Autor |
Nachricht |
Problemzone
Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Jan 30, 2017 10:29 |
|
Guten Tag allerseits,
ich habe es geschafft, in meinem Telefon den Kontaktordner wegzuschießen, wie auch immer ... keine Ahnung, was mir da unterlaufen ist.
Die Kontakte-App ist da, die Kontakte sind noch da und ich kann sie im Telefon nutzen und bearbeiten, nur der MPE findet sie nicht mehr. Der hat in der Kontaktliste keinen Ordner "Telefon" mehr.
Anders als wohl die meisten hege ich nicht die Absicht, meine Kontakte oder sonstige Synchros Google zur Verfügung zu stellen (zumindest, soweit es vermeidbar ist), sondern sichere örtlich mit dem MPE.
Und das geht jetzt nicht mehr.
Das Telefon -Kyocera Torque KC-S701- läuft mit dem originalen Android 4.4.2. Kennt jemand einen Weg oder eine App, mit der ich diesen Ordner im System wieder herstellen kann? Oder würde der wenigstens bei einem Werksreset wieder auftauchen?
Danke schon mal ... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mo Jan 30, 2017 12:46 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welches Kontaktkonto wird Dir angezeigt, wenn Du einen Kontakt im Handy editierst?
Notfalls könntest Du die App "MyLocalAccount" installieren und alle Kontakte (falls Dein Handy diese Funktion anbietet) in das Konto verschieben.
MyLocalAccount ist ebenso ein lokales Kontaktkonto und wird von MPE auch problemlos erkannt.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Problemzone
Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di Jan 31, 2017 17:01 |
|
Hallo,
das ist ja das verwirrende: Die App zeigt Telefonkontakte korrekt als "nur Telefon, nicht synchronisiert" an, mit dem Ordner "Contacts".
Gruß ... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Di Jan 31, 2017 17:54 |
|
Welche Konten werden Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten angezeigt? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Problemzone
Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Feb 01, 2017 10:07 |
|
Da ist Telefon mit dabei und angehakt, aber nicht im Arbeitsfenster unter Ansicht>Kontakte.
Da gibt es nur Alle, Google (was nach Behebung meines Problems geleert werden soll) und die Chatkontakte. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mi Feb 01, 2017 10:22 |
|
Problemzone hat Folgendes geschrieben: | Da ist Telefon mit dabei und angehakt, aber nicht im Arbeitsfenster unter Ansicht>Kontakte. |
... dann ist Dein Konto "Telefon" sehr wohl noch vorhanden!
Du hast schon MPE => Kontakte => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") betätigt?
Danach sollte in jedem Fall auch das Konto Telefon wieder angezeigt werden.
Falls nicht, teste bitte die gleichnamige Funktion in MPE auf dem PC : MPE => F2 > Synchronisierung=> Zu synchronisierende Kontaktkonten (Link in blauer Schrift)
Sollte es da zu einer Fehlermeldung kommen, gibt es in der Tat ein Problem, dass MPE nicht auf Dein Konto zugreifen kann. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Problemzone
Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Feb 01, 2017 11:23 |
|
Ich fasse es nicht ...
die erste Option hat nichts gebracht, hatte ich auch schon x-Mal zuvor ausgeführt, aber:
als zweite Option habe ich unter dem blauen Link mal "alle Kontakte" ausgewählt und jetzt ist das Kontaktkonto vom Telefon beim Import da. Obwohl es vorher bei der Einzelauswahl ja auch schon angehakt war (warum das nicht auf "alle" stand kann ich nicht erklären).
Auf die Idee, dass das was bringen könnte, bin ich nie gekommen, da das Telefonkonto ja immer angehakt war ... verstehe es wer will.
Meinen allerhöchsten Dank!
Gerd |
|
|
|
|
Problemzone
Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Feb 01, 2017 11:28 |
|
Hmm ... wie kann man ein Thema als gelöst markieren? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mi Feb 01, 2017 12:01 |
|
Hmm,
bei einer MPE-Client Neuinstallation sind nicht wie früher alle Kontaktkonten standardmäßig aktiviert, die Online "Problemkonten" wie z.b. WhatsApp sind deaktiviert.
Allerdings ist mir unklar, weshalb das Konto "Telefon" nicht angezeigt wurde und bei der Aktivierung aller Konten dann doch?
Wäre das Konto leer, ist das korrekt. D.h. ein leeres aktiviertes Konto wird auch nicht angezeigt. Dabei gibt es eine rühmliche Ausnahme:
Sind alle aktivierten Konten leer wird immer das Konto "Telefon" angezeigt, selbst wenn es nicht aktiviert ist
Danke für die Hinweise
PS.
Problemzone hat Folgendes geschrieben: | Hmm ... wie kann man ein Thema als gelöst markieren? |
Indem Du in den Titel des Eröffnungspost korrigierst.
Habe ich jetzt für Dich realisiert. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|