"Adresse nicht gefunden" über Google Maps Button

Antworten
appels

"Adresse nicht gefunden" über Google Maps Button

Beitrag von appels »

Der Button zu Google Maps hat bis vor einigen Tagen noch wunderbar funktioniert - eine für mich als Networker sehr interessante Funktion.

Leider kommt jetzt immer die Mitteilung "Adresse nicht gefunden", wenn ich den Google Maps Button klicke.

Da kein Update installiert wurde und das gleiche Problem sowohl auf meinem PC, als auch auf meinem Laptop auftritt, vermute ich ein Problem, das mit einer Eingabe in Zusammenhang steht, aber ich stehe hier noch komplett im Dunkeln.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

Danke für die Rückmeldung
Raymond Appels
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

dem kann ich bestätigen.

Ist wohl ein Bug im System und sollte einmal von FJ geprüft werden.

Danke.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Welchen Button meinst du ? Bei den Kontakten oder bei den Dateieigenschaften zu einem Foto mit Geo-Tag ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
appels

Beitrag von appels »

In der Zeile hinter "Land" bei den Adressangaben.

Das Problem tritt derzeit nicht auf.

Also offenbar ist es kein permanentes Übel, was die Suche nicht leichter macht :(

Liebe Grüße
Raymond
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

gab es das Problem evt. nur bei bestimmten Adressen ? Sobald das Problem nochmal auftaucht dann schick mir bitte die Adresse via email damit ich testen kann.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

appels

Beitrag von appels »

Einfach mal eine Zwischenmeldung ...

Erst regelmäßig aufgetreten, jetzt bei täglicher Anwendung schon 14 Tagen nicht mehr.

Ob sich manche Probleme von alleine wieder Lösen ? ;-)

Liebe Grüße aus Viersen
Raymond Appels
Kanitfastan

Beitrag von Kanitfastan »

Am 17.4.2013
Titel passt genau zu meinem Problem.
An div. Adressen getestet (Beispiel siehe ut.) Öst., D, CH, I
Einige davon mit Sicherheit vorher ok.

Alle dzt. mit dieser Fehlermeldung.
Bild

Kann das nicht (er)-klären, würde diese feine Funktion aber gerne wieder nützen.
Any help?!

Am 19.4.
Alles wieder normal, Maps startet und findet.
Ich habe keine Erklärung.
Kanitfastan

21.4.
Problem taucht erneut auf.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Bei mir gehts eigentlich problemlos.

Wenn es Probleme gibt - funktionieren dann nur einige Adressen nicht oder garkeine ?

Kanitfastan

Das "alle" trau ich mir bei dzt. 1001 Adressen nicht in die Finger nehmen.
Aber "wahrscheinlich alle".
Es scheint ebenso alle Länder zu betreffen.

Ich würd es hier nicht schreiben, wenn ich irgendeine Möglichkeit sähe das anderweitig fest zu machen.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Bei mir gehts auch heute immernoch problemlos.
Laut Fehlermeldung muss es an der Verarbeitung zwischen meinem Server und Google Maps liegen, das heißt ich müsste ebenso die selbe Fehlermeldung erhalten.

Wie häufig kannst du das Problem reproduzieren ? Jeden Tag, alle paar tage einmal ?

Kanitfastan

Seit ich es bemerkt habe, verfolge ich das Prob. über Tage hinweg bis es "plötzlich" wieder geht, so auch seit ein paar Stunden wieder. Ich überarbeite gerade meine Adressen mit dem Postleitz.-Addon. (Seit Stunden, aber ich bin eben ein Perfektionist - nur so kann man den PC versklaven und nicht umgekehrt. :wink: )

Zur Z. geht alles normal, wenn ich wieder was bemerke, melde ich es hier. Leider ist das wohl ganz was perfides, denn es lässt sich offenbar nicht provozieren. Ich bleib dran, verschwende vorläufig keine Zeit dafür. Danke.
Kanitfastan

Problem tritt erneut auf.
Kanitfastan

Heute morgen geht es wieder.

Wie können wir das festmachen? M. E. ist die Fehlermeldung eine von MPE generierte. Könnten wir das mitprotokollieren?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Jetzt kann ich den Fehler reproduzieren. Ursache: Offensichtlich gibt es zu viele Abfragen innerhalb kurzer Zeit, deshalb blockiert Google den Zugriff für 24 Stunden. Ich hab jetzt eine Wartezeit von einer Sekunde eingebaut wenn es kurz davor eine Abfrage gab. Wenn das nicht hilft (ab morgen) dann werde ich das Script so ändern daß nichtmehr überprüft wird ob die Adresse existiert. dann wird sich das Browserfenster eben auch bei ungültigen Adressen öffnen.

Kanitfastan

Danke FJ, ich werde das weiterhin im Auge behalten (nona :wink: ) Gestern gings mal wieder nicht.
Kanitfastan

Der Fehler tritt heute erneut auf. (Nebenbei arbeite ich mit einem Programm, das (auch mehrere) Bilder mit GeoTags versieht....)
Kanitfastan

Heute und gestern erneut aufgetreten, davor hab ich Google jeweils nicht aufgerufen, bzw. MPE nicht verwendet. (Jedenfalls nicht in der Adress-DB.)
Ist sehr schade, dass das nicht funzt, würde mir - bzw. meiner Vergesslichkeit, wer wer ist - entgegenkommen.

(Bin z. Z. anderweitig beschäftigt und mach deshalb hier nix...)
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

OK, ich habe nun die interne Abfrage deaktiviert. Das heißt ab jetzt wird es immer zu einer Browserweiterleitung kommen - auch wenn die Adresse wirklich nicht existiert.

Kanitfastan

Danke dir. Werde das weiterhin "beobachten". (Kann mir momentan nicht vorstellen, welche wesentlichen Nachteile das nun hat.)
Antworten