Kontakte Mehrfach vorhanden

Antworten
Goliath

Kontakte Mehrfach vorhanden

Beitrag von Goliath »

Ich habe den MPE unter Win10 und auf meinem Xperia Z3 installiert. Verbindung mit BT hergestellt und beim ersten Sync habe den Kalender, die Anruflisten und die SMS alles korrekt im MPE aber kein einziger Kontakt. Der MPE zeigt mit bei der Initialisierung zwar dass er etwas mehr als 1100 Kontakte gefunden hat, aber sie kommen einfach nicht in den MPE rein :evil:
Ich habe in den Settings der Synchronisation Nur MPE und Kontakte des Telefon ausgewählt - mehr nicht.
Wenn ich bei einem zweiten Versuch nur das Exchange Konto auswähle regenet es mir aller Kontakte 3 fach in den MPE rein :roll:
Bei dritten versuche, hatte ich Telefon und Exchange Konto in den Settings angewählt und neue Kontakte im "Telefon anlegen" unten im Pulldown Menu. Diese Eintsllung brachte mir ds Theater, dass ich die Kontakte im Xperia Z3 Telefonbuch nach dem Sync 3, 4 oder 5 fach drin hatte.
:oops: :oops: Und ich musste das Exchange Konto löschen und alles neu einbinden.....!!!
Alle anderen Sync Settings im Handy von WhatsApp, Skype usw. sind deaktiviert.
Da ich Job wechsle und im Moment keinen externen Exchange Zugriff haben werde, will ich ganz simple meine Kontakte ins MPE sichern und im Schritt zwei auf meinen privaten PC ins Outlook 2013 rein kriegen. Wer kann mir hier helfen ich bin scheir am verzweifeln :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :?: :?: :?:
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
so richtig sehe ich bei Deiner Darstellung des Problems nicht durch.
Wo hast Du z.Z. einen korrekten Bestand an Kontakten?
Falls in Outlook:
- Lösche zuerst alle Kontakte in MPE und synchronisiere ohne Outlook
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Telefon aktivieren
- MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner darf nur ein Ordner aktiviert sein
- Erzwinge einen Sync von Outlook > Handy

Falls im Handy: Stellt sich die Frage, auf welchem Kontakt-Konto?

Gruß icke
Goliath

Re: Kontakte Mehrfach vorhanden

Beitrag von Goliath »

Goliath hat geschrieben:Ich habe den MPE unter Win10 und auf meinem Xperia Z3 installiert. Verbindung mit BT hergestellt und beim ersten Sync habe den Kalender, die Anruflisten und die SMS alles korrekt im MPE aber kein einziger Kontakt. Der MPE zeigt mit bei der Initialisierung zwar dass er etwas mehr als 1100 Kontakte gefunden hat, aber sie kommen einfach nicht in den MPE rein :evil:
Ich habe in den Settings der Synchronisation Nur MPE und Kontakte des Telefon ausgewählt - mehr nicht.
Wenn ich bei einem zweiten Versuch nur das Exchange Konto auswähle regenet es mir aller Kontakte 3 fach in den MPE rein :roll:
Bei dritten versuche, hatte ich Telefon und Exchange Konto in den Settings angewählt und neue Kontakte im "Telefon anlegen" unten im Pulldown Menu. Diese Eintsllung brachte mir ds Theater, dass ich die Kontakte im Xperia Z3 Telefonbuch nach dem Sync 3, 4 oder 5 fach drin hatte.
:oops: :oops: Und ich musste das Exchange Konto löschen und alles neu einbinden.....!!!
Alle anderen Sync Settings im Handy von WhatsApp, Skype usw. sind deaktiviert.
Da ich Job wechsle und im Moment keinen externen Exchange Zugriff haben werde, will ich ganz simple meine Kontakte ins MPE sichern und im Schritt zwei auf meinen privaten PC ins Outlook 2013 rein kriegen. Wer kann mir hier helfen ich bin scheir am verzweifeln :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :?: :?: :?:
Habe jetzt noch die Verbindung mit USB Kabel in Betrieb genommen, doch die Resultate sind leider immer noch die Selben :( :( :(
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Goliath hat geschrieben:Habe jetzt noch die Verbindung mit USB Kabel in Betrieb genommen, doch die Resultate sind leider immer noch die Selben
Die Art der Verbindung spielt bei Deinem Problem keine Rolle, d.h. war das zu erwarten :wink:
Goliath

