Ich bin neuer Anwender von MPE. Es ist mir auf Anhieb gelungen meine Termine und meine Kontakte zwischen meinem Smartphon Kalender und Outlook zu synchronisieren.
Leider werden die Notizen und die Aufgaben nicht sychronisiert, woran kann das liegen?
Ich verwende:
My Calendar im Galaxy S2
MS Outlokk 2013 im PC
Verbindung über WLAN
MPE Synchronisiert Aufgaben und Notizen nicht
Hallo,
die Notizen und Aufgaben werden nur mit der MPE eigenen App synchronisiert.
Eventuell müssen Sie die Aufgaben Synchronisation erst noch im Desktop MPE Einstellungen aktivieren.
Grüßle
de Grasi
Eventuell müssen Sie die Aufgaben Synchronisation erst noch im Desktop MPE Einstellungen aktivieren.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Auf dem Desktop habe ich bei Datei-> Einstellungen -> Multi-Sync folgendes angekreuzt:
Telefonbbuch sychronisieren
Organizer synchronisieren
Notizen synchronisieren
Auf dem Desktop habe ich bei Datei-> Einstellungen -> Synchronisierung folgendes eingestellt:
Kontakte: Synchronsieren mit Outlook2013
Termine und Aufgaben: Synchronsieren mit Outlook2013
Notizen: Synchronsieren mit Outlook2013
Für alle: beides Synchronisieren
Habe ich was Wichtiges übersehen?
----------------------------------------------------------
[quote="deGrasi"]Hallo,
Grüßle
de Grasi[/quote]
Telefonbbuch sychronisieren
Organizer synchronisieren
Notizen synchronisieren
Auf dem Desktop habe ich bei Datei-> Einstellungen -> Synchronisierung folgendes eingestellt:
Kontakte: Synchronsieren mit Outlook2013
Termine und Aufgaben: Synchronsieren mit Outlook2013
Notizen: Synchronsieren mit Outlook2013
Für alle: beides Synchronisieren
Habe ich was Wichtiges übersehen?
----------------------------------------------------------
[quote="deGrasi"]Hallo,
Grüßle
de Grasi[/quote]
Hallo,
dann sollten die Notizen auch in MPE Notizen zu finden sein.
Sehen Sie denn die Aufgaben und Notizen im Desktop MPE?
Grüßle
de Grasi
dann sollten die Notizen auch in MPE Notizen zu finden sein.
Sehen Sie denn die Aufgaben und Notizen im Desktop MPE?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Vielleicht noch zur Info: "MPE Aufgaben" und "MPE Notizen" sind Apps die auf dem Handy gestartet werdne können - dorthin synchronsiiert MyPhoneExplorer die Aufgaben bzw. die Notizen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Dort kommen sie aber nicht an. Ich habe im Outlook Notizen die auf dem Telefon fehlen und umgekehrt. Alle Einstellungen wie oben, außer das es Outlook 2003 ist.FJ hat geschrieben:Vielleicht noch zur Info: "MPE Aufgaben" und "MPE Notizen" sind Apps die auf dem Handy gestartet werdne können - dorthin synchronsiiert MyPhoneExplorer die Aufgaben bzw. die Notizen
Dann habe ich im Outlook eine Notiz geändert. Im Sync-Bestätigungsfenster kennt MPE auf einmal diese Notiz im Telefon. Danach ist sie dann auch im Telefon zu sehen (in der Notiz-App).
Anderes herum kommt der MPE-Desktop mit dem Sync durcheinander: er schlägt als Eintrag in Outlook eine völlig andere Notiz vor.
Danach habe ich zweimal synchronisiert mit Erzwingen in die jeweils andere Richtung. Ich habe immer noch eine Notit/Merkzeettel die es im Outlook und im Dektop-MPE aber NICHT auf dem Telefon gibt. Ja, alle Ansicht-Katergorie-Filter sind an.
Erst nach einer Änderung und erneuter Sync taucht diese Notiz im Telefon auf.
Mir scheint du bist mit dem Namen der Notiz durcheinandergekommen. Das ist ja normalerweise die erste Zeile des Merkzettels. Die Notiz ist im Outlook vorhanden, sie ist im MPE-Desktop vorhanden nur auf dem Telefon fehlt sie. Ändere ich sie ist sie plötzlich auf allen drei vorhanden.
U.U. hängt es auch an den Kategorien. Ich habe eine auf dem Telefon nachgepflegt, wurde nicht ins Outlook übernommen. Dann habe ich diese im Outlook auch nachgeflegt, der Eintrag war auf einmal in beiden MPE doppelt.
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
Mit Hilfe der Beiträge aus dem Forum ist mein Problem nun gelöst.
Ich hatte erwartet, dass die Notizen und die Aufgaben mit dem Samsung Kalender synchronisiert werden. Aufgrund der Kommentare aus dem Forum habe ich nun die Apps MPE-Notizen und MPE-Aufgaben entdeckt, auf dem bereits meine Outlook-Einträge synchronisiert waren.
Inzwischen nutze ich die neuentdeckten MPE-Apps und freue mich über die Synchronisierung
Ich hatte erwartet, dass die Notizen und die Aufgaben mit dem Samsung Kalender synchronisiert werden. Aufgrund der Kommentare aus dem Forum habe ich nun die Apps MPE-Notizen und MPE-Aufgaben entdeckt, auf dem bereits meine Outlook-Einträge synchronisiert waren.
Inzwischen nutze ich die neuentdeckten MPE-Apps und freue mich über die Synchronisierung