1.)
Beim abrufen der SMS kommt immer eine Abfrage das schon SMS im Archiv sind und ob man die noch mal rein kopieren möchte.
Kann man das ändern das die Meldung nicht mehr kommt bzw. woran liegt es das ich die Meldung immer bekomme?
Habe schon mal das Archiv in %appdata%\...\MPE umbenannt. Kommt trotzdem wieder!
2.)
Ich habe aus versehen angeklickt das die Archivierten Mails immer gelöscht werden sollen! Wo kann ich diese Einstellung zurück nehmen?
3.)
Kann man die Archiv Funktion evtl. gänzlich abschalten?
das SMS Archiv ist eine Sicherung der SMS, die einst auf dem Handy vorhanden waren.
Löschen Sie eine SMS, die vormals synchronisiert wurde, wird diese SMS automatisch bei der nächsten Synchronisation ins Archiv geschoben.
Dies dient dazu um Speicherplatz in Ihrem Gerät zu bewahren und dennoch nicht sie SMS komplett zu löschen.
Im Desktop MPE unter Datei => Einstellungen => Erweitert 1 können Sie einige Einstellungen vornehmen.
bei mir tritt das gleiche auf. Die aufgeführte SMS ist auf dem Handy nicht gelöscht und auf der Einstellungsseite finde ich hauptsächlich Einstellungen zu Hotkeys und Zeitsynchronisation.
Ich finde die Archivfunktion (wegen der automatischen Speicherplatzschonung) sehr hilfreich. Was kann ich tun, damit die oben angegebene Meldung nicht dauernd versucht die gleiche (und nicht gelöschte) SMS versucht zu archivieren?
@Dolphin: Die Einstellung lautet: "Nachfragen wenn bei der Synchronisierung Nachrichten in MyPhoneExplorer gelöscht werden"
@matrix4you: Aktiviere diese Einstellung, beim nächsten Refresh wählst du dann im Dialog "Löschen" und machst bei "Nichtmehr fragen" einen Haken
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.