2. Button in der Toolbar).

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 01:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich fast so an als wäre der Datenordner von myPhoneExplorer gelöscht worden, weil es bei dir scheinbar in mehreren bereichen zu verlusten kam die miteinander eigentlich nix zu tun haben. Kontakte sind noch OK ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
canada



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

@ weinbi
Das hatte leider auch nicht geholfen, habe die nun alle wieder von Hand eingetragen.

@ FJ
Aber nicht von meiner Seite aus. Wäre der Dateiordner gelöscht, hätten dann die SMS nicht weg sein müssen? Es war ja nur die ganzen Zeitstempel gelöscht. Die Kontakte sind soweit okay. Also nur der Terminkalender und die Nachrichten sind betroffen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber nicht von meiner Seite aus. Wäre der Dateiordner gelöscht, hätten dann die SMS nicht weg sein müssen?

Nicht unbedingt. Wenn die Daten gefehlt haben und die SMS-Liste wurde dann aktualisiert dann werden ja wieder alle SMS vom handy geladen. der zeitstempel lässt sich vom Handy nicht auslesen, also würde er in diesem Fall fehlen. Oder aber es gab im handy grobe Änderungen (z.B. die IDs der SMS haben sich geändert) und MyPhoneExplorer konnte darum die Zeitstempel nach dem Aktualisieren nichtmehr neu zuordnen.

Oben im ersten post hast du geschrieben dass die termine noch im Handy waren und selbst "Vom handy neu laden" hat nicht geholfen. Das ist schon sehr seltsam, selbst wenn du sie jetzt neu in MyphoneExplorer angelegt hättest dann müsstest du jetzt auf dem Handy alles Duplikate haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
canada



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Das es was am Handy mit verstellt hat, kann auch gut sein, denn die Uhrzeit war definitiv danach am Handy verstellt. Aber sonst konnte ich am Handy keine Änderungen feststellen.

Habe nun PC per Image zurückgesetzt und das Handy einfach mal neu geflascht und siehe da, nun werden die Termine auch wieder vom Handy zum MPE übertragen. Wer nun von beiden Schuld war, kA.

Doppelte hatte ich keine, der hat die einfach nur nicht mehr vom Handy an MPE übermittelt, andersherum ging es noch.

Wie gesagt, beim Sync kam plötzlich OCX-Fehler und MPE hatte sich damit ganz abgeschossen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de