Beitrag von Goliath »

icke1954 hat geschrieben:Hallo,
so richtig sehe ich bei Deiner Darstellung des Problems nicht durch.
Wo hast Du z.Z. einen korrekten Bestand an Kontakten?
Falls in Outlook:
- Lösche zuerst alle Kontakte in MPE und synchronisiere ohne Outlook
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Telefon aktivieren
- MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner darf nur ein Ordner aktiviert sein
- Erzwinge einen Sync von Outlook > Handy

Falls im Handy: Stellt sich die Frage, auf welchem Kontakt-Konto?

Gruß icke
Hallo icke
Genau das habe ich getan und auch schon mit einem neuen Benutzer in MPE angelegt. Immer das Selbe Problem dass alles rein kommt vom Handy aber eben die Kontakte nicht.
Den scharfen Bestand der Kontakte habe ich auf dem Exchange Profil vom Geschäft --> sprich auf den Handy.
Nun sollen sie vom Handy in den MPE und dann später ins Outlook 2013 vom Privaten PC
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

na dann aktiviere nur das Exchangekonto zur Synchronisation und verwende den blauen Pfeil (vom Handy neu laden).
Frage: Auf welchem Konto willst Du im Handy künftig Deine Kontakte haben?
Goliath

Beitrag von Goliath »

icke1954 hat geschrieben:na dann aktiviere nur das Exchangekonto zur Synchronisation und verwende den blauen Pfeil (vom Handy neu laden).
Frage: Auf welchem Konto willst Du im Handy künftig Deine Kontakte haben?
Das habe ich auch versucht, dann zieht es mir über 4000 Elemente in den MPE und fast alle Kontakte sind dann 3x im MPE drin :(
In Zukunft soll das Telefon der Master sein - sync - mit privatem Outlook 2013.

Interessant finde ich wenn ich nur Telefon in den Settings drin habe das Logfile mit dem Inhalt:
15:26:39.74 ObexGet Fertig, Returncode=A0
15:26:39.74 SaveDatafile: pb_metadata.xml (4237 Bytes)
15:26:39.75 LoadDatafile: pb_metadata.xml(4237 Bytes)
15:26:39.76 Settimeout: RT=90000 WT=10000
15:26:39.76 OBEX Get: telecom/pb.vcf
15:26:39.76 [TX]: 83 00 29 CB 00 00 00 01 01 00 21 00 74 00 65 00 6C 00 65 00 63 00 6F 00 6D 00 2F 00 70 00 62 00 2E 00 76 00 63 00 66 00 00
15:26:39.77 [RX]: A0 00 03
15:26:39.77 ObexGet Fertig, Returncode=A0
15:26:39.77 SaveDatafile: Phonebook.dat (0 Bytes)
15:26:39.77 Settimeout: RT=20000 WT=10000
15:26:39.77 OBEX Get: telecom/pb/luid/cc.Log
MPE findet offenbar das Phonebook.dat File nicht bzw. (0 Bytes)

Hoffe wir kommen mit der Info dem Hund auf die Spur :P
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Wenn Du nur ein Konto aktiviert hast und 4000 Kontakte in MPE angezeigt werden, dann sind die leider auch alle im Handy auf dem Kontaktkonto.
Hast Du keine andere Quelle, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Dubletten manuell zu löschen.?!
Dann kannst Du sie exportieren, nur das Telefonkonto aktivieren und wieder importieren.

