MultiSync mit Outlook 2010

Enrico1705

MultiSync mit Outlook 2010

Beitrag von Enrico1705 »

Hallo
Erst mal großes Lob, Phone Explorer ist ein super Programm! :D
Ich habe bei mir MultiSync so eingerichtet, dass die Kontakt & Termine mit Outlook 2010 immer bei Programmstart syncronisiert werden. Wenn ich Outlook nicht gestartet habe bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden". Ist an sich kein größeres Problem, nur habe ich jetzt bei einigen Bekannten das MultiSync gleich eingerichtet und dort funktioniert das Syncronisieren auch wenn Outlook nicht läuft!?
Woran kann das liegen, habe nichts gefunde was bei mir anders eingestellt sein könnte!
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
MfG Enrico1705
Mit freundlichen Grüssen
Enrico1705
Koelner

Beitrag von Koelner »

Es mag sicherlich eine Antwort darauf geben.
Aber nach jahrelangen Erfahrungen mit diesem Thema hab ich für mich herausgefunden, dass es nervenschonender ist, einfach Outlook (und auch Thunderbird) einfach vor dem MPE am Rechner zu starten.

Das wolltest du nun zwar sicher nicht hören aber ich denke der gute alte Sun Zi wird hier Recht behalten; Man muss wissen, welche Schlacht zu schlagen es sich lohnt.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo Enrico, ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen, mich würde das auch nerven. Leider kenne ich die Ursache auch nicht.
Habe alles was mir einfiel getestet, aber bei mir funktioniert die Synchronisation immer, egal ob Outlook gestartet ist oder nicht :wink:
Nur mal ein paar Tipps, die Du testen kannst:
- Versuch mal die PST-Datei an einen anderen Ort zu speichern
- Gibt es eventuell irgend ein anderes Programm, welches noch auf Outlook zugreift, dann könnte das, der Übeltäter sein.

Wenn Du die Ursache nicht findest gibt es noch einige Workarounds:
1. In den Windowsautostart Outlook einbinden (minimiert starten)
2. Eine Batch erstellen, in der zuerst Outlook, dann MPE gestartet wird. Die Verknüpfung dieser Batchdatei könntest Du als Start-Datei für MPE nutzen.
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

gab es dieses Problem nicht mal bei einigen - nicht allen - Windows 64bit Versionen?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Enrico1705

Beitrag von Enrico1705 »

Hallo
danke für die Antworten. Is ja kein so großes Problem (eigentlich gar keins!). Hätte mich nur interessiert ob ich wo einen Fehler gemacht habe, da es bei mind. 2 anderen PC´s läuft ohne Outlook zu starten. Haben alle Win7 64bit.
LG Enrico1705
Mit freundlichen Grüssen
Enrico1705
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Die Ursachen dafür sind sehr schwer auszumachen. Meistens machen die 64bit-Versionen von Outlook Probleme - es geht nicht darum ob Windows in 64bit läuft sondern darum ob Office in der 64bit-Version installiert ist. Ich habe selbst sehr lange nach einer Lösung gesucht und habs schlußendlich aufgegeben.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten