FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Facebook Kontakte mit Outlook synchronisieren - Android Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lukili



Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Ich bin seit wenigen Monaten erstmals Smartphone Besitzer (Android, Galaxy S4 Active) und entdecke erstmals das Thema "synchronisieren".
Die Synchronisation von meinen Outlook Kontakten mit den auf dem Gerät gespeicherten Kontakten funktioniert mittlerweile:
Der Outlook Folder \\<Mein Outlook>\Kontakte synchronisiert mit dem Telefonspeicher, so wie es soll.
Mein Problem sind die Kontakte aus Facebook auf dem Smartphone, die ich ebenfalls nach Outlook syncen will. Ich will gerne die von mir in viel Arbeit gepflegten "manuellen" Kontakte von den "fremdgepflegten" Facebook Kontakten strikt trennen.
Ziel:
PC: \\<Mein Outlook>\Kontakte synct mit: Handy: Telefonspeicher
PC: \\<Mein Outlook>\Kontakte\Facebook synct mit: Handy: Facebook-Konto

Ich hab trotz aller Experimentiererei nicht rausgefunden, wie das klappen soll. Ich wollte mal Smartphone-Facebook und Outlook syncen und den Rest ignorieren. Also nur "Facebook" im MPE Client ausgewählt und \\<Mein Outlook>\Kontakte\Facebook unter den "Einstellungen" auf der Anwendung auf dem PC. Nix ist passiert. Ehrlich gesagt hab ichs nicht mal geschafft, die Liste der Facebook Kontakte in der MPE Anwendung auch nur zu sehen. Auch im Forum nix gefunden (was sehr gut an mir liegen kann....). Wer kann mit helfen? Danke!

_________________
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schauen Sie im MPE Clkent Einstellungen zu synchronisierende Kontakte nach - dort muss Facebook aktiviert sein.

Danach können Sie im Desktop MPE Einstellungen => Kontakte => die Facebook Kontakte einen Outlook Konto zuweisen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lukili



Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Hat leider nicht geklappt.
Handy MPE Client: Zu syncende Kontaktkonten: "Facebook" (sonst keine weiteren)
Desktop MPE:
a. Einstellungen/SYNC/zu syncende Kontaktkonten: "Facebook" (sonst keine weiteren)
b. Ziel in Outlook unter "Erweitert": \\Kontakte\Facebook (noch leer, da soll es hineinsyncen)
c. "Erzwinge Handy --> Outlook (weil die Daten ja aus FB herausgelesen werden und nach FB gar nicht geschrieben werden kann

Resultate: Nichts... egal ob ich auch "Multisync", "Synchronisieren mit Outlook" oder "vom Handy laden" drücke --> ich übersehe wohl irgendeinen banalen Schritt.... --> Help plz...

_________________
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 00:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe einen Eintrag von Jan 2014 gefunden, in dem der gleiche Fehler beschrieben wurde >> http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21585&highlight=facebook.

Hilft Dir wohl nicht das Problem zu lösen, aber dann mußt Du warten, bis sich FJ meldet und weißt erst einmal, woran Du bist Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Sa Aug 16, 2014 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lukili



Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2014 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

OK Danke!
Es ist wohl kein technisches Problem, sondern eine Facebook "Policy". Es gibt für Outlook ja auch die "outlook social connectors". Die von XING und Linkedin erlauben den Kontaktesync, der von Facebook nicht.
Mal schauen ob FJ trotzdem was zaubern kann.
thx, Lukili

_________________
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2014 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann man die Facebook Kontakte verschieben oder einem anderen Konto zuordnen?

Dann könnte man eventuell die Policy umgehen!?!


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lukili



Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wüsste leider nicht wie das gehen soll.
Meine Befürchtung:
FB vs FJ 1:0 ...

_________________
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2014 00:59 Antworten mit ZitatNach oben

Dieses "technische Problem" gibts leider immer noch. Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich an die Facebook-Kontakte rankomme.

Die Frage ist aber: Was willst du mit den FB-Kontakten in Outlook, da steht doch nicht viel mehr als der Nickname drin.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lukili



Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hoi FJ!
Dem ist bei den meisten meiner Kontakte leider nicht so. Was man vom Kontakt sieht - Nur Nickname, oder eben auch Mailadresse, Mobilnummer, wird nach meinem Verständnis in FB über die Freigabe der Kontaktinformationen gespeichert. Von meinen ca. 200 FB Kontakten haben gute 80% ihre E-Mailadresse freigegeben und ca. 20% ihre Handynummer, und die sehe ich dann im FB- Adressbuch auf dem Smartphone.