Eine 2. Möglichkeit bestünde:
- Alle 4000 Kontakte nach Outlook zu synchronisieren
- Mittels eines Tools die Dubletten zu entfernen => Duplikate in Outlook entfernen
Goliath

Beitrag von Goliath »

Danke für den Tipp icke
Aber ich habe niemals 4000 Kontakte im Handy, höchsten ca. 1100 - kann es sein, weil ich bis vor ein paar Monaten noch TouchDown installiert hatte, dass MPE irgend wie ein veraltetes Phonebook im Handy findet und mit dem Upgrade auf Android 6.01 habe ich mich von TouchDown verabschiedet und nutze den Android Native Client mit ActiveSync.
Wo sind eigentlich die Kontakte im Handy abgelegt - wie heisst das File oder der Folder?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Also noch einmal: Wenn Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Konto aktiviert hast und bei der Betätigung des Blauen Pfeils (Vom Handy neu laden) werden Dir in MPE 4000 Kontakte angezeigt, dann sind die auch auf Deinem Handy genau in diesem Konto.
Allerdings vermute ich mal, dass Du im Handy tausende Kontakte "Zusammengeführt" hast, dann werden Dir diese optisch nur einmal angezeigt, sind aber 3-4 mal vorhanden. Dieses Feature bietet MPE nicht an(In Deinem Fall sieht man ja am besten, wozu dieses "Feature" führen kann!). Normalerweise ist das auch nur sinnvoll bei gleichen Kontakten in verschiedenen Konten z.b. Telefon + WhatsApp. Bei Dir werden sich durch irgendwelche unkontrollierten Sync-Aktionen die Kontakte verdoppelt haben.
Allerdings kannst Du das in KontakteApp => Kontakt => Editmodus kontrollieren (bei mir im S5 sind dann entsprechend mehrere Reiter vorhanden)

Das heißt, Du solltest die Duplikate in MPE löschen dann werden wahrscheinlich auch nur ca. 1100 übrig bleiben :wink:

PS.
Goliath hat geschrieben:habe ich mich von TouchDown verabschiedet und nutze den Android Native Client mit ActiveSync.
Damit kenne ich mich nicht aus, was hat das mit den Kontaktkonten zutun?
Ich denke Du nutzt im Handy z.Z. das Outlook-Kontaktkonto, in dem sich alle Kontakte befinden?!
Goliath hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Kontakte im Handy abgelegt - wie heisst das File oder der Folder?
Das Androidsystem arbeitet mit Accounts, die aktiviert sein müssen.
Auf diesen Accounts befinden sich dann wieder die Kontaktkonten, Kalenderkonten usw.
An die Kontaktkontendatei (File) kommst Du ohne Root nicht rann und was soll das auch bringen, wenn Du noch nicht einmal "File" + "Folder " unterscheiden kannst :roll:
Übrigens scheinen bei Euch wohl alle Internet-Suchmaschinen nicht zu funktionieren :lol:
Goliath

Beitrag von Goliath »

Hallo icke

Muss ich den Teil in deinem Post "wenn Du noch nicht einmal "File" + "Folder " unterscheiden kannst Rolling Eyes
Übrigens scheinen bei Euch wohl alle Internet-Suchmaschinen nicht zu funktionieren Laughing" persönlich nehmen...?

Weisst Du da die Schweiz nicht in der EU ist läuft bei uns das Internet halt etwas anders..... :D :D

Suchmaschine was ist das.... :shock:
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Goliath hat geschrieben:Weisst Du da die Schweiz nicht in der EU ist läuft bei uns das Internet halt etwas anders.....
Ich wußte schon, warum ich mich nie darauf einließ, in die Schweiz zu ziehen, obwohl früher meine Frau ständig davon schwärmte :D
Goliath hat geschrieben:Muss ich den Teil....persönlich nehmen...?
Ich hoffe Du hast es richtig verstanden, wir sind alle lernfähig, aber ich bin kein Freund von Leuten die da behaupten " Wenn der Mensch es nur will, dann schafft er es auch...". Da halte ich Einsteins Spruch: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“, schon realitätsnäher.
D.h. nichts persönliches, sondern das gilt allgemein.

