Wenn das Display ausschaltet ist nach kurzer Zeit das WiFi auch aus. Sobald ich das Display aktiviere, wird eine Verbindung aufgebaut und synchronisiert. Damit dies automatisch geschieht, habe ich die APP "AutoWifi" installiert.
Geht auch mit "Battery Saver (1,5 to 4 days)" kostenpflichtig, oder "WiFi Auto on".
Dieses schaltet den WiFi auch im Ruhestand nach einem einstellbaren Intervall ein und die Synchronisation beginnt automatisch.
Teilweise sind die eingestellten Zeiten für den Intervall nicht so genau.
MyPhone muss im Autostart sein.
Wenn beim Start das Phone im Ruhestand ist, erscheint eine Fehlermeldung im Infobereich, dann muss die Synchronisation das erste Mal manuell gestartet werden, nachher funktioniert es automatisch.
Automatische Synchronisation, Nachtrag
Naja - dann kannst du auch gleich einen Task im Aufgabenplaner anlegen der den Sync über Kommandozeile alle xxx Minuten anstößt. Kommandozeilenparameter gibts hier: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=373
Achte darauf daß du "flags=noerrmsg" in der Kommandozeile hinzufügst, sonst nervt die Fehlermeldung wenn das Handy nicht da ist.
Achte darauf daß du "flags=noerrmsg" in der Kommandozeile hinzufügst, sonst nervt die Fehlermeldung wenn das Handy nicht da ist.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
"Task im Aufgabenplaner anlegen, der den Sync alle xxx Minuten anstösst"
Genau dies möchte ich gerne tun, doch wie?
Habe bereits mit meinem Windows 7 Rechner probiert, doch komme ich nicht weiter. Im Aufgabenplaner clicke ich auf "Aufgabe erstellen" und weiter?? Wo schreibe ich diese Kommandozeilenparameter hin?
Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!
Genau dies möchte ich gerne tun, doch wie?
Habe bereits mit meinem Windows 7 Rechner probiert, doch komme ich nicht weiter. Im Aufgabenplaner clicke ich auf "Aufgabe erstellen" und weiter?? Wo schreibe ich diese Kommandozeilenparameter hin?
Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!
Bei "Aufgabe erstellen" gibt es in dem Fenster die Lasche "Aktionen". Dort auf "Neu" klicken und dann kannst Du dort das auszuführende Programm mit Parametern (im Feld "Argumente hinzufügen") eingeben.
In der Aufgabenplanung gibt es auch noch die Aktion "Einfache Aufgabe erstellen ...". Vielleicht ist das von der Einrichtung her auch einfacher.
Gruß Joachim
In der Aufgabenplanung gibt es auch noch die Aktion "Einfache Aufgabe erstellen ...". Vielleicht ist das von der Einrichtung her auch einfacher.
Gruß Joachim
super, vielen Dank! Das funktioniert schon mal prima so.
Ich habe unter der Lasche Aktionen, Feld Argumente folgende Zeile eingegeben: action=sync flags=noerrmsg, syncitem=organizer
Unter der Lasche Trigger lässt sich das Zeitintervall festlegen, bei mir alle 15 Minuten.
Was jetzt noch nervt, ist das jeweilige Pop-up Fenster, wenn die Synchronisation startet. Kann man dies irgendwie so konfigurieren, dass die Synchronisation im Hintergrund abläuft, bzw. das Pop-up Fenster nicht erscheint?
Ich habe unter der Lasche Aktionen, Feld Argumente folgende Zeile eingegeben: action=sync flags=noerrmsg, syncitem=organizer
Unter der Lasche Trigger lässt sich das Zeitintervall festlegen, bei mir alle 15 Minuten.
Was jetzt noch nervt, ist das jeweilige Pop-up Fenster, wenn die Synchronisation startet. Kann man dies irgendwie so konfigurieren, dass die Synchronisation im Hintergrund abläuft, bzw. das Pop-up Fenster nicht erscheint?