Kleiner Bug? MPE-Icon unter Android ist weg

Antworten
Lakini

Kleiner Bug? MPE-Icon unter Android ist weg

Beitrag von Lakini »

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf 1.8.2. und bei der Gelegenheit den Client auf 1.0.14 geupdatet, funktiert alles wunderbar, der Sync geht genauso reibungslos wie vorher. Das einzige was mich wundert: die beiden Icons/Shortcuts für Notizen und Aufgaben sind dazugekommen, aber der für den Client ist verschwunden, also zumindest in der 0815-Gesamtübersicht von Android. Ich hatte zum Glück einen 2. Shortcut auf meiner Sense-Oberfläche (HTC Desire S), über den ich ihn starten kann, aber es wundert mich doch, dass der weg ist.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Wirklich beeinträchtigen tuts mich ja nicht, aber sollte mir mal der Shortcut auf dem Sense-Desktop verschütt gehen, wäre garkeiner mehr da...

grübelnd: Lakini
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hi Lakini,

das kann durchaus daher kommen, dass du das MPE Icon zum starten für den Client direkt von deinem Menü auf deinen home-screen gesetzt hast.

Bei diesem Vorgang verschwindet das Icon aus dem Menü und wird nur noch auf dem home-screen angezeigt.

Wenn du über den home-screen gehst, müsstest du eigentlich über den Bereich "Schnellzugriff - Anwendungen" gehen. Dabei bleibt das Icon dann auch im Menü noch vorhanden.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Lakini

nur bei MPE

Beitrag von Lakini »

Aber warum ist das dann nur bei MPE so? Und auch erst seit dem Update? Ich habe ein Auswahl von 8-10 Apps als Link auf dem home-screen, keine davon ist dabei aus der Gesamtübersicht verschwunden. Auch MPE hatte ich vorher 2x, nur eben seit dem Update nicht mehr...
MagicAK

Beitrag von MagicAK »

Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update das selbe Problem. :(
Bei mir ist jetzt garkein Icon bzw. Programmverknüpfung mehr vom MPE vorhanden. Nur die beiden neuen "MPE Aufgaben" und "MPE Notizen"
Starten kann ich den Client jetzt nur umständlich über "Meine Apps" im Market.
Gibt es da ein Abhilfe, wie ich das Icon wiederbekomme??
Vielen Dank!!!
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

bringt auch eine Deinstallation und neue Installation des Client nichts?

Habt Ihr den Client aus dem Market oder von http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk?

Schon einmal beide verschiedene Varianten versucht zu installieren?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Lakini

Beitrag von Lakini »

Ich hatte vorher schon die Vorgängerversion drauf, und habe einfach ein Update gemacht, regulär über den Market.

Würde der Client, wenn ich ihn neu installiere, denn regulär 3 Icons anlegen?

Will das momentan erstmal nur ungern auf geratewohl ausprobieren, sonst ist mein Shortcut auch noch verschwunden...
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

ich kann es dir nicht sagen, wieso das so bei dir ist - ob dies am System liegt, ob die am Launcher liegt oder ob sonstige Faktoren eine Rolle spielen.

Wenn du den Client installierst, sollte dieser 3 Icons - 3 Apps - installieren; MPE Client, MPE Notizen und MPE Aufgaben.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Es gab seit dem Update öfters Probleme mit den Icons im Launcher. Ich weiß nicht warum das so ist, ich vermute es liegt daran daß MyPhoneExplorer als einzelne App mit 3 Icons daherkommt. Startet euer Handy mal neu, das hat bisher eigentlich immer geholfen.

@Lakini: Keine Angst, sollte MyPhoneExplorer wirklich "fehlen" im Launcher dann kannst du ihn schlimmstenfalls noch über den Market starten
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Lakini

Beitrag von Lakini »

Kurzes Feedback noch: Telefon neustarten hatte keine Änderung gebracht, aber ich hab heute morgen das Update auf Android 2.3.5 eingespielt, seitdem ist auch das dritte Icon wieder da, alles bestens :)

Lakini
Antworten