Autor |
Nachricht |
linuxdep
|
Verfasst am:
Do Sep 04, 2014 13:45 |
  |
Hi,
warum kann man weder im tel. noch mit MPE einen oder mehrere Kontakte von einem Konto in ein anderes verschieben?
Mir passiert es beim nexus 4 mit CM immer nach einem update, die localen Kontakte sind plötzlich bei google, beo omnirom war das irgendwie nicht so.
Möchte aber in kürze umziehen auf eigenen Kontakte-Server, am besten wäre auch T-Online Mediencenter, aber das habe ich mittels der App nicht hinbekommen. Alternative ist erst mal Syno NAS Box oder posteo.de, mal schauen was günstiger (technisch) ist.
super Tool der/die/das MPE |
_________________ Gruß |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Sep 05, 2014 18:28 |
  |
Hallo,
Sie meinen wirklich Kontakt Konten und nicht Kontakt Gruppen?
Wieso wird Ihnen bei einem Update die Kontakte verschoben?
Dies ist bei mir nicht so!?!
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Sep 06, 2014 01:46 |
  |
CyagenMod hat kein lokales Kontaktkonto, deshalb schnappt sich Google die Kontakte. Richte mit der App "MyLocalAccount" ein lokales Kontaktkonto ein und synchronisiere mit diesem. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Kapuste
|
Verfasst am:
Fr Dez 26, 2014 03:26 |
  |
Wie Kontakte von einem Konto in ein anderes verschieben?
Auf meinem Handy (Motorola Razr I) lagen von xxx Kontakten 7 auf der SIM Karte, 3 auf dem MyLocalAccount Konto, 1 auf "Telefon" (nach Installation von MPE 1.8.6), aber die Mehrzahl auf dem Google Konto.
Ich habe es jetzt so gemacht:
1) Auf dem Handy in der MyLocalAccount App in der Einstellung "Neue Kontakte erstellen in ... " das Konto "MyLocalAccount" ausgewählt.
2) Auf dem PC in MPE unter Einstellungen, Synchronisieren, "Thunderbird" ausgewählt und dann synchronisiert. (Thunderbird synchronisiert den Namen des Handy Kontos nicht mit, das ist der springende Punkt der Aktion). Hier hätte man statt Thunderbird wohl auch was anderes, z.B. Windows Kontakte auswählen können.
3) Auf dem PC in MPE alle Kontakte des Google Kontos gelöscht.
4) Auf dem PC in MPE unter Einstellungen, Synchronisieren, "Nur MyPhoneExplorer" ausgewählt und wieder mit dem Handy synchronisiert. Damit waren im Handy alle Kontakte aus dem Google Konto gelöscht.
5) Jetzt wieder auf dem PC in MPE unter Einstellungen, Synchronisieren, "Thunderbird" ausgewählt. Achtung: hier muss unter "Erweitert ..." unbedingt "beides Synchronisieren" eingestellt werden, auf keinen Fall "Erzwinge Handy -> Thunderbird". Jetzt wieder Thunderbird mit dem Handy synchronisiert. Dann wurden alle Kontakte aus Thunderbird wieder auf das Handy kopiert und als "neue" Kontakte im Konto "MyLocalAccount" gespeichtert.
Eine Frage an die Experten hätte ich noch. Die MLA 1.8.6 Voreinstellung für "Neue Kontakte erstellen in ... " war "Telefon". Was ist denn sinnvoller: "Telefon" oder "MyLocalAccount"? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Dez 26, 2014 10:02 |
  |
Hallo, es geht auch ohne 3.Programm
- Vorsichtshalber eine Sicherung der Kontakte erstellen
- Exportiere alle Kontakte als vcard-Datei
- Lösche alle Kontakte in MPE + synchronisiere
- MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Konto aktivieren, in welchem sich später die Kontakte befinden sollen
- Importiere die Kontakte + synchronisiere
Kapuste hat Folgendes geschrieben: | ...Was ist denn sinnvoller: "Telefon" oder "MyLocalAccount"? |
Es kommt wohl darauf an, welches Handy mit welcher Firmware Du nutzt. Ich benötige z.b. kein "MyLocalAccount", da bei meinem S3 mit orig. Firmware alle Kontakte im "Telefon" verbleiben.
Wie FJ schon schrieb, hat das CM aber keinen lokalen Kontaktordner und hier sollte man mittels "MyLocalAccount" sich einen einrichten und natürlich auch nutzen.
Wozu man sonst "MyLocalAccount" installiert und nutzt, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich halte es nicht für vorteilhaft mehrere Kontaktkonten zu synchronisieren, da MPE z.Z. keine Zuordnung der verschiedenen Konten mit Outlook-Ordnern(wie bei den Terminen) zuläßt und eine beidseitige Synchronisierung somit nicht sinnvoll ist.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|