Keine Verbindung ect.

Binchen

Keine Verbindung ect.

Beitrag von Binchen »

Hallo, habe mir den Myphone Exlorer schon lange auf dem PC und meinem Samsung Galaxy S3 geholt und war mächtig stolz daß alles super toll funktioniert hat. Nun plötzlich seit ca. 14 Tagen geht nichts mehr. Ständige Fehlermeldungen: IPAdress des Handy kann nicht ermittelt werden; OBEX Errorcode oo; Telefon konnte nicht indentifiziert werden. Syncronisiere mit Outlook 2003. Habe auch schon alles deinstalliert und neu aufgespielt - alte und neue Version - nichts. Und nun?
Gruß Sabine
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo Sabine und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir erst einmal diesen Post an =>WLAN-Verbindungs-Probleme e.v.t hilft der Dir schon weiter.
Binchen hat geschrieben:IPAdress des Handy kann nicht ermittelt werden
...deutet darauf hin, dass Dein Handy, aus welchen Grund auch immer vom PC aus nicht erreichbar ist. Ohne Verbindung funktioniert aber definitiv nichts!

Gruß icke
Cineatic

Beitrag von Cineatic »

Hallo,

mit großer Verwunderung musste ich gerade feststellen, dass es bei mir ebenfalls nicht mehr funktioniert.

Letzte Woche ging noch alles problemlos.

Ich führe das Problem auf das Update des Client zurück. Denn dieser hat am 17. 1. ein Update erfahren. Dies würde zeitlich mit dem Auftreten des Problems hinkommen.

Leider habe ich vom letzten Client keine Backup der APK-Datei erstellt. Ansonsten könnte ich dies jetzt direkt austesten.

Ich habe inzwischen alles hier ausprobiert. Über den Neustart des Clients, des Smartphones, des PCs, Deaktivierung des Antivirenprogramms, setzen einer festen IP.

Dies hilft alles nichts. Von daher bleibt für mich nur noch ein Bug im aktuellen Client als Ursache übrig, da es zuvor funktioniert hat.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Cineatic
Es wäre nett, wenn Ihr Euer Problem etwas näher beschreiben würdet?!
Welche Fehlermeldung kommt wann genau?

Ich habe Dir zwei Vorgänger-Client's per Mail zugesandt, versuche mal Dein Glück.

Hast Du Dir scho den Post von mir angesehen => WLAN-Verbindungs-Probleme
D.h. allgemein: "Ich habe inzwischen alles hier ausprobiert", bringst uns nicht weiter.
Hast Du z.b. Deinen Router neu gestartet?
Welche feste IP hast Du vergeben ich hoffe auch im Handy? Eine IP zwischen 2-19 ist ratsam, da der Router über DHCP in der Regel erst bei 20 beginnt.
Kann Dein Handy vom PC aus angepingt werden?

Gruß icke
Cineatic

Beitrag von Cineatic »

Hallo,

die Fehlermeldung war bei mir die selbe, wie bei der Threadstarterin. Daher habe ich mich hier eingeklinkt. "IP-Adresse des Handys kann nicht ermittelt werden".
icke1954 hat geschrieben: "Ich habe inzwischen alles hier ausprobiert", bringst uns nicht weiter.
Was ich alles getestet habe, habe ich doch danach beschrieben.
Cineatic hat geschrieben:Ich habe inzwischen alles hier ausprobiert. Über den Neustart des Clients, des Smartphones, des PCs, Deaktivierung des Antivirenprogramms, setzen einer festen IP.
Aber sei's drum.

Interessanter Weise funktioniert es heute wieder, mit den alten Einstellungen.

Nur noch ein kleiner Hinweis zur Forensoftware: Die Benachrichtigungsmails und auch deine Mail mit den Vorgängerversionen (Danke dafür) sind bei mir nicht angekommen. Die hier angegebene Mailadresse stimmt aber und ist auch aktiv.
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

Mein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung (oder auch nicht):
Wir haben kürzlich eine alte FRITZ!Box gegen eine 7490 ausgetauscht und dabei die beiden Laptops statt über WLAN mit 1Gb/s Ethernet angeschlossen.

Zunächst war ich ich hoch erfreut, dass sich mein Samsung A5 eine Probleme mit MPE auf dem Laptop verbinden ließ - also der Laptop per Kabel und Smartphone per WLAN im gleichen Subnet.

Da ich dann noch weitere Änderungen wegen der neuen FRITZ!Box machte und meine Frau MPE seltener nutzt als ich, fiel es zunächst mal nicht auf, dass ihr S5 Duos sich NICHT über WLAN verbinden ließ und wir wählten dann erst mal den einfacheren Weg des Anschlusses über USB.

