FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datenzusammenführung mehrere Mobil Telefone Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Agantis



Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinschaft,

ich möchte die Daten meiner Telefone zu einem Telefon zusammenfassen und würde Euch bitten mir hier zu helfen:

Mit folgenden Geräten habe ich eine Sicherung der Daten durchgeführt:
1) Samsung Galaxy Note
2) Sony Ericsson C905 (1)
3) Sony Ericsson C905 (2)

Folgende Daten möchte ich zusammenführen:
- Kontaktdaten
- SMS
- email

Wie muß ich weiter vorgehen? Ich kann das 4. Gerät (neu ein Galaxy S4 Mini) mit meinen Sicherungsdateien nicht füttern...

Vielen Dank im voraus
Agantis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich dich richtig verstanden habe sollen die Daten aus Gerät 1 bis 3 in
einen gemeinsamen Bestand auf Gerät 4 (S4 Mini) zusammengeführt werden?

Dazu musst du nur das S4 Mini mit MPE verbinden (es wird ein neues Profil mit eigenem Datenbestand erstellt).
Nun "importierst" du jeweils in den entsprechenden Bereichen (Kontakte, Termine, etc.) per Rechts-Klick die Daten aus den Backups der Geräte 1 bis 3.
Ggf. können Doppelungen von den Geräten entstehen, sofern darauf bereits identische Kontakte existieren, diese sind bei entsprechender Sortierung in der Listenansicht jedoch leicht ausfindig zu machen und müssten dann ggf. markiert und gelöscht werden.

MfG...
oggarine



Anmeldedatum: 12.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, zwei Samsung Galaxy Ace Duos GT-6802, deren Daten ich auf mein neues Samsung Galaxy S5 mini übertragen möchte.
Ich möchte den Kalender von beiden Duos-Telefonen in das neue Telefon (S5 mini) importieren.
Die Option "importieren" steht nicht zur Verfügung. Ich könnte nur "synchronisieren" und das macht das Programm nicht über die Grenzen des Telefons hinaus. Das heisst es synchronisieren sich nur die Daten der getrennten Telefone.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2014 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche bitte mal einen Rechtsklick in der Listenansicht, dann sollte das Kontextmenü aufklappen und darin dann der Menüpunkt "Export/Import".

MfG...
oggarine



Anmeldedatum: 12.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab den Rechtsklick auf die Listenansicht schon versucht. Es kommen nur die beiden Wahlmöglichkeiten:

Neuer Termin
synchronisieren.

Wie schon gesagt, synchronisiert MPE dann aber nur das aktive Mobiltelefon.

Import/Export steht nicht zur Wahl.

Eventuell habe ich ja etwas falsch verstanden.

Danke für die Hilfe und schönes neues Jahr an das Team.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in der Listenansicht alle Termine markieren und dann den "rechtsklick" machen.
Import / Export kann man dann auswählen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Der Rechtsklick sollte im rechten Fensterteil ausgeführt werden, nicht in der linken Menüauswahl.
Wie deGrasi bereits erwähnt hat, können Einzeltermine dort markiert werden ("Gewählte Termine exportieren"), oder aber alle Termine zusammen ("Kalender exportieren") zum Export ausgewählt werden. Bei der Auswahl "Kalender exportieren" werden automatisch alle Termineinträge exportiert, ein vorheriges Markieren ist dabei nicht nötig.

Der Import sollte dann wie oben erwähnt aus den jeweiligen Backup-Dateien erfolgen.


MfG...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de