Autor |
Nachricht |
ThomasF
|
Verfasst am:
Fr März 21, 2014 10:30 |
  |
Morgen Leute,
erst einmal vorweg, ich möchte hier die Leistung des oder der Programmierer nicht schmälern. Einziger Sinn ist es die Unzulänglichkeiten aufzuzeigen.
Software XP und Office 2003
Samsung Tab3 mit Android
Alles installiert und eingestellt. Synchronisierung Kontakte.
1. Es wurden alle Kategorien aus der Hautkategorienliste gelöscht.
2. Sämtliche HD Bilder meiner Kontakte auf dem Tablett (375) wurden in die Steinzeit des PC runtergerechnet. (5 Stunden arbeit futsch.)
3. Die Synchronisierung selbst nimmt keine Ende, man kann alle 5 Minuten Synchronisieren, die Software findet immer was zum hin und herschieben obwohl nicht geändert wurde.
4. Fazit, zur Synchronisierung von Kontakten nicht zu gebrauchen. Vorlage wie es sein sollte „Microsoft AktivSync“.
Synchronisierung Termine
1. Alle wiederkehrenden Termine wie zum Beispiel jeden 1. Arbeitstag im November oder halbjährliche Termine wurden einfach in einen einzelnen Termin verwandelt der natürlich in der Vergangenheit liegt (Erstellungsdatum). Spätestens da frage ich mich, geht es noch? Im Tablett steht einfach bei solchen Terminen, „Benutzerdefiniert kann hier nicht geändert werden“. Bravo! Was muss ich in einem solchen Programm wie MyPhoneExplorer Termine ändern?
2. Auch hier nimmt die Synchronisierung kein Ende. Man kann alle 5 Minuten die Termine von einem gerät zu anderen schicken. 45 Termine auf das Tablett mit der Frage Outlook Termin verwenden, 5 Minuten später 45 Termine auf den PC mit der Frage Tablett Termine verwenden?
3. Fazit, nicht zu verwenden!
Auf der Internetseite steht „Outlook 2013 wird nun voll unterstützt“. Ich bin schon gespannt wie es mit 2010 wird.
Warum kann es nicht ein einfaches Programm geben das genau das macht was AktivSync macht? Nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß dass die Software kostenlos ist, aber ich würde gern einen Schein bezahlen um so etwas zu haben. Schade um die Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Fr März 21, 2014 15:10 |
  |
Sorry, aber deine Beschreibung der Unzulänglichkeiten zeigen sehr deutlich, dass es sich um einen Bedienerfehler handelt. Nicht umsonst können genug andere Nutzer ihre Kontakte und Termine mit dem MPE synchronisieren ohne Fehler zu produzieren.
Ich empfehle dringen mal die Suchfunktion des Forums zu nutzen und die diversen Threads zu lesen in denen all diese Probleme und deren Lösungen schon beschrieben sind.
Die Frage, warum es kein einfaches Programm gibt, solltest du nicht hier sondern dem Hersteller deines Tab3 stellen. Interessanterweise haben gerade die Nutzer von Samsung Geräten ständig Schwierigkeiten, während die Vielzahl der anderen Android Nutzer keine Probleme haben. |
|
|
  |
 |
njubie
|
Verfasst am:
Fr März 21, 2014 18:40 |
  |
Guten Abend zusammen,
also ich benutze MPE ohne Probleme seit ca. 2 Jahren, übrigens mit einem "prähistorischen" Samsung Galaxy S2 (und einem PC mit W7-64).
Und ich bin damals zu MPE gewechselt, weil ich Probleme mit Outlook (2003) hatte, die nun dank MPE der Vergangenheit angehören.
Von mir an dieser Stelle großes Lob und vielen Dank an FJ !
Allerdings scheue ich mich im Moment noch, auf ein neues Gerät mit KitKat 4.4.2 umzusteigen, v.a. wegen der hier mehrfach diskutierten Probleme mit (Schreib-) Zugriff auf SMS und Speicherkarte. Aber das hat a) ja auch eigentlich nichts mit MPE zu tun, und ist b) ein anderes Thema ..
LG njubie |
|
|
  |
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
Sa März 22, 2014 11:57 |
  |
njubie hat Folgendes geschrieben: | Allerdings scheue ich mich im Moment noch, auf ein neues Gerät mit KitKat 4.4.2 umzusteigen, v.a. wegen der hier mehrfach diskutierten Probleme mit (Schreib-) Zugriff auf SMS und Speicherkarte. |
Wenn du sonst keine Probleme mit dem Teil hast, behalte dein S2. Ich hatte es auch, dann S3, dann S4 und ich bereue beim S4 den Schritt auf Update 4.4.2.
