| Autor |
Nachricht |
hubschraubaer
|
Verfasst am:
Do März 13, 2014 16:59 |
  |
Nach einem Update von POLARIS Office auf meinem Galaxy S4 ist mir aufgefallen, dass die Software nun über den Storage/extSdCard auf die SD Karte zugreift. Offenbar auch eine Korrektur wegen des Updates auf Android 4.2.2
Warum zeigt aber MPE unter storage den Ordner bzw. die Karte nicht an. Dann könnte ich mein Dateisync evtl. auch diesen Pfad angeben? |
|
|
  |
 |
hubschraubaer
|
Verfasst am:
Do März 20, 2014 10:59 |
  |
Aus dem verlinkten Artikel kann ich rauslesen, dass Apps auf SD-Karten einen eigenen Ordern haben müssen, um schreiben zu können. Für den MPE Datei Sync heißt das doch, dass hier eine Änderung erfolgen muss und keine freie Auswahl des Zielordners auf der SD Karte erlaubt sein kann.
Wann können wir MPE User damit rechnen? |
|
|
  |
 |
membro
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2014 17:23 |
  |
Bei mir klappt es mit einem S1 unter GB 2.3.6 auch nicht.
Update
Das S1 wurde mehrmals nicht erkannt. Nach dem ich mehrmals neu gestartet habe, auch das Windows-Programm, hurra die externe SD-Karte ist da. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Apr 04, 2014 23:17 |
  |
@all: MyPhoneExplorer verwendet nun eine Sicherheitslücke um doch den Schreibzugriff zu erhalten. Hier gehts zur aktuellen beta:
www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Ich bitte um ein paar Tests von euch:
- klappt das Hochladen von Media-Dateien (jpg, mp3,...) ?
- klappt das Hochladen von sonstigen Dateien (*.pdf, *.zip, *.doc) ?
- klappt das Löschen von Dateien und Ordnern ?
- klappt das erstellen von Ordnern ?
Theoretisch sollten diese Aktionen nun alle Funktionieren, einzig für das Umbenennen von Ordnern habe ich bisher keinen Hack gefunden.
Danke fürs Testen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
MisterH
|
Verfasst am:
So Apr 06, 2014 17:16 |
  |
Bei meinem HTC One M8 funktioniert es auch mit der Beta des Clients leider nicht oder ich mach was falsch.
Immer wenn ich etwas in den Ordner für die SD-Karte schieben möchte erhalte ich folgende Meldung:
"tf_heft.pdf konnte nicht hochgeladen werden! OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error"
Ich hatte die apk aufs Handy geschoben & installiert (mir zeigt mein App-Manager auch die Version 1.0.30 beta3) und das Handy danach neu gestartet. Zusätzlich habe ich in den Sicherheitseinstellungen den Punkt "Benachrichtigungszugriff" fur den Client gestattet.
Danke im Voraus
Grüße
Christian H. |
|
|
  |
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
Mo Apr 07, 2014 16:05 |
  |
| Zitat: | Theoretisch sollten diese Aktionen nun alle Funktionieren, einzig für das Umbenennen von Ordnern habe ich bisher keinen Hack gefunden.
Danke fürs Testen |
Soweit funktioniert das jetzt alles bei mir auch MPEG AVi etc. (Bis auf das umbenennen eines Ordners)
Muss dazu aber sagen, das mein Samsung S4 gerootet ist.
MfG |
|
|
  |
 |
Glimne
|
Verfasst am:
Di Apr 08, 2014 11:46 |
  |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 00:01 |
  |
@MisterH: Teste bitte ob du mit der App "X-plore" Dateien auf deine SD-Karte kopieren kannst. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
MisterH
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 01:51 |
  |
Guten Morgen, (falls man das um die Zeit schon sagen kann )
hab es probiert, aber leider auch ohne Erfolg, ich erhalte da nur die Meldung: "EACCES Permission denied"
Gruß Chris |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 21:12 |
  |
OK, dann funktionieren die bekannten Sicherheitslücken bei deiner Firmware nicht. Solltest du eine Dateiverwaltungs-App finden mit der das Schreiben auf die SD-Karte funktioniert dann gib Bescheid, dann werde ich den jeweilgen Entwickler kontaktieren und fragen wie er das geschafft hat. |
|
    |
 |
MisterH
|
Verfasst am:
Mi Apr 16, 2014 01:54 |
  |
|
  |
 |
hubschraubaer
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2014 11:59 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: |
Ich bitte um ein paar Tests von euch:
- klappt das Hochladen von Media-Dateien (jpg, mp3,...) ?
