FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS + PC Archiv Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
connor



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 04:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde gerne eine am PC geschriebene und übers Telefon versendete SMS automatisch (nur) auf dem PC abspeichern, zweckmäßigerweise unter der Rubrik "Archiv (PC)". Leider scheint es dafür keine Option zu geben.

Falls dem wirklich so ist, würde ich gerne anregen, in einer zukünftigen Version eine solche Option einzurichten.

Ansonsten: Sehr schönes Programm!

Gruß,

Connor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 07:11 Antworten mit ZitatNach oben

Das wurde absichtlich nicht eingebaut, da das PC-Archiv ab 2000 Einträge den MyPhoneExplorer ein wenig ausbremst. dadurch würde jede achso unwichtige SMS im Archiv landen, was das System unnötig belastet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
connor



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Mir würde schon die Möglichkeit 1000 SMS im Archiv zu speichern mehr als reichen.

Vielleicht könntest du diese Funktion doch wieder ins Programm integrieren? 1000 Einträge wären auf jeden Fall wesentlich nützlicher als gar keine. Smile

-Connor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - ich sehe momentan eigentlich keine Sinn darin eine gesendete Nachricht nur auf dem PC zu speichern - kannst du mir das vielleicht erklären ? Mein obiges Post bezog sich auf die Möglichkeit bei der Synchronisierung automatisch alle SMS ins Archiv zu kopieren - die Frage kam nämlich schon öfters. Hab dein post etwas zu schnell gelesen Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
connor



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich schreibe öfters englischsprachige SMS an eine Bekannte in Singapur .. aus Bequemlichkeit meist mit MPE vom PC aus. Diese SMS benötige ich nicht auf dem Telephon gespeichert, aber eine Kopie in MPE zu haben wäre nett.

Dies ist im Moment leider nur auf Umwegen möglich .. wenn ich "in gesendete Nachrichten speichern" anwähle, speichert MPE die Nachricht auch auf dem Telefon,*danach* kann ich sie dann erst ins Archiv kopieren und *danach* muß ich sie dann manuell aus dem Phone entfernen.

Ich würde mir deshalb eine weitere Option im SMS Fenster Wünschen, die "Nachricht (nur) im PC Archiv speichern" lautet.

Wäre dies möglich?

Gruß,

Connor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Technisch ohne weiteres möglich, aber das ist halt wiedermal so ein Feature was vielleicht ein Prozent aller User benötigt. Für den rest ists einfach nur störend. MyPhoneExplorer soll einfach und intuitiv bleiben, von daher hat dein Wunsch keine allzugroßen Chancen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
connor



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe dein Argument vollkommen. Ich wäre aber auch mit einer Aktivierung dieser Option über die general.ini vollkommen zufrieden. Very Happy

-Connor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

OK, überrredet - dafür ist dann aber eine Spende fällig Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
connor



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Heh, danke. Smile Über die Spende läßt sich reden! Very Happy

Wo wir grad so schön am plaudern sind, ich denke ich habe noch 2 Bugs gefunden:

1. Die Zustellmeldung bei SMS scheint nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt mehrere SMS mit angefordeter "Zustellmeldung" verschickt, und ich höre in meinen Lautsprechern, wie das Telefon kurz nach dem versenden den Zustellbericht empfängt. Bei MPE passiert daraufhin jedoch ... gar nichts. Übersehe ich da etwas oder wie genau wird der Bericht in MPE angezeigt?

2. Unter Sonstiges > Monitor wird bei mir bei Stromverbauch ein ziemlich hoher Wert angezeigt (28792873,2 oder so) der sich auch nicht verändert.
Ich habe ein SE k800i.

Gruß,

Connor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wegen Zustellmeldung: Probiers mal mit der aktuellen beta (siehe gepinnten Thread)

Wegen dem Monitor - gibt schlimmeres, habs erstmal hinten angestellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hab ein Update gemacht

Um deinen Wunsch zu aktivieren, musst du einfach in der general.ini folgende Zeile unter [Main] einfügen: AutoArchiveSentMessages=1

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chili
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wegen Zustellmeldung: Probiers mal mit der aktuellen beta (siehe gepinnten Thread)


wo finde ich den?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ein gepinnter Thread ist ein ganz normaler Thread der im Forum ganz oben angezeigt wird. Titel: "Outlook-Sync (Alphaversion fertig, wer will kann testen)". Ich verlinke ihn deshalb nicht direkt, weil er gelöscht wird sobald die 1.5er offiziell ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
glücklicher-w810i-Nutzer



Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

connor hat Folgendes geschrieben:
Heh, danke. Smile Über die Spende läßt sich reden! Very Happy

Wo wir grad so schön am plaudern sind, ich denke ich habe noch 2 Bugs gefunden:

1. Die Zustellmeldung bei SMS scheint nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt mehrere SMS mit angefordeter "Zustellmeldung" verschickt, und ich höre in meinen Lautsprechern, wie das Telefon kurz nach dem versenden den Zustellbericht empfängt. Bei MPE passiert daraufhin jedoch ... gar nichts. Übersehe ich da etwas oder wie genau wird der Bericht in MPE angezeigt?

2. Unter Sonstiges > Monitor wird bei mir bei Stromverbauch ein ziemlich hoher Wert angezeigt (28792873,2 oder so) der sich auch nicht verändert.
Ich habe ein SE k800i.

Gruß,

Connor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
max1976
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

connor hat Folgendes geschrieben:
Hallo FJ,

...

Dies ist im Moment leider nur auf Umwegen möglich .. wenn ich "in gesendete Nachrichten speichern" anwähle, speichert MPE die Nachricht auch auf dem Telefon,*danach* kann ich sie dann erst ins Archiv kopieren und *danach* muß ich sie dann manuell aus dem Phone entfernen.

Ich würde mir deshalb eine weitere Option im SMS Fenster Wünschen, die "Nachricht (nur) im PC Archiv speichern" lautet.

...


Genau SO eine Funktion hab ich auch schon lange gesucht. Den an manchen Tagen, texte ich mit meiner Freundin wie verrückt und da hab ich dann zig Nachrichten im Postausgang vom Handy. Ich wäre für eine Doppeloption:

[ ] Gesendete Nachrichten speichern
.... [ ] NUR im PC-Archiv speichern

Geniales Programm!!!! Weiter so!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de