FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Schade, sehr schade = CRAP ADWARE (sehe ich nun aufgeklärt) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
erikno



Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, sehr schade

Virenscanner (Norton, AVg u.a.) melden Trojaner bie Install von 1.8.3
Hat einen TROJANER UND IST CRAP ADWARE!

War eine tolle Softeware bis 1.8.2. Hätte gerne auch etwas dafür bezahlt. Aber jetzt das Update mit dem AD-Virus (SPAM / WERBUNG), da verliert man das Vertrauen. Wieso so einen komischen Ansatz, statt eine ordentliche Shareware draus zu machen.

Schade, schade

Sehen auch andere so wie man im Gästebuch sieht:

IstDochEgal
... das ist zwar eine gelungene APP, allerdings will man heimlich seit dem Update von 1.8.2 auf 1.8.3 ein AD-Virus (SPAM / WERBUNG) auf Ihren PC installieren, wenn man die DesktopSoftware aktualisiert ! So will man an Ihre TelefonNummern, Kontakte usw., die ins Internet übertragen werden ! Also toll ist sowas nicht, dann doch lieber ne Kleinigkeit für die App zahlen, als nicht zu wissen, wo heimlich bei Internetverbindung, meine Daten durch diesen Virus landen oder am besten dann doch nicht unterstützen und den Mist erst garnicht installieren ... ScreenShot findet man hier: http://img16.imageshack.us/img16/3181/erfedsc.jpg


Zuletzt bearbeitet von erikno am Mi Aug 08, 2012 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fromhorst



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

erikno hat Folgendes geschrieben:
Schade, sehr schade

Virenscanner (Norton, AVg u.a.) melden Trojaner bie Install von 1.8.3
Hat einen TROJANER UND IST CRAP ADWARE!

War eine tolle Softeware bis 1.8.2. Hätte gerne auch etwas dafür bezahlt. Aber jetzt das Update mit dem AD-Virus (SPAM / WERBUNG), da verliert man das Vertrauen. Wieso so einen komischen Ansatz, statt eine ordentliche Shareware draus zu machen.

Schade, schade

Sehen auch andere so wie man im Gästebuch sieht:

IstDochEgal
... das ist zwar eine gelungene APP, allerdings will man heimlich seit dem Update von 1.8.2 auf 1.8.3 ein AD-Virus (SPAM / WERBUNG) auf Ihren PC installieren, wenn man die DesktopSoftware aktualisiert ! So will man an Ihre TelefonNummern, Kontakte usw., die ins Internet übertragen werden ! Also toll ist sowas nicht, dann doch lieber ne Kleinigkeit für die App zahlen, als nicht zu wissen, wo heimlich bei Internetverbindung, meine Daten durch diesen Virus landen oder am besten dann doch nicht unterstützen und den Mist erst garnicht installieren ... ScreenShot findet man hier: http://img16.imageshack.us/img16/3181/erfedsc.jpg

Selten einen so unqualifizierten Unsinn gelesen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erikno



Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

[/quote]
Selten einen so unqualifizierten Unsinn gelesen.[/quote]

Und wo ist der Unsinn

- dabei dass die Virenscanner Alarm schlagen, oder
- dabei dass ich gerne lieber etwas zahlen würde, statt mit Werbung etc
leben zu müssen.

Unqualifizierter ist deine Antwort, da du keinen sachlichen Inhalt hast,
weder warum die Virenscanner anschlagen noch ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fromhorst



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

erikno hat Folgendes geschrieben:

Selten einen so unqualifizierten Unsinn gelesen.[/quote]

Und wo ist der Unsinn

- dabei dass die Virenscanner Alarm schlagen, oder
- dabei dass ich gerne lieber etwas zahlen würde, statt mit Werbung etc
leben zu müssen.