- klappt das Hochladen von sonstigen Dateien (*.pdf, *.zip, *.doc) ?
- klappt das Löschen von Dateien und Ordnern ?
- klappt das erstellen von Ordnern ?
Theoretisch sollten diese Aktionen nun alle Funktionieren, einzig für das Umbenennen von Ordnern habe ich bisher keinen Hack gefunden.
Danke fürs Testen |
Klappt alles auf meinem (nicht gerooteten) S4 mit KitKat. Ordner umbenennen funktioniert wie beschrieben nicht.
Nebenbei: Leider habe ich in der Zwischenzeit bemerkt, dass POLARIS Office nach einem Update nun doch nicht mehr auf die Dateien auf der SD Karte schreibend zugreifen kann. So macht der Dateisync meiner Office Dateien auf die Karte mit MPE nun auch nicht mehr viel Sinn und ich synchronisiere mittlerweile auf den internen Speicher. |
|
|
  |
 |
TN
|
Verfasst am:
Do Mai 01, 2014 17:33 |
  |
Folgender Order sollte eigentlich IMMER funktionieren
\Externer Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.client\files\
Dieser ist der automatisch für den Client eingerichtete und von Android freigegebene Ordner für den Client. Bei mir unter 4.4.2 jedenfalls so.
Von da aus kann man das ja dann mit dem auf dem Gerät vorhandenen Explorer (bei mir z.B. 'File Commander') verschieben. Der darf das bei mir überall hin.
In andere Ordner kann ich mit dem MPE nicht schreiben, anlegen etc. |
_________________ ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
  |
 |
Tyrion
|
Verfasst am:
Mi Jun 11, 2014 20:37 |
  |
Hallo FJ,
hab alles ausprobiert. Ohne Erfolg...! Samsung Ga.TAB 10.1 N8000 - nicht gerootet
Clientversion 1.0.32 beta4 - über USB bzw. WLAN
| TN hat Folgendes geschrieben: | Folgender Order sollte eigentlich IMMER funktionieren
Dieser ist der automatisch für den Client eingerichtete... |
Der Ordner fehlt bei mir. Auch nach Deinstallation und Neuinstallation des Clients.
Kannst Du sagen, bei welcher Aktion der Ordner erstellt wird?
cu
Christoph |
|
|
  |
 |
TN
|
Verfasst am:
Do Jun 12, 2014 09:55 |
  |
| Tyrion hat Folgendes geschrieben: | hab alles ausprobiert. Ohne Erfolg...! Samsung Ga.TAB 10.1 N8000 - nicht gerootet
Clientversion 1.0.32 beta4 - über USB bzw. WLAN
| TN hat Folgendes geschrieben: | Folgender Order sollte eigentlich IMMER funktionieren
Dieser ist der automatisch für den Client eingerichtete... |
Der Ordner fehlt bei mir. Auch nach Deinstallation und Neuinstallation des Clients.
Kannst Du sagen, bei welcher Aktion der Ordner erstellt wird? |
Er kann natürlich auch "SD-Karte...", "sdcard1" heißen oder ähnliches. Natürlich nur wenn eine installiert ist. Der Name ist abhängig vom Filemanager mit dem du dir das ansiehts. Unter MPE: Dateien > Externer Speicher > Android > usw.
Er wird vom Beriebssystem beim Installieren der APP eingerichtet.
Hast denn überhaupt keine Order wie "\Externer Speicher\Android\data\..."??
Ist eine SD-Karte installiert / vorhanden? |
_________________ ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
  |
 |
|
|