Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.2, bitte um Teilnahme

deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hi Zusammen,

ich könnte mir vorstellen - ganz simpel und einfach - warum der Client zur Zeit nicht automatisch aktualisiert wird, weil es sich um eine BETA handelt.

Beim Client aus dem Market hatte ich vorher die Version 1.0.10 - bei der aktuellen BETA sind wir bei der Version 1.0.12 Beta6.

Man hat ja auch noch keine automatische Benachrichtigung für MPE beim öffnen des Programms zum updaten erhalten, oder? :-)

Alles - vielleicht - eine Frage des BETA :-)

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

erstmal natürlich danke für die spitzen software...
bin bissl geknickt: mein altes handy konnte ich komplett fernsteuern... jetzt hab ich mir das x10 mini pro zugelegt (weils in der liste stand) und es geht nich...
bei der beta kann ich ich das feld klicken wo ich will und es passiert nix außer: FrameBufferData missing (122828 Bytes received)

wär für mich echt sehr sehr wichtig

daaaanke

lg steffi
Gast

Beitrag von Gast »

okkkeeey neee ich bin nich blond :-P
fernsteuerung funzt einwandfrei perfekt
ABER diese fehlermeldung kommt immernoch
Gast

Beitrag von Gast »

klappe die dritte...
sorry für die vielen postings...
also o.g. fehler kommt minütlich bei der fernsteuerung aber dann gehts auch wieder...

ganz ervorragend wäre ein button um die handy-steuerung zu öffnen.... bitte

lg
steffi, die etzt still is *fg*
FJ_als_Gast

Beitrag von FJ_als_Gast »

@all: Die beta-Version installiert einmalig die mitgelieferte beta des Clients auf dem Handy, zwischen den 1.0.12er betas gibts dann aber kein automatisches Update. Um sicher zu gehen sollten immer beide Pakete installiert werden.
- auf dem PC: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
- auf dem Handy (über Eingabe im Browserd es Handys): www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Ich hab noch keine Rückmeldungen zum Gadget (es ist das selbe wie früher auf, allerdings sollte es jetzt in der 64bit-Sidebar laufen die standardmäßig bei 64bit-Systemen läuft)

@BBD:
ich habe gestern meine ganzen Kontakte gepflegt und wollte dann eine Sicherung (backup) erstellen, leider hat sich dann MyPhoneExplorer verabschiedet und die Änderung waren wechhhh.

Kannst du den Absturz reproduzieren ? Wie wolltest du das Backup erstellen ? Über Menü-Extras-Sicherung erstellen ?

Die Kontakte kann man als vCard-Datei eportieren. Dieses Format sollte das iPhone auch mögen

@deGrasi: Die Alarm-Funktion (Wecker) geht bei allen SE-Handys und auch allen Android-Handys außer Samsung. Das Kontaktfeld hab ich jetzt ein wenig angepasst

Durch das Programm hat man ja eh schon vollen Zugriff auf die Kontakte. Ist es da nicht auch irgendwann einmal Möglich, dass man auch Benutzerdefinierte Klingeltöne auswählen kann - direkt im MPE, wenn man schon einen neuen Kontakt erstellt oder Kontakte bearbeitet?

Das ist angedacht, in der aktuellen Version wird sichs aber nichtmehr ausgehen

@binser:
-Bzgl. Auffinden von Apps: Manche User könnten es evtl als unhöflich empfinden, wenn MPE 2 weitere Apps ohne Ankündigung auf dem Handy installieren.

Dessen bin ich mir bewusst, hab auch pro+contra abgewägt.

1) das ist technisch leider nicht möglich (außer man würde Aufgaben und Notizen in seperate Apps auslagern was wieder andere Nachteile mit sich bringt)

2) gute Idee, wird so umgesetzt

@Gast (x10 mini pro): Es scheint daß dieser fehler nie ganz verhindert werden kann. Ich werde die Anzeige des Fehlers etwas dezenter gestalten...
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

FJ_als_Gast hat geschrieben:@deGrasi: Die Alarm-Funktion (Wecker) geht bei allen SE-Handys und auch allen Android-Handys außer Samsung. Das Kontaktfeld hab ich jetzt ein wenig angepasst

Das könnte die Sache mit dem Wecker bei meinem Samsung Gerät erklären :-)

Das mit den Kontakten gefällt mir nun wesentlich besser - Danke.