Unqualifizierter ist deine Antwort, da du keinen sachlichen Inhalt hast,
weder warum die Virenscanner anschlagen noch ..[/quote]
Der Unsinn liegt in diesem Teil:
==============================================
IstDochEgal
... das ist zwar eine gelungene APP, allerdings will man heimlich seit dem Update von 1.8.2 auf 1.8.3 ein AD-Virus (SPAM / WERBUNG) auf Ihren PC installieren, wenn man die DesktopSoftware aktualisiert ! So will man an Ihre TelefonNummern, Kontakte usw., die ins Internet übertragen werden ! Also toll ist sowas nicht, dann doch lieber ne Kleinigkeit für die App zahlen, als nicht zu wissen, wo heimlich bei Internetverbindung, meine Daten durch diesen Virus landen oder am besten dann doch nicht unterstützen und den Mist erst garnicht installieren
=========================================
Da wird weder etwas zusaetzlich installiert, falls man den entsprechenden Haken wegnimmt, noch macht die OpenCandy Software etwas dergleichen.
Die wird auch von keinem Antivirus Hersteller als Virus klassifiziert.
Anstatt ueber "Mist" usw. zu schimpfen lohnt es sich manchmal sich erst mal etwas schlauer zu machen.
Aber es zwingt dich ja niemand diese Software zu benutzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

um das Thema mal zu klären:

Die Forumsuche hätte da anhand von Stichwörtern (Virus oder Norton) Threads angezeigt, die sehr aktuell sind. Hätte man diese Suche benutzt, wüsste man, dass es sich nicht um das Programm selbst sondern um die Werbung handelt.
Im übrigen handelt es sich auch nur um "Werbung", die in der Installation deaktiviert werden kann!

MyPhoneExplorer - die Desktop Version sowie der Client ist und bleibt weiterhin komplett Werbefrei!

Damit ist das Thema auch erledigt - Danke!


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Uli65



Anmeldedatum: 29.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

Einen schönen guten Tag erst Mal,

bin neu hier und habe gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Programm gemacht. Die waren so gut, daß ich direkt mal 20 Euronen geschoben habe. Jetzt lese ich was von Adware, Virus, Spam. Kontakten, die in Netz gestellt werden. Mir ist auch bei der Installation kein Häkchen, was wegzunehmen ist, aufgefallen. (Bevor jetzt jeder über mich herfällt: mea culpa).

Verunsichert

Uli

_________________
Früchte der Erfahrung-beste Geistesnahrung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli65,

Sie müssen nicht verunsichert sein.

Lesen Sie sich diesen Thread in Ruhe durch.
Dort wird von einigen Usern ebenfalls ein Alarm gemeldet.

Ich zitiere aus diesem Thread den Post von FJ:
FJ hat Folgendes geschrieben:
Hier also mal die Fakten:

MyPhoneExplorer wird durch Spenden und Werbung im Setup finanziert, das ist nicht neu und seit mehreren Jahren so gelöst. Konkret arbeite ich mit OpenCandy bzw. InstallMonetizer zusammen. Bei InstallMonetizer gabs in letzter Zeit immer wiedermal Probleme mit Norton und Avira, nach Rücksprache mit den Herstellern der AV-Hersteller konnten diese Probleme jedoch zügig behoben werden.

Ich habe gerade mit dem Management von InstallMonetizer gesprochen, sie sagen es gab ein Problem mit einem Anbieter das inzwischen schon wieder behoben ist (genau beim Release-Datum, wiedereinmal perfektes Timing Sad). Dennoch - es ist für mich frustrierend mitanzusehen wie meine Software derart in ein schlechtes Licht gerückt wird, das kann ich nicht akzeptieren. Fürs erste habe ich InstallMonetizer komplett deaktiviert, ob ich da wieder einsteige ist fraglich. Ich bin auf der Suche nach Alternativen. Natürlich kann man den AV-Herstellern die Schuld in die Schuhe schieben wegen den Fehlalarmen - das mag teilweise auch stimmen, allerdings geht das nicht wenn wie heute 5 Scanner anschlagen.

