Uhr abgleichen

crazy.jo

Uhr abgleichen

Beitrag von crazy.jo »

Hallo ich bin neu in diesem Forum. Habe viel hier gestöbert und fast auf alles eine Antwort gefunden. Aber ein Problem ist geblieben. Ich kann den Button "Uhr über Internet synchronisieren" nicht aktiviert (ist in blasser Schrift) und somit die Uhr nicht richtig stellen. Alles andere funktioniert super. Hat vielleicht jemand eine Erklärung für mich? Danke[/b]
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

hast du ein SE Handy?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
crazy.jo

Beitrag von crazy.jo »

Guten morgen,
nein ich habe kein SE-Handy sondern ein Samsung Galaxy fit. Es funktioniert der komplette Sync nur eben der Uhrabgleich läßt sich nicht aktivieren.
Gruß
crazy.jo
UniX

Beitrag von UniX »

bei mir genau das gleiche. besitze allerdings ein smartphone mit android system. würde gerne die uhr über internet abgleichen da die bereitgestellten werte des netzanbieters nicht korrekt sind oder der abgleich nicht richtig funktioniert.
dupondt

Beitrag von dupondt »

Die Option "Uhr über Internet synchronisieren" dürfte in MPE für Androiden deshalb ausgegraut sein, weil das schlicht nicht geht (siehe http://code.google.com/p/android/issues ... =4581#c111).

Es gibt ein paar NTP-Clients für Android, aber die können alle die Systemuhr nur dann automatisch stellen, wenn sie auf einem gerooteten Telefon laufen.

Grüße
dupondt
dolphin1903

Weder Samsung Handy noch Einstellungen geändert...

Beitrag von dolphin1903 »

Ich habe kein Samsung Handy, trotzdem ist bei mir die Uhr angehakt UND ausgegraut. Das heißt, ich kann diese Einstellung nicht ändern, aber natürlich funktioniert das nicht. Daher erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung! Was kann ich tun?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Dann frage ich mich wie diese Einstellung aktiviert wurde. Stell bei der Verbindung mal um auf "SonyEricsson-Handy", evt. lässt sich der Haken dann deaktivieren.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten