Nachdem ich mich von dem ätzenden Vista verabschiedet habe und nun die 64-Bit-Version von Win 7 Home Premium auf meinem PC habe, hab ich auch gleich wieder die aktuelle Version des MPE runtergeladen und installiert.
Ich hatte vorher im MPE 3 Benutzer, da ich nach und nach 3 verschiedene Handys (K800i, W890i, K770) hatte. Von allen drei Benutzerprofilen habe ich, bevor ich meinen PC platt gemacht habe, eine Sicherungsdatei (*.mpb) über "Extras-> Sicherung erstellen" auf einer Externe Festplatte abgelegt, damit ich SMS, Kontakte etc. nicht verliere.
Nun hatte ich eigentlich den Wunsch, diese alten SMS etc. wieder dauerhaft im MPE sichtbar zu machen und als Profile anzulegen. Wie mir scheint, geht das aber nicht. Wenn ich "Sicherung wiederherstellen" klicke, dann sucht er automatisch eine Handy-Verbindung und gibt mir nicht die Möglichkeit die *.mpb-Datei zu laden.
Durch Forensuche hab ich herausgefunden, dass man durch einen Rechts-Klick im Menü bei Kontakten, Archiv (bei SMS) u.ä. die Daten "Importieren" kann, diese dann aber bei nächsten Start von MPE wieder verschwunden sind.
Da seit der letzten Synchronisierung mit MPE einige Zeit vergangen ist, war die *.mpb-Datei nicht auf dem aktuellensten Stand und ich wollte nicht durch eine Synchronisierung / Sicherung wiederherstellen die seit der letzten Synchronisierung mit MPE eingegangenen SMS, neuen Kontakte etc. überschreiben.
Klingt irgendwie unverständlich, gell?
Also meine Frage: Kann ich irgendwie die alten Profile dauerhaft im MPE sichtbar machen, ohne sie dabei mit meinem jetzigen Handy zu synchronisieren bzw. auf dem Handy eine deutlich ältere Sicherung wiederherzustellen und neuere Daten damit zu überschreiben?
Herzlichen Dank schonmal an denjenigen, der irgendwie verstanden hat, was mein Problem ist und sich bemüht mir zu helfen!!