Sync geht, aber Fotos können nicht hochgeladen werden
-
Bandit-Sandra
Sync geht, aber Fotos können nicht hochgeladen werden
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem.
Nutze Myphoneexploerer schon sehr lange ohne Probleme.
Nun kann ich PC mit dem Handy verbinden und Kontakte synchonisieren.
Ich kann auch Fotos vom Handy zum PC übertragen.
Aber anders herum klappt es nicht.
Wenn ich Fotos vom PC zum Handy übertragen will, erhalten ich Fehler OBEX D0. was ist das? Hatte ich noch nie vorher.
Liebe Grüße
Client Version 1.0.32
PC Version 1.8.5
Samsung Galaxy S4 mini
ich habe ein seltsames Problem.
Nutze Myphoneexploerer schon sehr lange ohne Probleme.
Nun kann ich PC mit dem Handy verbinden und Kontakte synchonisieren.
Ich kann auch Fotos vom Handy zum PC übertragen.
Aber anders herum klappt es nicht.
Wenn ich Fotos vom PC zum Handy übertragen will, erhalten ich Fehler OBEX D0. was ist das? Hatte ich noch nie vorher.
Liebe Grüße
Client Version 1.0.32
PC Version 1.8.5
Samsung Galaxy S4 mini
Hallo,
wo liegen die Bilder im Smartphone?
Wenn Sie im Systemspeicher liegen, könnte es sein, dass Sie keine Schreibrechte auf diesem Speicher haben.
Auf der SD Karte sollte das kein Problem darstellen.
Welche Android Version nutzen Sie?
Grüßle
de Grasi
Wenn Sie im Systemspeicher liegen, könnte es sein, dass Sie keine Schreibrechte auf diesem Speicher haben.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
-
Bandit-Sandra
deGrasi hat geschrieben:Hallo,
Grüßle
de Grasi
Hallo,
die Bilder liegen bei mir alle auf der externen Speicherkarte. Und bislang war es auch nie ein Problem, mittels Myphoneexplorer Fotos vom PC dorthin zu speichern. Ich hatte aber kürzlich lauter Updates gemacht und danach hat es dann nicht mehr geklappt.
Ich habe mir dann auch gedacht, dass da was mit den Schreibrechten sein könnte und habe versucht, die Bilder in den Ordner der internen Speicherkarte zu speichern, die das Samsung Galaxy S4 mini mit sich bringt. Und dies hat funktioniert. Danach habe ich dann alle Bilder markiert und in den Ordner der externen Speicherkarte verschoben. Das funktionierte auch. Nur das direkte Speichern dort eben nicht - was aber, wie gesagt, davor immer funktionierte.
Ich habe Andriod 4.4.2
Liebe Grüße
Ich vermute wir haben beide das gleiche Problem.
Samsung hat in den letzten Tagen auf dem S4mini (auch mein Gerät). Android KitKat 4.4.2 ausgerollt. Leider gibt es damit Probleme mit dem Zugriff auf die externe SD Karte. Siehe auch http://www.android-user.de/Aktuell/KitK ... ndroid-4.4
Das Problem ist, dass in der entsprechenden plattform.xml der genannte Wert fehlt und damit der Zugriff auch bei dem PhoneExplorer nicht geht.
Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden dieses Problem zu beseitigen. den oben verlinkten Artikel habe ich aber auch eben erst gefunden, vielleicht hilft dies für einige Apps, denn die hat es bei mir auch erwischt....
Problem ist eben, dass mein Gerät gerade mal 5 Monate alt ist und ich es eigentlich nicht rooten wollte um von diesem Problem weg zu kommen. die Plattform.xml (um das zu fixen) kann man nur bei einem gerooteten Handy anpassen... leider.
Ansonsten kann ich die Bilder auch vom Handy auf den PC holen nur zurückschreiben geht bei mir nicht:
Android: 4.4.2
MyPhoneExplorer Client: 1.0.32
PC: 1.8.5
Gruß
Cappa
Samsung hat in den letzten Tagen auf dem S4mini (auch mein Gerät). Android KitKat 4.4.2 ausgerollt. Leider gibt es damit Probleme mit dem Zugriff auf die externe SD Karte. Siehe auch http://www.android-user.de/Aktuell/KitK ... ndroid-4.4
Das Problem ist, dass in der entsprechenden plattform.xml der genannte Wert fehlt und damit der Zugriff auch bei dem PhoneExplorer nicht geht.
Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden dieses Problem zu beseitigen. den oben verlinkten Artikel habe ich aber auch eben erst gefunden, vielleicht hilft dies für einige Apps, denn die hat es bei mir auch erwischt....
Problem ist eben, dass mein Gerät gerade mal 5 Monate alt ist und ich es eigentlich nicht rooten wollte um von diesem Problem weg zu kommen. die Plattform.xml (um das zu fixen) kann man nur bei einem gerooteten Handy anpassen... leider.
Ansonsten kann ich die Bilder auch vom Handy auf den PC holen nur zurückschreiben geht bei mir nicht:
Android: 4.4.2
MyPhoneExplorer Client: 1.0.32
PC: 1.8.5
Gruß
Cappa
Hallo,
ist es das gleiche Problem mit Android 4.4.2 wie hier im Forum schon beschrieben? - gilt das auch für das SGS4mini?
Eventuell muss man die aktuelle MPE Client BETA nutzen.
Ich habe auf meinem SGS4 auch Android 4.4.2 upgedatet und habe keinerlei Probleme mit meiner SD Karte.
Grüßle
de Grasi
ist es das gleiche Problem mit Android 4.4.2 wie hier im Forum schon beschrieben? - gilt das auch für das SGS4mini?
Eventuell muss man die aktuelle MPE Client BETA nutzen.
Ich habe auf meinem SGS4 auch Android 4.4.2 upgedatet und habe keinerlei Probleme mit meiner SD Karte.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Ich hab das SGS4mini und die Probleme sind da. Es klappt zwar die Files vom Handy auf den PC zu laden, aber beim Abgleich sprich hochladen etc. kommt ein Fehler.
Im aktuellen Fall wollte ich Files nach dem Download wieder hochpacken (andere Ordnerstruktur) und es kommt:
OBEX Errorcode: C6 - unhandled Error
oder auch nen D0 also ist wahlweise
Files sollten zurück in den DCIM Ordner auf der SD Karte...
Im aktuellen Fall wollte ich Files nach dem Download wieder hochpacken (andere Ordnerstruktur) und es kommt:
OBEX Errorcode: C6 - unhandled Error
oder auch nen D0 also ist wahlweise
Files sollten zurück in den DCIM Ordner auf der SD Karte...
Root auf S4 mini ohne KNOX Flag - Towelroot
S4 mini mit 4.4.2 lässt sich rooten ohne daß das KNOX Flag zertört wird - Stichwort "Towelroot" - einfach googeln. Hilft aber nichts für dieses Problem - leider. Auch Xposed und dort 2 Module die behaupten das Problem mit dem Schreiben auf die Speicherkarte für alle Apps zu beheben funktionieren nicht auf dem S4 mini.
Soweit ich das verstehe muss ein Programm (hier MPE client) entsprechende Rechte in Android anmelden damit das Schreiben auf SD Karte möglich wird.
EDIT: ist wohl nicht so einfach wie gedacht (siehe Artikel der weiter oben im Thread referenziert wird).
Werde meinen Dateisync wohl erstmal so aufbauen daß nur Dateien auf der internen Speicherkarte von MPE gelöscht werden müssen.
Bei XDA-Developers wird auch vereinzelt berichtet daß das Ändern der platform.xml - auch nach rückgängig machen der Änderung - nicht mehr gebootet haben. Ich vermute dahinter ein CR/LF Edit Problem mit dem verwendeten Editor - traue mich aber noch nicht das auszuprobieren, weil es auch Aussagen gibt daß ein Verwenden der angefertigten Backupdatei auch nicht geholfen habe - naja, mal sehen wie gid=media_rw zu der richtigen Berechtigung kommt.
Soweit ich das verstehe muss ein Programm (hier MPE client) entsprechende Rechte in Android anmelden damit das Schreiben auf SD Karte möglich wird.
EDIT: ist wohl nicht so einfach wie gedacht (siehe Artikel der weiter oben im Thread referenziert wird).
Werde meinen Dateisync wohl erstmal so aufbauen daß nur Dateien auf der internen Speicherkarte von MPE gelöscht werden müssen.
