Autor |
Nachricht |
M.T.
Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Feb 04, 2016 23:13 |
|
Hallo,
ich nutze dieses Superprogi schon seit einer halben Ewigkeit und mit wechselnden Handys; selbst bei einer Simvalley Mobile AW-414.Go gab es nie Probleme. "HUT AB!" für die Umsetzung jedes Traumes eines Handyuser!
Nun habe ich mir ein Samsung S5 neo zugelegt und habe ein Problem bei der Darstellung des Displays im "Handy steuern / Bildschirm spiegeln"-Modus. In den ersten drei Tagen wurde das Handy-Display im Fenstermodus korrekt als Länsformat in Windoofs 10 PRO 64bit mit NVIDIA-GraKa dargestellt (siehe Bild 1 im Anhang).
Doch plötzlich startet Myphoneexplorer zwar in diesem Modus (also auch Bild 1), schaltet dann aber nach 1-2 Sekunden in ein Querformat um (Bild 2), ein bedienen mit der Maus ist kaum möglich. Erst im Vollbild-Modus kann ich Myphoneexplorer wieder normal mit der Maus/Tastatur als Interface bedienen (Bild 3).
Kann ich irgendwie das Darstellungs-Format im Fenstermodus von Win10 beeinflussen/umstellen?
Bild 1: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beginnxsd1bry4tq.jpg
Bild 2: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/anfang25qf1izndyk.jpg
Bild 3: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/anfang31vqiz8pjhf.jpg |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Fr Feb 05, 2016 00:42 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Das Verhalten ist wirklich sehr merkwürdig, da das Format-Signal ja vom Handy kommt
D.h. Drehst Du das Handy in das Querformat, wird das Fenster incl. Inhalt auf dem Bildschirm auch automatisch gedreht. Bei Dir wird aber der Inhalt im Hochformat, in einem querformatigen Fenster dargestellt
Funktionieren die anderen Handys noch korrekt ?
Falls ja, versuche es mal mit dem MPE-Client_1.0.39_beta1
Sonst habe ich auch keine Idee mehr
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
M.T.
Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Sa Feb 06, 2016 03:22 |
|
Danke für deine schnelle Antwiort!
Ich habe mir die Zeit genommen, alle meine verfügbaren Handys/Smartwatches an den MPE zu tackern. Zuerst von gespeicherten Einstellungen, und danach als Neugerät. Alle Variablen fürten zum gleichen Ergebnis: Alles bestens!
Danach habe den "alten" Client runter geschmissen, den "neuen" von dir installiert. Ergebnis: Bleibt alles beim Alten. Und um die Drehung explizit ins Spiel zu bringen:
SOO sieht es im Spiegel-Modus aus, wenn mein S5 senkrecht gehalten wird (also Längsformat):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/startjy3fohdutc.jpg
Und SOOOO, wenn ich es drehe, also auf dem Handy das Querformat angesagt ist:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/start2cysioe49u7.jpg
Luschtig, sorry: erstaunlich ist, dass das Format RICHTIG dargestellt wird, wenn mein Handy das Querformast anzeigt (siehe Bild 2)!?! Allerdings ist dabei die Inhaltsdarstellung noch krasser verzogen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Sa Feb 06, 2016 22:22 |
|
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden Du hast mehrere Handy getestet und
besagter Fehler tritt nur beim S5 Neo auf ?
Den Fehler wird, wenn überhaupt, nur FJ beseitigen können.Ich kann Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
M.T.
Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Feb 08, 2016 19:05 |
|
Ja, richtig, alle andere Sources funktionieren weiterhin einwandfrei.
Da ich keinen Standard-Hintergrund benutze, versuchte ich ihn gegen einen Standard aus zu tauschen. Das war meine letzte Idee zu dieser Formatweitergabe.
Nachdem ich den (S5 neo-)Benutzer löschte und alles nochmal als Neugerät einlesen ließ, ist nun alles in Ordnung.
Damit kann dieser Thread geschlossen werden, danke für die Unterstützung. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mo Feb 08, 2016 19:23 |
|
Danke für Deine Info!
Hast Du nach dem Neuanlegen des Handy/Benutzer, auch den Hindergrund wieder getauscht? D.h. arbeitest Du jetzt mit dem Standard oder wieder mit dem Individuellen? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
M.T.
Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Feb 09, 2016 22:10 |
|
Ich hatte den Standard-Hintergrund wieder gegen meinen (animierten) ausgetauscht. Da leider alles beim Alten blieb, löschte ich dann den S5 neo-Benutzer.
Nach der Neuanmeldung ging es dann plötzlicch wieder, also alle Formate waren wieder o.k. Getestet dann nochmal mit beiden Hintergründen. Ergebnis: Alles chick.
Nochmals danke für die Unterstützung. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Di Feb 09, 2016 23:02 |
|
Ich danke Dir ebenso |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Aug 19, 2016 19:18 |
|
Ich hole den Beitrag mal wieder hoch...
same here
Das Verrückte: habe MPE im Office installiert, Handy steuern ist dort einwandfrei. Bei mir daheim ist es genau so, wie bei User M.T., alles verzerrt.
Habe den Bildschirmhintergrund auch mal auf ein Standardbild gesetzt, ohne Erfolg.
Muss ich jetzt meinen Benuter in MPE löschen? Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich habe 22 Sync-Jobs
Wie bekomme ich das hin?
Grüße
Epi |
|
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Aug 19, 2016 19:36 |
|
Nachtrag:
habe gerade versucht, im Vollbildmodus zu arbeiten. Da wird das Format ja richtig dargestellt. Als ich irgendwie immer "daneben" geklickt hatte, habe ich mal den Mauszeiger eingeschaltet.
Ergebnis: er befindet sich immer neben dem Ziel, vergleicht man die Darstellung am PC mit der auf dem Handy.
Ich kann es also echt nicht nutzen |
|
|
|
|
claus47
Anmeldedatum: 07.11.2016
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2016 18:43 |
|
Epi hat Folgendes geschrieben: | Ich hole den Beitrag mal wieder hoch...
same here
Das Verrückte: habe MPE im Office installiert, Handy steuern ist dort einwandfrei. Bei mir daheim ist es genau so, wie bei User M.T., alles verzerrt. |
Habe seit ca. 2 Wochen im Büro exakt das gleiche Problem:
Sony Xperia Z3 Compact, Android 6.0.1
Windows 7 Professional 64Bit SP1, alle Updates.
Zuhause funktioniert die Darstellung mit demselben Handy einwandfrei
an: Windows 7 Home Premium 64Bit SP1, alle Updates.
Jemand eine Idee? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2016 20:00 |
|
@ claus47
Tut mir leid ich kann Dir nicht helfen:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=118043#118043
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31529
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So März 12, 2017 16:29 |
|
Ich bin letzte Woche zufällig über das selbe Phänomen gestolpert und habe es bereits behoben - es handelte sich um einen Bug in MyPhoneExplorer - also der PC-Software. Hier geht's zur beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
claus47
Anmeldedatum: 07.11.2016
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mo März 13, 2017 09:02 |
|
Hab' die Beta installiert, und der Fehler ist weg. Danke!!
. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mo März 13, 2017 11:31 |
|
@claus47
Danke für Dein Feedback
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|