Kontakte zusammenführen C905 und C902

Blechbatscher

Kontakte zusammenführen C905 und C902

Beitrag von Blechbatscher »

Hallo :)
Wie kann ich von meinen beiden Handys die Kontakte und andere Daten synchronisieren ( so das keine doppelt sind, oder nur einmal vorhandene gelöscht werden ) ?
Hab von beiden Handys ein Backup mit MPE erstellt.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Andy

P.S. Spende folgt :D
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
gez. ein schwaches Weib :D

www.jankom.de
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

wenn Sie Outllok oder Thunderbrid zur Synchronisierung nutzen, können Sie beide Datenstände einspielen lassen. und anschließend auf die Geräte aufspielen.

Wenn auf beiden Geräten mehrere gleiche Namen vorhanden sind - sollten diese die gleiche Schreibweise aufweisen - diese werden dann automatisch von MPE als vorhanden erkannt und nicht doppelt eingetragen.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
rsteins

verschiedene Kontakquellen

Beitrag von rsteins »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, da ich KOntakte in G+ habe, Google-Kontakte (im gmail Account), Outlook und Whatsapp, sowie Xing. Natürlich kommen da eine Reihe Personen mehrfach vor. Irgendwie ist Google abe rsehr hartnäckig und will mir immer die G+ KOntakte auch reincshreiben, obwohl man ja von diesen sehr oft gar keine Daten hat. dann will ich die auch nicht syncen.
Was kann ich dagegen tun?

Weiterhin scheint es nicht ganz zu kalppen, die Kontakte aus den verschiedenen Quellen zusammenzuführen. ich habe das einmal versucht in Google, das hat wenig gebracht,, beim syncen waren sie dann doch wieder doppelt. In MPE scheint es auch nicht zu funktionieren, ich erhalte dann dennoch 2 Kontakte in Outlook, was ich nun gar nicht gebrauchen kann.

An sich wäre Outlook der Master, aber natürlich pflegt man mal im Handy schnell eine Nummer ein oder rägt im Web gerade mal etwas nach usw. Zudem werden die KOntakte in Xing und Whatsapp ja automatisch aktualisiert, so dass ein funktionierendes Zusammenfügen schon sehr wichtig wäre. Was tun?

Thx,
Ralph

PS: Von Facebook oder anderen Quellen will ich gar nicht erst anfangen...
Blechbatscher

Kontakte im MPE zusammenführen

Hallo !

Erst mal danke für die Antwort.

Ich nutze weder Outlook noch Thunderbrid.

Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit direkt im MPE die Kontakte zusammenzuführen,
oder eben mein C902 mit den Kontakten des C905 vom MPE zu syncronisieren, so dass der MPE dann die Neuen Kontakte vom C905 übernimmt.

Also genau so, wie wenn ich auf meinem C905 neue Kontakte eingegeben habe und sie dann im MPE mit den bereits im MPE gesicherten vom C905 syncronisiere.

Ich hoffe das geht irgendwie, bin nämlich nicht der PC -SPEZIALIST !

Viele Grüße
Andrea

Sorry, dass die Reaktion ziemmlich lang gedauert hat, tut hier auch nichts zur Sache, aber zur Erklärung:
Ich hab ziemich viel an der Backe und früher hat mein verstorbener Mann sich immer um diese Sachen gekümmert ...

www.jankom.de
Blechbatscher

MPE

P.S. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich den MPE gefunden und das mit dem Sichern der Kontakte auf die Reihe bekomm :D

www.jankom.de
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

@ rsteins

Schauen Sie doch bitte in Ihre Einstellungen am Handy. Welche Kontakt Konten angezeigt werden - da können Sie die nicht benötigten Konten einfach das Häckchen entfernen. Danach schauen Sie in den Einstellungen des MPE Clients => zu synchronisierende Kontakt Konten - dort ebenfalls alle Häckchen entfernen von Konten, die nicht benötigt werden

@ Blechbatscher

Eine vernünftige Lösung habe ich leider auch nicht auf Lager.
Was man versuchen könnte, wäre die Kontakte aus dem alten Handy über MPE zu exportieren und ins neue Handy zu importieren. Nur ist dabei eben die große Gefahr, das es zu doppelten Einträgen kommt.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Blechbatscher

Hallo deGrasi

Erst mal Danke für die Antwort !!!
Mit "die Kontakte exportieren" ist die Sicherung gemeint, oder ?
Wenn ich nun mein Ersatzhandy auf dem ja auch schon Daten sind, die auf dem MPE eingelesen und gesichert sind, mit dem MPE verbinde, erkennt es der MPE. aber wie kann ich die Sicherung vom C905 drauf spielen (importieren) ?
Sorry, aber ich kenn mich echt nicht aus :( und hoffe, dass ich Deine Geduld
nicht über Gebühr beanspruche.

VG Andrea

P.S. Doppelte Kontakte sind mir lieber als verlohren gegangene, die kann man ja im MPE recht einfach und zeitsparender als im Handy löschen.

www.jankom.de
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Bei Extras->Sicherung erstellen/wiederherstellen würden die bestehenden Kontakte beim Wiederherstellen zuerst auf dem Gerät gelöscht. Das ist für dich nicht praktikabel. Ich hab noch nicht ganz raus was du bewzwecken willst. Wenn beide Handys dauerhaft synchron gehalten werden sollen dann synchronisierst du am besten beide Handys mit Outlook. Wenn es nur darum geht die Daten einmalig vom einen aufs andere Handy zu kopieren dann nim die Backupfunktion oder eben um Datenverlust sicher zu verhindern:
- Quellprofil laden über Menü-Datei-Benutzer...
- im Telefonbuch rechtsklick->Import/Export->GesamtesTelefonbuch exportieren (als *.vcf)
- Zielprofil laden
- im Telefonbuch rec htsklick->Import/Export->Importieren...

Wenn du nach dem Import siehst daß es lauter Duplikate gibt oder der Import generell nicht nötig oder sinnvoll war dann kannszt du immernoch über den zweiten Button in der Toolbar das Telefonbuch vom Handy neu laden, dadurch würden die importierten Daten wieder verworfen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten