Aufgaben App
Aufgaben App
Hallo,
welche App für Aufgaben empfiehlt ihr, die auch mit MPE funktioniert und ähnliche Funktionen wie Outlook bietet?
Viele Grüße
Tom
welche App für Aufgaben empfiehlt ihr, die auch mit MPE funktioniert und ähnliche Funktionen wie Outlook bietet?
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
die Aufgabenverwaltung ist derzeit nur mit den eigenen MPE Applikation möglich.
Von daher kann ich keine Aufgaben-App empfehlen.
Die Weiterentwicklung in diesem Bereich wird aber stetig voran getrieben. Daher bitte ich dich, einfach zu warten und sehen sowie erleben, wie sich MPE weiterentwickelt.
Grüßle
de Grasi
die Aufgabenverwaltung ist derzeit nur mit den eigenen MPE Applikation möglich.
Von daher kann ich keine Aufgaben-App empfehlen.
Die Weiterentwicklung in diesem Bereich wird aber stetig voran getrieben. Daher bitte ich dich, einfach zu warten und sehen sowie erleben, wie sich MPE weiterentwickelt.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Ich arbeite mit dem Aufgabenapp und bin im Prinzip sehr zufrieden. Allerdings würde ich mir wünschen das auf dem Smartphone die Reihenfolge wie am PC (nach Erinnerungstermin aufsteigend) sortiert wäre, damit ich unterwegs auch schon mal vorausschauend die nächsten Aufgaben ansehen kann.
Übersehe ich evtl. eine Möglichkeit das hinzubekommen?
Eine Frage fällt mir noch ein. Ich synchronisiere alle Kalendereinträge zusätzlich mit dem Googlekalender auf dem PC, da mir vorher einmal sämtliche Einträge im MPE (als ich nur mit diesem gearbeitet habe) flöten gegangen sind. Ist das noch zweckmässig??
Großes Lob an den Macher!!
Übersehe ich evtl. eine Möglichkeit das hinzubekommen?
Eine Frage fällt mir noch ein. Ich synchronisiere alle Kalendereinträge zusätzlich mit dem Googlekalender auf dem PC, da mir vorher einmal sämtliche Einträge im MPE (als ich nur mit diesem gearbeitet habe) flöten gegangen sind. Ist das noch zweckmässig??
Großes Lob an den Macher!!
Hallo,
ob es zweckmäßig ist oder nicht, liegt immer im Betrachtungswinkel derjenigen, die damit arbeiten
Ich habe z.B. immer mein dreier System - Daten in Thunderbird, im MPE (ggf. auch backups) und im Handy.
Somit sind meine wichtigen Daten immer gesichert - egal was ausfallen sollte, die Festplatte Thunderbird oder die Festplatte MPE oder auch das Handy. Ich kann meine Daten immer reproduzieren und wiederherstellen.
Es liegt also an dir, wie du damit arbeitest.
Grüßle
de Grasi
ob es zweckmäßig ist oder nicht, liegt immer im Betrachtungswinkel derjenigen, die damit arbeiten
Ich habe z.B. immer mein dreier System - Daten in Thunderbird, im MPE (ggf. auch backups) und im Handy.
Somit sind meine wichtigen Daten immer gesichert - egal was ausfallen sollte, die Festplatte Thunderbird oder die Festplatte MPE oder auch das Handy. Ich kann meine Daten immer reproduzieren und wiederherstellen.
Es liegt also an dir, wie du damit arbeitest.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo Tom,
es arbeitet wahrscheinlich jeder anders mit dem (r?) Aufgabenapp. Mir reichen die Möglichkeiten aus, ich umreisse die Aufgaben nur kurz. Wie schon geschrieben stört mch nur das ich auf dem Handy die Aufgaben nicht in der Fälligkeitsreihenfolge vorfinde. Am Pc jedoch wohl.
Ansonsten sehr zufrieden.
Gruß
BBD
es arbeitet wahrscheinlich jeder anders mit dem (r?) Aufgabenapp. Mir reichen die Möglichkeiten aus, ich umreisse die Aufgaben nur kurz. Wie schon geschrieben stört mch nur das ich auf dem Handy die Aufgaben nicht in der Fälligkeitsreihenfolge vorfinde. Am Pc jedoch wohl.
Ansonsten sehr zufrieden.
Gruß
BBD
Ich habe die App aber schon so programmiert daß eben nach Fälligkeit sortiert wird - ist das bei euch nicht der Fall ? Weitere Sortiermodi werden noch kommen aber ein überdrüber Aufgaben-App wirds sicher auch nicht werden. Ist nicht mein Stil, sollte zweckmäßig und intuitiv sein. Und nicht mit Buttons und Feldern zugekleistert
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
welches aufgaben app ???
welche app ist das - ich finde nix im market ?
danke
hat sich erledigt - mpe ... - wer sehen kann ist klar im vorteil
danke
hat sich erledigt - mpe ... - wer sehen kann ist klar im vorteil