Kategoriefarben werden NICHT ALLE übernommen
-
henryblake
Kategoriefarben werden NICHT ALLE übernommen
Hallo,
auf meinem Note2 mit JellyBeans werden nicht alle Kategoriefragen übernommen. (im Handykalender)
Die Farben in MPE sind alle Standardblau, ich arbeite auch nur mit Outlook und nutze MPE nur als Synchronisierungstool. In Outlook habe ich privaten, geschäftlichen, sportliche oder oder Terminen/ Aufgaben Kategorie(-farben) zu gewiesen.
zwei Probleme:
1. Zum Beispiel wird ein Termin aus Kategorie X farblich dargestellt, ein anderer aus X wird nicht mit der Farbe abgebildet.
2. Bestimmte Kategorien werden in der Standardfarbe dargestellt, obwohl ihnen eine Farbe in Outlook zugewiesen wurde.
--> es ist unabhängig von normalen Termine und Serienterminen!
Es ist mir auch egal, dass die Farben von meinen abweichen, ein Blau in Outlook ist hier (im Handy) dann mehr ein Lila, oder ein Lila ist mehr ein Braun, aber dass ist mir ehrlich egal.
Ich habe mal einfach noch Aufgaben mit allen Kategorien und Farben erstellt und synchronisiert, dass war aber ein Griff ins Klo.
Danke und LG Henry
PS: ich habe nur einen Thread gefunden und der hat mir nicht weitergeholfen, ferner habe ein Onkel G.Oogle auch benutzt und nichts gefunden, also nicht schimpfen, wenn die Antwort näher liegt und ich sie nicht gesehen habe. (Danke!, bin auch ein verständnisvoller ForumsAdmin!)
auf meinem Note2 mit JellyBeans werden nicht alle Kategoriefragen übernommen. (im Handykalender)
Die Farben in MPE sind alle Standardblau, ich arbeite auch nur mit Outlook und nutze MPE nur als Synchronisierungstool. In Outlook habe ich privaten, geschäftlichen, sportliche oder oder Terminen/ Aufgaben Kategorie(-farben) zu gewiesen.
zwei Probleme:
1. Zum Beispiel wird ein Termin aus Kategorie X farblich dargestellt, ein anderer aus X wird nicht mit der Farbe abgebildet.
2. Bestimmte Kategorien werden in der Standardfarbe dargestellt, obwohl ihnen eine Farbe in Outlook zugewiesen wurde.
--> es ist unabhängig von normalen Termine und Serienterminen!
Es ist mir auch egal, dass die Farben von meinen abweichen, ein Blau in Outlook ist hier (im Handy) dann mehr ein Lila, oder ein Lila ist mehr ein Braun, aber dass ist mir ehrlich egal.
Ich habe mal einfach noch Aufgaben mit allen Kategorien und Farben erstellt und synchronisiert, dass war aber ein Griff ins Klo.
Danke und LG Henry
PS: ich habe nur einen Thread gefunden und der hat mir nicht weitergeholfen, ferner habe ein Onkel G.Oogle auch benutzt und nichts gefunden, also nicht schimpfen, wenn die Antwort näher liegt und ich sie nicht gesehen habe. (Danke!, bin auch ein verständnisvoller ForumsAdmin!)
-
henryblake
Hallo,
mir geht es ebenso mit Outlook 2003 und Galaxy Note II LTE.
Ich habe festgestellt, daß neu erstellte Geburtstage z.B., welche in Outlook 2003 erstellt werden, in lila in den Android-Kalender eingetragen werden.
Alle bestehenden werden nach wie vor in hellblau dargestellt.
Selbst wenn in MPE die Farbe wieder auf Hellblau stelle und synchronisiere, wird die Farbe wieder auf lila zurückgestellt.
Eine Farbwahl in MPE wird also nicht zum Handy synchronisiert sondern wird direkt vom Handy wieder überschrieben.
Ein Umfärben in Outlook selbst (Stichwort: Beschriftung) bewirkt nichts.
Dieses Verhalten tritt ungefähr seit dem Update auf 1.8.5 auf.
Gruß
WeT-Klb
mir geht es ebenso mit Outlook 2003 und Galaxy Note II LTE.
Ich habe festgestellt, daß neu erstellte Geburtstage z.B., welche in Outlook 2003 erstellt werden, in lila in den Android-Kalender eingetragen werden.
Alle bestehenden werden nach wie vor in hellblau dargestellt.
Selbst wenn in MPE die Farbe wieder auf Hellblau stelle und synchronisiere, wird die Farbe wieder auf lila zurückgestellt.
Eine Farbwahl in MPE wird also nicht zum Handy synchronisiert sondern wird direkt vom Handy wieder überschrieben.
Ein Umfärben in Outlook selbst (Stichwort: Beschriftung) bewirkt nichts.
Dieses Verhalten tritt ungefähr seit dem Update auf 1.8.5 auf.
Gruß
WeT-Klb
Hallo,
schauen Sie doch bitte mal in Ihrem Gerät nach welche Kalender welche Farben haben.
Wenn ein bereits existierender Kalender mit dem selben Namen auftaucht, schreibt MPE dann in diesem Kalender - zum Beispiel bei Geburtstagen => Geburtstagen.
Sie können in den MPE Client Einstellungen wählen, welche Kalender synchronisiert werden sollen - vielleicht hier auch mal mit den Einstellungen probieren.
Grüßle
de Grasi
schauen Sie doch bitte mal in Ihrem Gerät nach welche Kalender welche Farben haben.
Wenn ein bereits existierender Kalender mit dem selben Namen auftaucht, schreibt MPE dann in diesem Kalender - zum Beispiel bei Geburtstagen => Geburtstagen.
Sie können in den MPE Client Einstellungen wählen, welche Kalender synchronisiert werden sollen - vielleicht hier auch mal mit den Einstellungen probieren.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe.
1. Im MPE-Client ist ausgewählt "My calendar"
2. Neue Termine anzulegen in "My calendar"
3. Lokale Kalender verwalten "My calendar" (Farbe Hellblau)
Die Eintragungen werden werden ja auch alle erstellt bzw. synchronisiert.
Problem:
In Outlook habe ich alle Geburtstage in lila eingefärbt, alle Termine vom Sportverein in gelb usw.
Bislang wurden alle Termine im Handy in hellblauer Farbe eingetragen.
Neuerdings erscheinen neu erstellte Termine im Handy grundsätzlich in anderer Farbe.
Vorgehensweise um Problem einzugrenzen:
1. Bestehenden Geburtstagstermin (hellblau) in MPE PC entfernen
2. Synchronisieren Handy<->MPE PC durchführen, aber nicht für Outlook zulassen
3. Sync erneut durchführen, damit der Geburtstag von Outlook nach MPE PC und Handy wieder eingetragen wird.
4. Termin ist jetzt mit anderer Farbe (lila) eingetragen als ursprünglich (hellblau)
5. Eine Farbänderung in MPE PC (z.B. nach grün) und anschließendem Sync zum Handy stellt Farbe wieder auf lila.
Gruß
WeT-Klb
4. Sync
bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe.
1. Im MPE-Client ist ausgewählt "My calendar"
2. Neue Termine anzulegen in "My calendar"
3. Lokale Kalender verwalten "My calendar" (Farbe Hellblau)
Die Eintragungen werden werden ja auch alle erstellt bzw. synchronisiert.
Problem:
In Outlook habe ich alle Geburtstage in lila eingefärbt, alle Termine vom Sportverein in gelb usw.
Bislang wurden alle Termine im Handy in hellblauer Farbe eingetragen.
Neuerdings erscheinen neu erstellte Termine im Handy grundsätzlich in anderer Farbe.
Vorgehensweise um Problem einzugrenzen:
1. Bestehenden Geburtstagstermin (hellblau) in MPE PC entfernen
2. Synchronisieren Handy<->MPE PC durchführen, aber nicht für Outlook zulassen
3. Sync erneut durchführen, damit der Geburtstag von Outlook nach MPE PC und Handy wieder eingetragen wird.
4. Termin ist jetzt mit anderer Farbe (lila) eingetragen als ursprünglich (hellblau)
5. Eine Farbänderung in MPE PC (z.B. nach grün) und anschließendem Sync zum Handy stellt Farbe wieder auf lila.
Gruß
WeT-Klb
4. Sync
Hallo,
existiert in Ihrem Gerät ein Kalender "Geburtstag" der eventuell Lila ist?
So ist dies bei mir - in meinem SGS4 gibt es "Geburtstage des Kontakts" und dieser ist dunkelblau hinterlegt. Somit werden meine Geburtstage automatisch in diesen Kalender geschrieben.
Grüßle
de Grasi
existiert in Ihrem Gerät ein Kalender "Geburtstag" der eventuell Lila ist?
So ist dies bei mir - in meinem SGS4 gibt es "Geburtstage des Kontakts" und dieser ist dunkelblau hinterlegt. Somit werden meine Geburtstage automatisch in diesen Kalender geschrieben.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Ich habe zur Auswahl:
1. Eigener Kalender
2. Meine Aufgabe
3. Mein Google-Account
4. Geburtstage des Kontakts
1,2 und 4 haben hellblaue Töne und 3 ist lila. Aktiviert sind jedoch 1 und 2.
Das Lila meiner neuen Geburtstagstermine ist aber vollkommen anders (mehr rötlich) als das Lila des Google-Accounts.
Somit müsste diese Möglichkeit auch ausscheiden.
Gruß
WeT-Klb
1. Eigener Kalender
2. Meine Aufgabe
3. Mein Google-Account
4. Geburtstage des Kontakts
1,2 und 4 haben hellblaue Töne und 3 ist lila. Aktiviert sind jedoch 1 und 2.
Das Lila meiner neuen Geburtstagstermine ist aber vollkommen anders (mehr rötlich) als das Lila des Google-Accounts.
Somit müsste diese Möglichkeit auch ausscheiden.
Gruß
WeT-Klb
Hallo,
schauen Sie bitte in Ihrem MPE Client in den Einstellungen welche Kalender synchronisiert werden.
Grüßle
de Grasi
schauen Sie bitte in Ihrem MPE Client in den Einstellungen welche Kalender synchronisiert werden.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Bitte installiere die aktuelle beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Unter bestimmten Umständen wurde die Terminfarbe von Outlook falsch ausgelesen, das ist jetzt behoben. Generell kann die Terminfarbe beim Sync vom Handy zu Outlook nicht frei gesetzt werden, aus diesem Grund kann das Farb-Feld auch nicht direkt zum Sync herangezogen werden, die Farbe wird lediglich "mitgenommen".
Unter bestimmten Umständen wurde die Terminfarbe von Outlook falsch ausgelesen, das ist jetzt behoben. Generell kann die Terminfarbe beim Sync vom Handy zu Outlook nicht frei gesetzt werden, aus diesem Grund kann das Farb-Feld auch nicht direkt zum Sync herangezogen werden, die Farbe wird lediglich "mitgenommen".
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Vielen Dank für diese Version. Für mich wäre es soweit ok - wenn die bestehenden Eintragungen auch angepaßt werden würden.
Es ist auch mit der Beta so, daß bereits synchronisierte Eintragungen hellblau dargestellt werden. Nur neue Eintragungen werden farblich dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Geburtstage aus Outlook 2003 kommend einheitlich darzustellen? Jetzt ist es so daß alle Geburtstage wie oben beschrieben hellblau dargestellt werden - alle neuen werden lila/violett/rot (Farbe ist schwer zu beschreiben, Einzelwerte sind "Farbt: 200, Sätt: 240, Hell: 60, Rot: 128, Grün: 0 und Blau: 128".
Mir wäre einfach an einer einheitlichen Darstellung gelegen.
Gruß
WeT-Klb
Es ist auch mit der Beta so, daß bereits synchronisierte Eintragungen hellblau dargestellt werden. Nur neue Eintragungen werden farblich dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Geburtstage aus Outlook 2003 kommend einheitlich darzustellen? Jetzt ist es so daß alle Geburtstage wie oben beschrieben hellblau dargestellt werden - alle neuen werden lila/violett/rot (Farbe ist schwer zu beschreiben, Einzelwerte sind "Farbt: 200, Sätt: 240, Hell: 60, Rot: 128, Grün: 0 und Blau: 128".
Mir wäre einfach an einer einheitlichen Darstellung gelegen.
Gruß
WeT-Klb
Da die Farbe in Outlook nicht frei gesetzt werdne kann wird das Feld "Farbe" auch nicht für den Sync herangezogen sondern nur mitgenommen. Lösche die fehlerhaften Termine in MyPhoneExplorer und synchronisiere dann mit der Einstellung "Erzwinge Outlook -> Handy". dadurchw erden die Termine neu erstellt.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Hallo,
nach all diesen Tips bin ich wieder happy. Vielen Dank für den super Support.
Ist heut zutage leider sehr selten geworden. Und die Debug-Version nimmt bislang alle Farben mit (wenn auch die Farben teilweise etwas unterschiedlich zu Outlook sind).
Jetzt müsste Samsung nur noch im S-Planer-Widget die Farben darstellen (S-Planer in der Monatsübersicht tut es).
Gruß
WeT-Klb
nach all diesen Tips bin ich wieder happy. Vielen Dank für den super Support.
Ist heut zutage leider sehr selten geworden. Und die Debug-Version nimmt bislang alle Farben mit (wenn auch die Farben teilweise etwas unterschiedlich zu Outlook sind).
Jetzt müsste Samsung nur noch im S-Planer-Widget die Farben darstellen (S-Planer in der Monatsübersicht tut es).
Gruß
WeT-Klb