Mir ließ das aber keine Ruhe und genau wie Cineatic habe ich dann "alles mögliche" probiert: Feste IP-Adresse, PC und Smartphone neu starten .... und irgendwann (nach einigen Tagen!) ging es dann doch, ohne dass ich jetzt sagen könnte, welche Aktion das genau löste.

Wenn ich jetzt Cineatic's Beschreibung so lese, tippe ich stark darauf, dass ein Restart des Routers der entscheidende Punkt war.

Alle IP-Adressen sind übrigens unveränderlich gesetzt, aber wie vom DHCP vorgeben, alle mit Endziffer > .20
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

...die Fehlermeldung war bei mir die selbe, wie bei der Threadstarterin. Daher habe ich mich hier eingeklinkt. "IP-Adresse des Handys kann nicht ermittelt werden".
Hmm schön, dass Du es weißt, ich konnte erfahrungsgemäß nicht davon ausgehen. Der Threadtitel heißt ja wohl "Keine Verbindung ect."
Cineatic hat geschrieben:Was ich alles getestet habe, habe ich doch danach beschrieben.
Dann schreibe bitte beim nächsten Mal: "Das habe ich inzwischen alles ausprobiert: Neustart des Clients, des Smartphones, des PCs, Deaktivierung des Antivirenprogramms, setzen einer festen IP"
Um beiden Möglichkeiten gerecht zu werden, hatte ich Dir ja noch weitere Tipps mitgeteilt, auf die Du aber wiederum überhaupt nicht eingehst :?
Cineatic hat geschrieben:Interessanter Weise funktioniert es heute wieder, mit den alten Einstellungen.
Schön, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass sich dieser Fehler in nicht absehbarer Zeit wiederholt. Das hat wohl dann nichts mit dem MPE-Client zu tun.

Die Mail hatte ich an die hier im Forum von Dir angegebene Adresse gesandt und eine Fehlermeldung habe ich auch nicht erhalten :?
Im Spamordner kann sie bei Dir nicht gelandet sein?

Gruß icke
Cineatic

Beitrag von Cineatic »

Icke, kannst du deine schlechte Laune bitte an jemand anderem auslassen? Danke! Ich spiele hier nicht den Prellbock für dich!

Denn solche Spielchen wie

Böse:
Ich habe inzwischen alles hier ausprobiert. Über den Neustart des Clients, des Smartphones, des PCs, Deaktivierung des Antivirenprogramms, setzen einer festen IP.
Gut:
Das habe ich inzwischen alles ausprobiert: Über den Neustart des Clients, des Smartphones, des PCs, Deaktivierung des Antivirenprogramms, setzen einer festen IP.
mache ich garantiert nicht mit!

Auch wenn ich im Einstiegsposting die Fehlermeldung vergessen habe, noch einmal explizit zu schreiben, sind solche Antworten von dir - gerade als Moderator - alles andere als passend.

Aber ansonsten habe ich alles angegeben, was ich an Fehleranalyse durchgeführt habe, bzw. zur möglichen Fehlerbeseitigung.

Und im zweiten Posting habe ich erklärt, dass es wieder funktioniert. Somit bestand für mich auch keine Notwendigkeit mehr darin, dich weiter mit dem - inzwischen nicht mehr existenten Problem - aufzuhalten.

Aber offenbar ist dies in deinen Augen auch ein Fehler und du wirfst mir nun vor, dass ich - trotz des nun wieder funktionierenden Programms - keine weitere Analyse durchgeführt habe, bzw. nicht weiter auf deine Fragen eingegangen bin.

Wie gesagt, sobald deine Laune wieder besser ist, kannst du dies ja im Forum kund tun, damit die Nutzer ohne Gefahr auf solche Postings von dir hier wieder Fragen stellen können.

Und selbstverständlich habe ich den Spamordner kontrolliert. Dort sind weder die Mails der Forensoftware, noch deine Mail gelandet.

Aber evtl. hat GMX die Mails abgefangen, ohne sie erst in den Spamordner zu kopieren. Dies soll bei denen ja auch schon vorgekommen sein.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Cineatic
Ich habe Dir versucht, so höflich wie möglich klar zu machen, was ich von Deiner Darstellung nicht verstanden habe und auch gleich den Grund genannt.

Mir ist völlig unklar, weshalb Du mir "schlechte Laune" andichten willst :D
Die habe ich noch nicht einmal, nach Deinen beleidigenden Bemerkungen.

Auch hatte ich mit meinem Handy und MPE noch nie Probleme, also weshalb sollte ich schlechte Laune haben :roll:

Icke
Antworten