Hallo icke1954,
nachdem ich mein Outlook 2013/64 richtig installiert habe

(die Geschichte kennst du ja), bin ich jetzt doch auf ein Problem gestoßen (ich verwende den Buissiness Calendar).
Ich habe folgende Kalender in "Zu synchronisierende Kalender" (x= aktiviert):
x Gerätekalender
o
xxyy@gmail.com
o Geburtstage
x Urlaub
Neue Termine: Gerätekalender
Die Geburtstage synchronisiere ich nicht, da das Pendant im Buissiness Calendar schreibgeschützt ist.
Ich habe folgende Zuordnung:
Zu synchronisierender Ordner ........................... Zuordnung
Outlook\Kalender........................................Gerätekalender
Outlook\Kalender\Urlaub.................................Urlaub
Outlook\Kalender\Geburtstage............................ (d.h. nicht zugeordnet)
Nun werden die Termine korrekt in beide Richtungen synchronisiert, nur die Urlaubstermine werden im Handy auf den Gerätekalender geschrieben.
Versuch, bei dem nur der Urlaubskalender aktiviert ist und synchronisiert werden soll (Outlook/Urlaub zu Urlaub):
Jetzt werden erst mal alle Termine des Outlook/Kalenders in den Handy/Urlaub geschrieben. Da ich "Bestätigungsfenster vor dem Datenabgleich anzeigen" auf 1 gesetzt habe, kommt die Abfrage, ob ca. 1600 Termine auf dem Handy gelöscht werden sollen (das sind die fälschlicherweise in den Gerätekalender geschriebenen Termine).
Nach der Bestätigung erfolgt diese Löschung, und anschließend
- sind die Urlaubstermine korrekt im Urlaubskalender des Handy,
- aber sie sind auch im Gerätekalender (also doppelt).
Nachdem ich die (falschen) Urlaubstermine im Gerätekalender gelöscht habe, funktioniert die Synchronisation von neuen Urlaubsterminen korrekt. Was ist da passiert
Du schreibst immer wieder vom "Standardkalender", der über das Kontextmenü eingestellt wird. Welches Kontextmenü meinst du? Ich finde da nichts.
Viele Grüße vom Rümpelstilzchen