Autor |
Nachricht |
Zeppelin
|
Verfasst am:
So März 02, 2014 14:42 |
  |
Hallo,
nach oben erwähnten Update, wird links unter 'Dateien' die externe Speicherkarte nicht mehr aufgeführt. Kann das jemand bestätigen bzw. ist das Problem bekannt?
MfG |
|
|
  |
 |
Chris_71
|
Verfasst am:
So März 02, 2014 17:59 |
  |
Ja, kann ich bestätigen.
Ich komme neach dem Update auch nicht mehr auf die externe Speicherkarte.
Zudem seinen einige andere Funktionen (z.B. Alarme) auch nicht mehr zu funktionieren.
MfG |
|
|
  |
 |
Tom25268
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2014 09:03 |
  |
Kann ich ebenso bestätigen |
|
|
  |
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2014 17:48 |
  |
Danke, für die Infos. Dann hilft nur warten auf das nächste Update.
Mfg |
|
|
  |
 |
Royal-Denmark
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2014 18:59 |
  |
Jepp! Habe mich erst gerade registriert und wollte dass gleiche fragen. Ebenfalls S4, nicht-gerootet, 4.4.2 seit heute Nachmittag.
Ich komme zwar zwischendurch mal an die Speicherkarte ran, aber nur kurzzeitig. Kann zumindest nicht grössere oder mehrere Dateien löschen, danach kommt immer der Abbruch und eine Info mit ODBX-irgendwas.
Habe auch die in einem anderen Thread erwähnte Beta (Beta 9 der aktuellen Version) geladen: Hat kurzzeitig geholfen, danach aber wieder Abbruch).
Bin zumindest happz drüber dass es ein algemeines Prob ist; Abwarten und Tee trinken  |
|
|
  |
 |
Catwezel
|
Verfasst am:
Di März 04, 2014 21:32 |
  |
Die externe Speicherkarte wird nach dem Update auf 4.4.2. nicht mehr angezeigt  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 01:51 |
  |
Das Problem daß die Speicherkarte nicht angezeigt wird habe ich in der beta behoben: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Wenn ihr über MyPhoneExplorer auf der Speicherkarte keine Dateien löschen/hochladen könnt dann liegt das nicht an myPhoneExplorer sondern an KitKat. In dem Fall wird es auch nicht mit anderen Dateimanager Apps wie z.B. "ES Dateibrowser" klappen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Jagger
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 02:14 |
  |
Ich habe genau das selbe Problem. Allerdings mit einem Galaxy Note 3. Ebenfalls seit dem KitKat-Update.
Ich vermute einfach mal, dass schlicht und ergreifend die API, die für das öffnen externer Medien zuständig ist, von Android geändert wurde. Soll angeblich so gewollt sein. Die Funktion EACCES wurde vermutlich durch eine andere Funktion ersetzt (Sicherheitslücke?). Dreist ist aber noch, dass Google die Entwickler nicht darauf aufmerksam gemacht hat und so hängen sehr viele Apps mit Updates in der Schwebe.
Allerdings funktioniert der Datenaustausch mit dem ES DateiExplorer.
Erstellen, löschen, verändern sind auf der Speicherkarte möglich. Zumindest bei meinem Note 3 mit KitKat.
Mein größtes Problem war mit unter anderem, dass ich mit einem FTP-Client keine Dateien mehr auf die Speicherkarte packen, oder sonstige Veränderungen durchführen konnte. -> FTP-Server: Android, FTP-Client: PC. Umgekehrt geht es aber! FTP-Client (ES DateiExplorer): Android, FTP-Server: PC. Somit konnte ich mit dem Android Dateien vom PC aus auf die Speicherkarte kopieren. Ich hab's nicht geglaubt. Aber ich habe es überprüft, ob die Dateien und Ordner wirklich vorhanden sind. Es ist auch ebenfalls möglich, mit dem Samsung eigenen DateiExplorer eine FTP-Verbindung aufzubauen um die Dateien zu verwalten. Andere Apps sind dazu noch nicht in der Lage. Easy Voice Recorder und Pixlr zb. sind auch nicht in der Lage Dateien auf die Speicherkarte abzulegen. (Open fail: EACCES - permission denied) Bei anderen Apps wie zb. WebDAV-Server genau das selbe Problem.
Ich vermute auch mal, dass die ganzen Entwickler nun mit Updates kommen müssen. Oder wir hoffen alle auf ein kleines Update von Android, bzw. von Samsung.
LG
Jagger |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 02:25 |
  |
|
    |
 |
Jagger
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 02:30 |
  |
Danke für den Link. Ich werde da gleich mal reinschauen.
Achso, eben habe ich die Beta-APK runtergeladen und installiert. Der externe Speicher wird angezeigt, wie versprochen. Allerdings nur Lesezugriff, wie auch bei FTP.
Achso, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Mit Root hat man diese Probleme nicht. Schade nur, wenn man nicht rooten will.
LG
Jagger |
|
|
  |
 |
hubschraubaer
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 15:42 |
  |
Jagger hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings funktioniert der Datenaustausch mit dem ES DateiExplorer.
Erstellen, löschen, verändern sind auf der Speicherkarte möglich. Zumindest bei meinem Note 3 mit KitKat.
|
Ja, mit ES Datei Explorer habe ich auch keine Probleme Dateien auf der SD Karte meines Galaxy S4 mit KitKat zu ändern oder zu löschen.
FJ hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ihr über MyPhoneExplorer auf der Speicherkarte keine Dateien löschen/hochladen könnt dann liegt das nicht an myPhoneExplorer sondern an KitKat. In dem Fall wird es auch nicht mit anderen Dateimanager Apps wie z.B. "ES Dateibrowser" klappen. |
Das klingt jetzt für mich als würde es von MPE hier keinen Support geben und ich kann ohne Änderung von Samsung bzw. Android keinen Dateisync mehr machen?!? |
|
|
  |
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
Fr März 07, 2014 17:49 |
  |
Jagger hat Folgendes geschrieben: |
Achso, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Mit Root hat man diese Probleme nicht. Schade nur, wenn man nicht rooten will. |
Ich habe mein S4 jetzt mal gerootet und ich kann trotzdem nicht auf die externe Speicherkarte schreiben.
Muss man MPE noch irgendwie per Hand in 'SuperSu' aufnehmen? Bei anderen Apps ging das automatisch.
MfG |
|
|
  |
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
Sa März 08, 2014 19:51 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Das Problem daß die Speicherkarte nicht angezeigt wird habe ich in der beta behoben: www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
Ok und danke, damit wird die externe SD-Card wieder angezeigt, aber glücklich macht das noch nicht.
Zitat: | Wenn ihr über MyPhoneExplorer auf der Speicherkarte keine Dateien löschen/hochladen könnt dann liegt das nicht an myPhoneExplorer sondern an KitKat. In dem Fall wird es auch nicht mit anderen Dateimanager Apps wie z.B. "ES Dateibrowser" klappen. |
Soweit ok, aber mit Root scheint es zu gehen, vorausgesetzt die App-Entwickler unterstützen das. Ich habe mein S4 jetzt extra gerootet und kann damit schon mit einigen Apps auf die externe SD voll zugreifen, aber bei MPE fehlt irgendwie die Option 'rooten' unterstützen.
Kann man dahingehend noch auf ein Update von MPE hoffen?
MfG |
|
|
  |
 |
Chris_71
|
Verfasst am:
Mo März 10, 2014 18:36 |
  |
Hab es gerade mal mit Total Commander probiert, hier kann ich auf der Externen SD Karte sowohl lesen, schreiben und löschen, ohne das ich mein S4 rooten muss. |
|
|
  |
 |
squirrel
|
Verfasst am:
Do März 13, 2014 12:58 |
  |
Dasselbe Problem hier. Seit dem update ( ich glaube vom 10.03. ) kann man von der externen SD Karte wieder lesen, nur beschreibbar ist sie nicht. Bei zB Dateimanagern funktioniert es mittlerweile wieder.
Auch wenn das Problem wohl durch Android bewusst verursacht wurde... ist hier mit einem Update zu rechnen und wenn ja, dann wann in etwa? Ich mag mein S4 nicht rooten. |
|
|
  |
 |
|