Die angebotene Software muss jedoch IMMER optional installierbar sein. Wenn da kein Abbrechen oder Ablehnen-Button ist dann bitte unbedingt einen Screenshot machen und an mich via email senden. Für alle die gespendet haben: Schreibt mir eine email und ich schicke euch eine Version ohne Werbung im Setup.

Und nochmal an alle: Ich verstehe euren Unmut und möchte mich dafür entschuldigen. Den größten Schaden habe ich selbst davon, scheinbar habe ich wohl den falschen Leuten in der Werbebranche vertraut.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
perfectBUD



Anmeldedatum: 06.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

bitte entschuldigt den Spam.
aber, sich über Adware aufregen und dann einen Link zu einer hack.us Seite posten, geht ja gar nicht..
erikno hat Folgendes geschrieben:
ScreenShot findet man hier: http://img16.imageshack.us/img16/3181/erfedsc.jpg


MyPhoneExplorer die wertvollste Applikation auf meinem Portable App USB Stick...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erikno



Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="perfectBUD"]bitte entschuldigt den Spam.
aber, sich über Adware aufregen und dann einen Link zu einer hack.us Seite posten, geht ja gar nicht.. [quote="erikno"] ScreenShot findet man hier: http://img16.imageshack.us/img16/3181/erfedsc.jpg[/quote]

[b]MyPhoneExplorer[/b] die wertvollste Applikation auf meinem Portable App USB Stick...[/quote]

1. der Link auf zu hack.us ist vom User: IstDochEgal im Gästebuch, habe das hier nur aufgezeigt, da es eben ein korrekter Screenshot der AVG Sicherheitsmeldung ist, hat also meinerseits nichts mit Hack & co zu tun.

2. Der Punkt meiner Nachricht war die Verunsicherung, weil da eine Virenwarnung war, und keine Auswahl ob die Adware installiert werden soll oder nicht!

3. ZUR KLARHEIT:
de Grasi hat in seinem Zitat von FJ ja nun dargestellt wie das passiert ist.

DASS MAN MAL ETWAS FALSCH EINSCHAETZEN KANN; PASSIERT JEDEM IRGENDWANN EINMAL. FJ HAT DAS FUER MICH AUSREICHEND ERKLAERT.

DAHER IST DIE ALTE TATSACHE WIEDERHERGESTELLT:
DAS IST EIN AUSSERGEWOEHNLICH TOLLES PROGRAMM, UND ICH HOFFE ES FINDET SICH BALD EINE GUTE BEZAHLMETHODE, DENN DAS PROGRAMM IST ES WERT BEZAHLT ZU WERDEN !!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aladoro



Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

>einen Link zu einer hack.us Seite posten, geht ja gar nicht..

ImageShack = image shack, nicht images hack. ein 'shack' ist eine Hütte, Schuppen ... also in etwa ein "Bilderschuppen".

manchmal würde ein Blick in ein Englisch-Wörterbuch (gibts auch via Google) helfen ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oldviking



Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Kurz vor Südschweden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt, ist ein stinknormaler Bilderhoster wie es viele andere gibt.
Wenn man manchmal liest was einige hier posten, nicht mal richtig zitieren können, das ist unqualifiziert !
Setzen und Üben= Note 6 ! Rolling Eyes

_________________
Oppo Reno 4Z 5G, Android 12
Honor 6 X Android 7 (Root)
Amazon Fire HD 8 12. Generation, Android 11
MPE Version 2.0
akt. MPE-Client 2.8
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
borecek



Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

>......, UND ICH HOFFE ES FINDET SICH BALD EINE GUTE BEZAHLMETHODE, DENN DAS PROGRAMM IST ES WERT BEZAHLT ZU WERDEN !!!!!!

Habe soeben mit PayPal bezahlt/gespendet - die einfachste Bezahlmethode! Smile
No problem!

Gruess Borecek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
perfectBUD



Anmeldedatum: 06.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

haha... ich kenne imageshack.us, aber ich dachte nicht, daß ich nach dem Satz "bitte entschuldigt den Spam" auch noch einen <ironie> Tag setzen muss.
vielen Dank für die Belehrungen Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de