Es gibt Neuigkeiten. Nach erneutem Kontakt mit Icke habe ich den Client de- und danach neu installiert. Dann auf dem Win 7 Rechner die MiSuite installiert. Diese installiert den Xiaomi eigenen ADB (MDB) Treiber. Und jetzt geht das VErbinden über USB. Die IMEI wird im Debug.txt angezeigt und der Client zeigt die VErbindung auch an. So weit so gut.
Aber, jetzt habe ich Probleme mit der Synchronisation. Synchronisieren möchte ich eigentlich alles, was geht. Leider habe ich einen Moment nicht aufgepasst. Da kanemn dann auf dem Handy Abfragen bzgl. Dateizugriff. Bewusst habe ich die bestätigt, die nach dem Zugriff auf die Anruflisten gefragt hat und die Anruflisten haben sich auch synchronisert. Leider naber nicht die Telefonkontakte und auch nicht die SMSen. Was muss ich tun, dass die sich auch noch synchen? Irgendwelche Rechte auf dem Handy vergeben?
MyPhone Explorer kann sich nicht mit dem Telefon verbinden
Also habe jetzt dem MPE Client alle REchte zum Lesen gegeben. Es wird jetzt wohl alles synchronisiert, außer den Telefonkontakten. Habe jetzt noch gelesen, dass man in den Einstellungen nur ein Kontaktkonto auswählen soll. Also habe ich das Telefon ausgewählt. Nun kommt eine Fehlermeldung dass mein Telefon kein lokales Kontaktkonto hätte. Das ist aber Quatsch. Miui hat eine App für Kontakte auf dem Telefon und da habe ich händisch die Kontakte eingetragen oder von Anrufen übernommen. Ich dreh noch durch, jetzt habe ich "alle Kontakte auswählen" geklickt und jetzt ist alles da. Allerdings sind jetzt auch viele doppelte da.
Du kannst doch in der Sitebar links die Kontaktkonten auswählen.HRR hat geschrieben:...jetzt habe ich "alle Kontakte auswählen" geklickt und jetzt ist alles da. Allerdings sind jetzt auch viele doppelte da.
Nur das Konto/die Konten, indem sich die relevanten Kontakte befinden solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktivieren.
Dann MPE => Kontakte => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
Jetzt kannst Du über MPE => Extras => Sicherung erstellen die Sicherungsdatei (*.mpb) für die Kontakte erstellen.
Die Kontakte kannst Du in Deinem neuen Handy über MPE => Extras => Sicherung wiederherstellen oder über die Importfunktion übertragen.
Bitte achte bei dem neuen Handy darauf, dass Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine lokale Kontaktkonto aktivierst.
Problem bei den Xiaomi-Handy ist allerdings => Xiaomi ohne lokales Kontaktkonto
Nach der Synchronisation hab ich das Problem, dass das neue Handy gegenüber dem alten andere Apps für Telefon und SMS hat. Mit dem Chaos, dass bei den Kontakten enstanden ist, kann ich noch leben, aber in den neuen Apps für Telefon und SMS sind die wiederhergestellten Anruflisten und SMS nicht sichtbar bzw. werden nicht angezeigt. Allerdings wurden definitiv Daten übertragen.