Viel wichtiger für Dein Problem, wäre mir eine Aussage über Deine 4000 Kontakte. Sind es denn nun, wie ich vermutete, verbundenen Kontakte im Handy?
Goliath

Beitrag von Goliath »

icke1954 hat geschrieben:Also noch einmal: Wenn Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Konto aktiviert hast und bei der Betätigung des Blauen Pfeils (Vom Handy neu laden) werden Dir in MPE 4000 Kontakte angezeigt, dann sind die auch auf Deinem Handy genau in diesem Konto.
Allerdings vermute ich mal, dass Du im Handy tausende Kontakte "Zusammengeführt" hast, dann werden Dir diese optisch nur einmal angezeigt, sind aber 3-4 mal vorhanden. Dieses Feature bietet MPE nicht an(In Deinem Fall sieht man ja am besten, wozu dieses "Feature" führen kann!). Normalerweise ist das auch nur sinnvoll bei gleichen Kontakten in verschiedenen Konten z.b. Telefon + WhatsApp. Bei Dir werden sich durch irgendwelche unkontrollierten Sync-Aktionen die Kontakte verdoppelt haben.
Allerdings kannst Du das in KontakteApp => Kontakt => Editmodus kontrollieren (bei mir im S5 sind dann entsprechend mehrere Reiter vorhanden)

Das heißt, Du solltest die Duplikate in MPE löschen dann werden wahrscheinlich auch nur ca. 1100 übrig bleiben :wink:

PS.
Goliath hat geschrieben:habe ich mich von TouchDown verabschiedet und nutze den Android Native Client mit ActiveSync.
Damit kenne ich mich nicht aus, was hat das mit den Kontaktkonten zutun?
Ich denke Du nutzt im Handy z.Z. das Outlook-Kontaktkonto, in dem sich alle Kontakte befinden?!
Goliath hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Kontakte im Handy abgelegt - wie heisst das File oder der Folder?
Das Androidsystem arbeitet mit Accounts, die aktiviert sein müssen.
Auf diesen Accounts befinden sich dann wieder die Kontaktkonten, Kalenderkonten usw.
An die Kontaktkontendatei (File) kommst Du ohne Root nicht rann und was soll das auch bringen, wenn Du noch nicht einmal "File" + "Folder " unterscheiden kannst :roll:
Übrigens scheinen bei Euch wohl alle Internet-Suchmaschinen nicht zu funktionieren :lol:
Hey icke ich bin der Meinung du bist Spitze :o
Ich habe im Internen Kontakt App des Xperia 5 Ritter mit Exchange Konto mit dem selben Kontonamen und 2 Ritter - ich weiss übrigens was ein Ritter ist :lol: :lol: - mit dem WhatsApp Konto - da kommen wir der Sache näher :P
Was muss nun von mir als DAU :roll: getan werden....?

Gruss aus der schönen Schweiz :D :shock: :D
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Die Kontakte in Whatsapp sind uninteressant:
Im Handy läßt Du Dir einfach nur ein Konto anzeigen, also siehst Du die von WhatsApp nicht. Da Du das WhatsAppkonto auch nicht unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert hast, erscheinen die Kontakte auch nicht in MPE.
Für den Rest:
Die solltest Du alle entweder in MPE manuell löschen oder nach Outlook synchronisieren und wie schon oben erwähnt, mittels eines Tools Duplikate in Outlook entfernen löschen lassen.

Falls Du statt des Microsoftkontos ein lokales Kontaktkonto nutzen willst, einfach nur das eine lokale Konto aktivieren und den Sync von OL > Handy erzwingen!

Hast Du noch Fragen (ich meine ohne File und Folder), bin ich jeder Zeit für Dich da!
Antworten