Du denkst aber noch an die Ansicht/Design bei Kontakte: Alle - Telefon - vnd.sec.contact.my-profile - das später noch zu entfernen. Danke.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Tester

Thunderbird7

Beitrag von Tester »

Hallo,

leider hat meine Frau auf Ihrem Laptop auf Thunderbird7 aktualisiert.
Blöde Frage: Ist die neue Software auch kompatibel mit Thunderbird7?
deGrasi
Moderator

Re: Thunderbird7

Beitrag von deGrasi »

Tester hat geschrieben:Hallo,

leider hat meine Frau auf Ihrem Laptop auf Thunderbird7 aktualisiert.
Blöde Frage: Ist die neue Software auch kompatibel mit Thunderbird7?

Wenn du die BETA für den PC installierst:

Code: Alles auswählen

- auf dem PC: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

und auch die BETA als Client installierst:

Code: Alles auswählen

- auf dem Handy (über Eingabe im Browserd es Handys): www.fjsoft.at/mpeclient.apk 

Dazu kommt, dass du im Thunderbird das Addon von MPE aktualisieren musst.

Dann klappt MyPhoneExplorer auch ganz normal wie gewohnt mit Thunderbird 7.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MMM

Handy steuern - Bild steht auf dem Kopf

Beitrag von MMM »

Ich hab das Problem daß beim "Handy steuern" das Bild auf dem Kopf steht??? Alle Eingaben mit der Maus aber richtig sind... (ZTE Blade, Android 2.1)

Das ist seltsam. Hast du schonmal mit "DDMS" gearbeitet ?

Nein. DDMS kenne ich nicht...
Soll ich da was installieren oder testen...?!
TN

Beitrag von TN »

FJ_als_Gast hat geschrieben:Ich hab noch keine Rückmeldungen zum Gadget (es ist das selbe wie früher auf, allerdings sollte es jetzt in der 64bit-Sidebar laufen die standardmäßig bei 64bit-Systemen läuft)

Vielleicht muss du mal mehr Klartext reden. ich habe keine Ahnung was das Gadget ist und wie man es aufruft.
Und wie bekomme ich es in die Sidebar?? Bei WIN-7 gibt es keine feste Sidebar mehr wie unter Vista. Und da nennen die sich die Anwendungen auch Mini-Anwendungen (jedenfalls bei meinem Win-7-64). Im Forum wird auf die FAQ verwiesen, dort gibt es aber keinen passenden Thread der mir die Bedienung des Gadget erklärt.

Wenn du die Funktion 'Handy steuern' meinst: ich kann keine Screenshots mehr machen (mit 181 ging das einwandfrei)! Die Funktion funktioniert, jedenfalls die Buttons 'Home', 'zurück' und auch der Button ganz links (was soll das sein? Liste??) und auch wenn man mitten (in das nicht sichtbare) Bild klickt.
So ohne Bild ist das natürlich zweckfrei :?
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
binser

Beitrag von binser »

Bug Report:
Wenn ich auf den Kontakt doppelt klicke, kann ich durch das Klicken auf das grüne + Zeichen Telefonnummern hinzufügen.

Wenn ich allerdings statt doppelklicken im Menü "Edit" auswähle, funktioniert es nicht.
Ciao,

Binser
Tester

Thunderbird7

Beitrag von Tester »

@deGrasi:
OK, Super.
Wenn du es sagst müsstest es bei meiner Frau auch gehen.
Sie hat auch ein Samsung Galaxy.

Gibt es eine offizielle Freigabe für Thunderbird7?
Weiß man schon, wann die nächste offizielle Release kommt?
anonym

Beitrag von anonym »

after syncing contacts with userdefined group names in cyrillic, userdefined group names become corrupted like this: ??????
deGrasi
Moderator

Re: Thunderbird7

Beitrag von deGrasi »

Tester hat geschrieben:@deGrasi:
OK, Super.
Wenn du es sagst müsstest es bei meiner Frau auch gehen.
Sie hat auch ein Samsung Galaxy.

Gibt es eine offizielle Freigabe für Thunderbird7?
Weiß man schon, wann die nächste offizielle Release kommt?

Offiziell wurde es bis dato nicht bestätigt - was allerdings daran liegen kann, dass gerade an der Version 1.8.2 gearbeitet wird.

Als ich mein Thunderbird auf V7 aktualisiert habe, dauerte es 1 Tag bis mein MPE Addon sich aktualisierte. Danach funktionierte es wieder einwandfrei.
Und da dies von mehreren Usern bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass es eine stillschweigende offizielle Bekanntmachung ist :-)

MPE V1.8.2 wird auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Einen definitiven Termin kann man allerdings nicht nennen.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Gast

Beitrag von Gast »

@MMM:
DDMS ist ein Entwickler-Tool von Google welches die selbe Schnittstelle für den Screenshot nutzt. Wenns auch damit verkehrt angezeigt wird dann ists ein bug deines Handys.
- Android SDK herunterladen und entpacken
- SDK Manager.exe starten
- vorgeschlagenen Download abbrechen
- klick links auf Available packages
- klick rechts auf Android Repository
- NUR Android SDK Platform-tools zur Installation auswählen
- installieren
- im Unterordner "tools" vom SDK die Datei ddms.bat starten
- DDMS startet, links das Gerät auswählen
- Menü-Device-Screen capture

-> ists in DDMS auch verkehrt dargestellt ?

