Autor |
Nachricht |
cutter
Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di Sep 19, 2017 13:41 |
|
Moin,
ersteinmal ein riesiges Dankeschön für dieses tolle Tool! Zum Sichern der Kommunikationsdaten ist es einfach genial, besonders, wenn man so paranoid wie ich ist und nicht google oder andere Datenkraken füttern möchte.
Nun zu meinem Problem: ich möchte auch meine Dateien, besonders die Fotos drahtlos von meinem S7 sichern (ich nutze nur die WLAN-Verbindung).
Wenn ich den Foto-Ordner auf der Micro-Sd Karte öffne, (der mittlerweile ca. 3500 Fotos enthält) stürzt das PC-Programm sofort ab. Kann das jemand nachvollziehen ? Vielleicht ein timeout weil es so viele Dateien sind ? Es wäre jedenfalls toll, wenn das funktionieren würde.
Vielen Dank,
Gruß |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Di Sep 19, 2017 21:17 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
cutter hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich den Foto-Ordner auf der Micro-Sd Karte öffne, (der mittlerweile ca. 3500 Fotos enthält) stürzt das PC-Programm sofort ab. |
Stürzt MPE auch beim Zugriff auf andere Ordner ab?
Was passiert, wenn Du über eine USB-Verbindung über den Windows-Explorer auf den Foto-Ordner zugreifst? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
cutter
Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Sep 20, 2017 20:54 |
|
Hallo icke1954, danke
also über Windows(10) per USB dauert es wie üblich ein Weilchen bis der Ordner "abgescannt" wurde, dann erscheinen alle Fotos.
Mit MPE kann ich auf alle anderen Ordner, auch auf der SD Karte zugreifen. Nur bei dem DCIM/Camera Ordner auf der Karte passiert das. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2017 06:34 |
|
Danke für Deine Infos!
Ich kann Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere den Absturz
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
- Komprimire die beiden Dateien (Zip-Format)
Sende FJ eine Mail Impression mit einem Hinweis auf diesen Thread und der Zip-Datei.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
cutter
Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr Okt 13, 2017 20:47 |
|
Hallo icke1954,
danke für deine Antwort, jetzt erst komme ich wieder dazu mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe gerade versucht deine Anweisungen zu befolgen. Leider kann ich keine Verbindung via USB aufbauen, woran kann das liegen ? Ich bekomme die Fehlermeldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden : Kein Gerät über USB angeschlossen"
Das Handy ist verbunden und unter Windows im Explorer zu finden.
Danke nochmal,
Gruß |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Fr Okt 13, 2017 23:57 |
|
Hallo, schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
cutter
Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Okt 19, 2017 11:34 |
|
ja, danke, damit hat es geklappt |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Okt 19, 2017 11:51 |
|
Wenn ich mich recht erinnere dann müsste dieses Problem in der beta bereits behoben sein: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
cutter
Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr Okt 20, 2017 10:11 |
|
Ja funktioniert ! Super !
Dankeschön,
Gruß
PS: gibt's auch die Möglichkeit per einfacher "normaler" Überweisung zu spenden ? Das wäre mir angenehmer. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Fr Okt 20, 2017 10:15 |
|
Hallo,
ich habe Dir eine Mail zukommen lassen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|