FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung GT-I9000 - Keine Kontakte & Organizer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 01:16 Antworten mit ZitatNach oben

OK, ich kümmere mich zuerst um das Problem beim Organizer, das betrifft mehr User.

Eiegentlich fast das selbe wie vorhin:
- beende den Client im Handy
- starte MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK
- lade den Organizer vom Handy (zweiter Button in der Toolbar)
- im Ordner %appdata%\MyPhoneExplorer sollte nun eine Datei namens AndroidDebug.txt zu finden sein. Schick mir die per email
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tomdibom
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 02:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich lasse das ganze über WLAN laufen...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 11:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab den Client heute nochmal aktualisiert. Gebt im Browser des Handy bitte wieder folgende URL ein: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Wegen dem Wecker: Anscheinend braut Samsung beim Wecker sein eigenes Süppchen. Kann mir jemand das originale Alarm-Package vom Samsung mailen ? (Im MPE unter Anwendungen das betreffende App - wahrscheinlich hats den Titel Alarms - runterladen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
schinge



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt gehts auf dem Desire! Allerdings nicht sofort: trotz Handy- und Rechner-Neustart hat das Kalender-Runterladen nicht funktioniert, aber dann habe ich mal auf Sychronisieren geklickt und seitdem geht es (auch Runterladen).

Noch mal ne Frage: Kannst Du technisch zwischen dem Telefon-Kalender-(Adressbuch) und dem Google- bzw. Exchange-Kalender-(Adressbuch) unterscheiden? Falls das geht wäre eine entsprechende Unterteilung der Anzeige (evtl. auch eine Anzeige wenn man den jeweiligen Eintrag bearbeitet) im MPE auf dem PC echt super (editieren aller Termine geht jetzt schon und sie werden auch mit dem entsprechenden Kalender/Adressbuch synchronisiert). Aber auch so hast DU echt eine super Arbeit gemacht und auf die Probleme reagiert - vor allem in der kurzen Zeit.

EDIT: noch was: Alarme gehen auch (in beide Richtungen), aber was steht normalerweise im MPE in dem Feld hinter hinter der Wiederholungstaste? Das ist bei mir immer leer, egal ob eine Wiederholung definiert ist oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Super

Ich könnte schon unterscheiden, das habe ich allerdings noch nicht drin. Insgesamt ist die Anpassung ein riesen Schritt für MyPhoneExplorer. Kleinere Dinge hebe ich mir für kommende Updates auf, sonst hätte sich das Release noch weiter verschoben. Ich hätte allerdings noch eine Bitte: Beim letzten Bugfix bin ich mir nicht ganz sicher warum er nötig war (da gings bereits um die Kalender-Zurodnung). Ich müsste mir deine Kalenderdaten anschauen. Kannst du bitte über Menü-Extras-Sicherung erstellen ein Backup von deinem kalender erstellen und mir via email schicken ? Deine Daten werden natürlich vertraulich behandelt

Das Feld neben der Wiederholung beim Wecker ist das Label. Die Wiederholung selbst wird als Tooltip angezeigt, mit Klick auf den Pfeil kann man sie auch ändern.

@Samsung-User: Bitte testet nochmal den Client. ich habe nun die Zugriffs-Adresse für die Wecker-Einstellung im Client geändert. Obs funktioniert kann ich aber nicht sagen da ich nicht weiss ob die Wecker-datenbank von Samsung den selben Aufbau hat wie die originale.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Marcel_K
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:52 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir auch die 1.0.2 apk runter geladen und hat bei mir (Wildfire 2.1) kein Erfolg gebracht, weder über USB, noch über WLAN Sad

SMS und Anrufliste funktionieren ohne Problem, genau wie die Anzeige vom Display

Leider kommt weiterhin immer die Fehlermeldung, wenn das Adressbuch ausgelesen werden soll auf dem Handy die Fehlermeldung, dass die APK beendet wird.

Hat da jmd. eine Idee, woran es liegen kann, dass immer ein "Schließen erzwingen"-Meldung kommt?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
- beende den Client im Handy
- starte MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK
- verbinde dich via USB-Kabel mit dem Handy
- versuche das Telefonbuch zu synchronisieren
- im Ordner %appdata%\MyPhoneExplorer sollte nun eine Datei namens AndroidDebug.txt zu finden sein. Schick mir die per email
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rolf
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

I9000 mit 2.1 Firmware und der App per WLAN syncronisiert.

Ausgezeichnete Arbeit und Danke im Namen alles KIES-Geschädigten.

MFg
Rolf
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe festgestellt, das beim sync der Termine vom Outlook Kalender alle Geburtstage sowie Feiertage usw. die für den ganzen Tag eingetragen sind in der Vorschau des MyPhoneExplorer am richtigen Datum angezeigt werden und nach der Synchronisierung um ein ganzen Tag früher. (z.B. Tag d. Einheit 2.10.) Dies tritt nach dem sync im MPE und auf dem Handy auf.
Die Termin die Stundenweise eingetragen sind im MyPhoneExplorer richtig eingetragen, auf dem Handy um 2 Stunden früher eingetragen.

Mache ich etwas falsch oder ist die noch ein Bug.

Galaxy GT-I9000, Firmware 2.2
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite noch an einer Lösung für dieses Problem
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
lego



Anmeldedatum: 02.10.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

jetz funzt mit usb kabel das telebuch zum laden Smile

i9000 2.2

danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian



Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich schließe mich meinen vorrednern an...
Habe auf meinem Desire mit den von heute Nachmittag
Aktuellen versionen die selben Probleme beim sync mit kalendern.

Ansonsten läuft alles soweit reibungslos...
Hoffe der Fehler lässt sich schnell und einfach beheben!

Vielen Dank einstweilen und Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

Dann kannst du gleich testen (im handybrowser folgende URL eingeben: www.fjsoft.at/mpeclient.apk)

Das gilt auch für alle anderen User, ich brauche das Feedback damit ich so schnell wie möglich eine Version ohne gröbere Bugs online habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thomkat



Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

So, habe jetzt die neue mpeclient.apk auf meinem I9000 mit FW JPK (FroYo Beta) installiert, Telefonbuch und Kalender konnten einwandfrei heruntergeladen werden.

P.S. Als alter (ehemaliger) SE-User (Symbian UIQ) habe ich MyPhoneExplorer sehr schätzen gelernt und bin froh, dass FJ eine Version für Android geschrieben hat. Danke!

_________________
Freunde@fdem-verein.de
www.myspace.com/instituteofsoundperformance

K610i, P990i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du Zeitverschiebeungen zwischen den Terminen im MPE und am Handy ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de