Bei XDA-Developers wird auch vereinzelt berichtet daß das Ändern der platform.xml - auch nach rückgängig machen der Änderung - nicht mehr gebootet haben. Ich vermute dahinter ein CR/LF Edit Problem mit dem verwendeten Editor - traue mich aber noch nicht das auszuprobieren, weil es auch Aussagen gibt daß ein Verwenden der angefertigten Backupdatei auch nicht geholfen habe - naja, mal sehen wie gid=media_rw zu der richtigen Berechtigung kommt.
S10E <- Xperia XZ1 <- Xperia Z3c <- S4 mini <- Xperia Ray
Galaxy Tabs: S2 9.7 <- S2 8 <- 3 8 <- 2 7
Re: Root auf S4 mini ohne KNOX Flag - Towelroot
@ tobbbie :
Hast du nach dem rooten deines Telefons auch einen SD-Fix durchgeführt?
Sowas hier zum Beispiel: https://play.google.com/store/apps/deta ... tapp.sdfix
Hast du nach dem rooten deines Telefons auch einen SD-Fix durchgeführt?
Sowas hier zum Beispiel: https://play.google.com/store/apps/deta ... tapp.sdfix
Nein - ich wollte die platform.xml weder selbst noch per tool beschreiben lassen, eben wegen der beschriebenen Probleme.
Mit den Xposed modulen sollte das auch gehen - tut es aber (noch) nicht. Stört mich aber nicht wirklich im Moment und ich kann warten bis das gefixt wird.
Mit den Xposed modulen sollte das auch gehen - tut es aber (noch) nicht. Stört mich aber nicht wirklich im Moment und ich kann warten bis das gefixt wird.
Da wird nichts gefixt werden.
Die Vorgabe, dass 3.Anbieter Apps nur noch eingeschränkte Schreibrechte haben ist eine Vorgabe durch Android.
Ich habe mein Xperia Z mit towelroot gerootet und den o.a. SD-Fix durchgeführt und kann damit in vollem Umfang wieder den MPE nutzen.
Wenn du schon gerootet hast, dann kannst du den SD-Fix auch noch durchführen. Denn darum ging es ja. Der Root alleine öffnet dir ja nur den Weg zum SD-Fix. Wenn Leute bei diesem Vorgang Probleme mit ihrem Telefon bekommen haben, dann wohl weil die im Änderungsvorgang einen Fehler gemacht haben. Gerade dazu gibt es ja die Apps dazu, damit man nicht mehr selber eingreifen muss.
Die Vorgabe, dass 3.Anbieter Apps nur noch eingeschränkte Schreibrechte haben ist eine Vorgabe durch Android.
Ich habe mein Xperia Z mit towelroot gerootet und den o.a. SD-Fix durchgeführt und kann damit in vollem Umfang wieder den MPE nutzen.
Wenn du schon gerootet hast, dann kannst du den SD-Fix auch noch durchführen. Denn darum ging es ja. Der Root alleine öffnet dir ja nur den Weg zum SD-Fix. Wenn Leute bei diesem Vorgang Probleme mit ihrem Telefon bekommen haben, dann wohl weil die im Änderungsvorgang einen Fehler gemacht haben. Gerade dazu gibt es ja die Apps dazu, damit man nicht mehr selber eingreifen muss.
Mit dem "fix" meine ich nicht daß Android das wieder ändert, sondern daß die XPosed module diese Aufgabe auch auf dem S4 mini richtig erledigen - was sie eben bisher dort zumindest nicht machen.
Ich habs hier nicht eilig, nehme aber gerne positive Berichte von S4mini oder anderen Samsung Usern entgegen.
@deGrassi: Hast Du Stock Samsung Android 4.4.2 und hast Du Root mit rgendwelchen Fixes drauf?
Ich habs hier nicht eilig, nehme aber gerne positive Berichte von S4mini oder anderen Samsung Usern entgegen.
@deGrassi: Hast Du Stock Samsung Android 4.4.2 und hast Du Root mit rgendwelchen Fixes drauf?
Hallo,
ich habe Stock Rom von Samsung - also alles Original.
FJ hat heute dazu etwas in die FAQ geschrieben => HIER
Grüßle
de Grasi
ich habe Stock Rom von Samsung - also alles Original.
FJ hat heute dazu etwas in die FAQ geschrieben => HIER
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37