Ich hab heute einen Umweg gefunden, an die E-Mailadressen zu kommen:
http://techcrunch.com/2010/11/12/how-to-mass-export-all-of-your-facebook-friends-private-email-addresses/
--> Yahoo einrichten, FB nach Yahoo importieren - Yahoo App installieren und syncen - Yahoo via MPE mit Outlook syncen.

Der Umweg über Yahoo hat 2 Nachteile:
- Man muss immer erst im Yahoo Account die FB Kontakte neu importieren, bevor man MPE - synced
- Die Handynummern, so vorhanden, kommen nicht mit.

_________________
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lukili



Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich jetzt die Eingangsfrage mal reformuliere:
Ich will gerne die von mir in viel Arbeit gepflegten "manuellen" Kontakte von den "fremdgepflegten" Facebook Kontakten strikt trennen.
Ziel:
1. PC: \\<Mein Outlook>\Kontakte synct mit: Handy: Telefonspeicher (-> manuell in Outlook gepflegt)
2. PC: \\<Mein Outlook>\Kontakte\Facebook_via_Yahoo synct mit: Handy: Yahoo-Konto (Feed von FB)

sehe ich richtig, die angestrebte strikte Trennung der Syncs geht nicht in einem einzelnen Syncvorgang im Rahmen des "Multisync"? ich kann das erste in den "Multisync" integrieren, das zweite muss ich dann in einem periodischen Einzelschritt machen?
thx Lukili

_________________
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist korrekt. Bei den Kalendern kann man inzwischen eine Zuordnung machen, bei den Kontakten geht das leider nicht

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Lukili hat Folgendes geschrieben:
Hoi FJ!
Ich hab heute einen Umweg gefunden, an die E-Mailadressen zu kommen:
http://techcrunch.com/2010/11/12/how-to-mass-export-all-of-your-facebook-friends-private-email-addresses/


Ha ha, der Artikel ist geil. Seit wann respektiert fb irgendwas ???

Geht wahrscheinlich auch mit anderen Mailaccounts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Lukili hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt die Eingangsfrage mal reformuliere:


sehe ich richtig, die angestrebte strikte Trennung der Syncs geht nicht in einem einzelnen Syncvorgang im Rahmen des "Multisync"? ich kann das erste in den "Multisync" integrieren, das zweite muss ich dann in einem periodischen Einzelschritt machen?
thx Lukili


Kannst Du die fb Accounts (die Du über yahoo importiert hast) dann mit den Kontensynchronisiation abgleichen? Und sobald Du nen neuen Account hast (oder mehrere) holst Du Dir die Daten wieder über y! (oder dann manuell; bein einzelnen Accounts geht das wahrscheinlich schneller).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Dieses "technische Problem" gibts leider immer noch. Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich an die Facebook-Kontakte rankomme.


Wenn ich das richtig verstehe, geht es nur um fb? Oder betrifft das auch andere Konten, in die man nicht zruck schreiben kann, zB Xing?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
djPaine



Anmeldedatum: 28.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits.

Hab mich heute mal registriert um:
1. Danke an den Entwickler
2. Danke an das übersichtlich geführte Forum

auszusprechen Smile

Ich experimentiere seit gut 3 Wochen mit Outlook / MPE / und Smartphone.

Nun hab ich alle meine Kontakte gepflegt und bin auf dem aktuellsten Stand.

Bisher gab es keine Probleme (außer Doppeleinträge im Kalender <- gelöst durch Forumsbeiträge)

Nun wollte ich mal diesen verstaubten Thread rausholen, da ich auch keinen einzigen FB Kontakt im MPE finde. Habe alle Einstellungen probiert die hier in diversen Threads angegeben wurden, leider ohne Erfolg.

3. gibt es schon Lösungsansätze, oder liegt das Problem bei FB?

MfG djPaine

_________________
MPE Version: 1.8.6
Outlook 2013
Smartphone: Samsung Galaxy S4 / Lolipop
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de