@TN: Du hast wohl einen meiner Posts übersehen:
Das Gadget (=Minianwendung) wird mit dem Update auf die beta installiert und kann dann wie andere Gadgets auch auf den Desktop gelegt werden. Für die die das 32bit-Gadget bisher noch nicht genutzt haben die Funktionen:
- SMS schreiben und Anrufe starten direkt aus dem Gadget heraus (mit Zugriff aufs Telefonbuch)
- steuern von Gesprächen (abheben, auflegen)
- beim Sync und Dateitransfer wird der Status angezeigt
- Schnellzugriff auf einige Funktionen von MyPhoneExplorer

Das Gadget sollte nach der Installation der beta in der Liste der Minianwendungen auftauchen, die Bedienung vom Gadget ist dann eigentlich selbsterklärend

Wegen der Screenshots: Da habe ich eigentlich nix geändert, kannst du nochmal zurück zur offiziellen 1.8.1 gehen für einen Gegentest ?

@binser: Danke für den Hinweis, wurde behoben

@anonym: You have to set your system charset to cyrillic
TN

Beitrag von TN »

Anonymous hat geschrieben:@TN: Du hast wohl einen meiner Posts übersehen:
Das Gadget (=Minianwendung) wird mit dem Update auf die beta installiert und kann dann wie andere Gadgets auch auf den Desktop gelegt werden.

Doch, genau das habe ich gelesen, insbesondere den ersten Satz

FJ_als_Gast hat geschrieben:@all: Ich habe es endlich geschafft das MyPhoneExplorer-Gadget 64bit-tauglich zu machen, früher konnte man das Gadget nur nutzen wenn man die 32bit-Version der Sidebar verwendet hat.

Deshalb habe ich ja gedacht; O.K. probierst du das auf deinem 64er-System mal aus. Bei mir taucht es NICHT in der Liste der Minianwendungen auf.
In der Taskleiste habe ich auch nur
- MultiSync ausführen
- Neue SMS
- Nummer wählen
- Handy steuern
Ein 'Gadget' taucht auch dort nicht auf. Pack doch bitte eine ganz simple Verknüpfung in den Programmordner oder in die Taskleiste. Das findet dann auch jeder. Und nenne die Verknüpfung bitte auch *Gadget* damit der Rest der Welt [insbesondere ich] auch weiß was du meinst :-)
Wie muss ich das Gadget denn mit Bordmitteln starten?

Bild
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
Michael_

import ics & portable

Beitrag von Michael_ »

Hallo zusammen,

ich hätte zwei Anliegen, vielleicht lässt sih ja eine oder sogar beide umsetzen.

Ich importiere öfters .ics Dateien, jodoch benötige ich bloß die Termine des aktuellen und der zukünktigen Tage, nicht jedoch die vergangenen. Wäre es möglich beim import eine entsprechende Option einzufügen (die z.B. aufpoppt wie bei doppelten Terminen, wenn ältere importiert werden), oder dass man es in den Optionen einstellen kann?

Dann würde mich noch eine portable Version der Beta interessieren. Würde da was dagegen sprechen?

Vielen Dank euch allen,
Michael
BBD

Beitrag von BBD »

nigthly 05.10.11 01:36:44 ist die neuste.
apk noch Beta 6
NochEinTester

Beitrag von NochEinTester »

Hi zusammen!

Ich habe gerde die gerade aktuelle Version getestet, im Detail die Notizfunktion auf einem SonyEriccson SK17i.

Erstaunlicherweise scheint er hier den kyrillischen Zeichensatz zu verwenden.
Die Notiz lässt sich zwar speichern, allerdings nicht wieder bearbeiten.
Bei synchronisation kommt das ganze im kyrillischen Zeichensatz am PC an, in der Gegenrichtung scheint alles anstandslos zu funktionieren.

Die Aufgabenfunktion funktioniert anstandslos

Liegt das am Programm selbst oder hats da was auf meiner Seite?

mfg
anonym

Beitrag von anonym »

Anonymous hat geschrieben:@anonym: You have to set your system charset to cyrillic

my mistake, sorry.
the problem is not with userdefined group names, but with userdefined phone types in cyrillic: home/work/mobile etc. If I make a phone type in Russian in MyPE (instead of "work" - "работа") after syncing I get "??????"
Other cyrillic data syncs ok.
Gesperrt