Vorteile brachte das Update für mich nicht. Habe mein S4 jetzt sogar geroutet, aber immer noch keinen vollen Zugriff auf die externe SD-Karte unter MPE usw.
Leider gibt es keinen Weg um von 4.4.2 auf die Vorgängerversion. Also wirklich überlegen ob man 4.4.2 braucht, nicht nur in Bezug auf MPE, auch andere Apps machen Probleme.
MfG |
|
|
  |
 |
njubie
|
Verfasst am:
Sa März 22, 2014 16:05 |
  |
Danke @Zeppelin,
was du schreibst, bestätigt meinen Eindruck.
Auch wenn mein S2 schon ab und zu spackt, hoffe ich, dass es noch etwas halten wird, so dass ich mir mit einem neuen Gerät noch ein wenig Zeit lassen kann.
(Davon abgesehen weiß ich noch gar nicht genau, welches es denn werden soll, denn die Dinger werden ja immer größer, und ein "Phablet" will ich nicht ..).
Wer migriert schon freiwillig von einem stabilen, funktionierenden Zustand zu einem eher problematischen ..
LG njubie |
|
|
  |
 |
TN
|
Verfasst am:
So März 23, 2014 22:44 |
  |
njubie hat Folgendes geschrieben: |
(Davon abgesehen weiß ich noch gar nicht genau, welches es denn werden soll, denn die Dinger werden ja immer größer, und ein "Phablet" will ich nicht ..). |
Ging mir genauso. Bin deshalb auch vom für mich deutlich zu Großen Sony Z auf das neue Sony Z1 compact umgestiegen. Das war ein echt guter Tipp, kann ich nur wärmstens empfehlen. |
_________________ ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
  |
 |
njubie
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2014 16:30 |
  |
Die Diskussion über die Auswahl von Smartphones ist in diesem Thread natürlich eigentlich OT, aber ich hab sie ja selber angestoßen.
Deswegen nur noch kurze Antwort @TN:
Danke für den Tipp.
In der Tat war das Z1c kurzzeitig mein Favorit. Ich habe davon abgesehen v.a. wegen des fest verbauten Akkus und wg. der kritischen Berichte über die Kamera ..
Weiterer Austausch zum dem Thema ggfs. per PN ?
LG njubie |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Apr 11, 2014 00:33 |
  |
@Thomas:
1: Das Problem mit der Hauptkategorie-Liste ist bekannt, tritt nur bei Outlook 2003 auf und lässt sich über externe Programme nicht lösen da dieser Bug direkt in Outlook besteht.
2: MyPhoneExplorer wird keine Kontaktbilder des Handys mit den Outlook-Versionen überschreiben wenn sie vor dem Sync bereits bestanden haben. Möglicherweise hast du über den Sync neue Kontakte angelegt und dann wird natürlich auch das Outlook-Kontaktbild verwendet.
3. Meistens liegt die Ursache dafür nicht an MyPhoneExplorer sondern daran daß irgendeine App am Handy meint die Daten nach dem Sync ändern zu müssen (z.B. Google-Sync). Oft hilft es ein lokales Kontaktkonto anzulegen (siehe "MyLocalAccounts" im Play-Store)
Termine:
1: Das Hand ykennt die Seriendefinition "erster Arbeitstag" nicht, also lässt sich diese Seriendefinition auch nicht synchronisieren
2: das selbe wie Kontakte Punkt 3, lokale Kalender kannst du über die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client erstellen.
Warum es nicht so einfach wie ActiveSync sein kann ? Ganz einfach: Windows Mobile kam von Microsoft und Outlook ebenso, deshalb ist es doch logisch daß Microsoft beide Produkte aufeinander designed hat. Wenn man zwei verschiedene Systeme wie Android und Outlook synchronisieren will dann muß man zwangsläufig Kompromisse eingehen. Nicht jeder Nutzer hat da selbe Anwnedungsszenario wie du und deshalb hat nicht jeder so viele Probleme mit MyPhoneExplorer wie du, aber du kannst dich natürlich gerne nach einer Alternative umschauen. Bin gespannt was dabei rauskommt. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|