Obexerrorcode 00 - Phone didn't answer, Timeout (WLAN/USB)

TuStudent

Beitrag von TuStudent »

TuStudent hat geschrieben:
circulars hat geschrieben:BEHELFSLÖSUNG:
Zwischenzeitlich habe ich mit der Apps CleanMaster und AndroidAssistant sowohl den Cache gelöscht, als auch diverse Apps beendet.
Jetzt läuft die Kontakte-Synch - mal wieder (!) - durch.
VERMUTLICH war es tatsächlich irgendeine App, die die Synch (immer wieder) verhindert. - Vielen Dank für den Tip!
So habe ich wenigstens mal (endlich) die Termine synchronisiert bekommen.

Dem werde ich noch nachgehen, aber ich mag mich noch damit beschäftigen, ich mag nicht irgendwelche Apps Installieren, wenn ich nicht genau weiß was die machen.

Hat auch nichts genützt!
Ich hab sowohl Clean Master (gesammter Verlauf gelöscht, Speicher bereinigt) als auch Android Assistant (Beschläuigen, System Bereinigen Komplettscan, alles gelöscht; alle Prozesse bis auf Android assistan beendet, StartUp-manager) vor und nochmals nach einen Neustart ausgeführt und anschließend MPE gestartet, war leider ohne erfolg

FJ hat geschrieben:@circulars: Das Problem mit dem OBEX-Timeout (im Prinzip ist das einfach ein Verbindungsabbruch) ist relativ neu - zumindest gab es dieses Problem mit älteren Android-Versionen viel seltener. Wie ich dem bekommen soll weiß ich nicht so recht da ich keinen Anhaltspunkt habe wo genau das Problem entsteht.

Ich glaube nicht das es an der Android-Version liegt, da ich Android 2.3.6 habe und ich glaube, das gibt es schon läger als diesen Fehler.
Glaube dass es eine andere App ist, die seit einem Update etwas anderes macht. (vielleicht auch MPE?, vl. sollte ich eine alte version Probieren?)

Installierte Apps:
Adobe AIR [deinstalliert]
Android Assistant [nach Problemauftritt]
Android Token [deinstalliert]
avast! Mobile Backup [deinstalliert]
AWS Console [deinstalliert]
BeFunky Photo Editor [deinstalliert]
ChatOn
Citybike Map Wien [jetzt deistalliert]
Citybike Stationen Wien [jetzt deistalliert]
Citybike Wien [jetzt deistalliert]
Clean Master [nach Problemauftritt]
ClockSync
Contact Analyzer 2 [deinstalliert]
Contact Picture Sync [kürzlich installiert]
Dropbox
Duplicate Contacts [deinstalliert]
Duplicate Contacts Guard [deinstalliert]
e-Postkarte [deinstalliert]
Facebook
Facebook Messenger
Firefox-Browser für Android [jetzt deistalliert]
Foursquare [deinstalliert]
Gentle Alarm Widget [deinstalliert]
GMX Mail
Google Authenticator
Google Play Books [jetzt auf Werkszustand]
Google Play Music [deinstalliert]
Google Play-Dienste [jetzt auf Werkszustand]
Google Übersetzer [kürzlich installiert]
Google+ [jetzt auf Werkszustand]
Handcent SMS [deinstalliert]
Handcent SMS Germany Language [Deinstalliert]
Hangouts (ersetzt Talk) [jetzt auf Werkszustand]
INFOSCREEN [deinstalliert]
Instagram [kürzlich installiert]
Kies Air [deinstalliert]
Kontakte + [deinstalliert]
LinkedIn [deinstalliert]
Maps [jetzt auf Werkszustand]
Mein A1 [deinstalliert]
mein bob [jetzt deinstalliert]
Mensa Wien - Uni HS FH HTW TU [jetzt deinstalliert]
Mobile-OTP [deinstalliert]
MyPhoneExplorer Client [jetzt neuinstalliert]
ÖBB Scotty
Oil Painter [deinstalliert]
Outlook.com
Panaorama -360 (free) [deinsatlliert]
Photaf Panorama (Free) [deintalliert]
Photobucket Mobile [deinstalliert]
quando
QR Droid™ (Deutsch) [jetzt deinstalliert]
Runtastic Laufen & Fitness [jetzt deinstalliert]
Samsung push service
Sanfter Wecker (TESTVERSION) [deinstalliert]
Schwarze Liste (Blacklist) [deinstalliert]
Seitenmanager [deinstalliert]
SMS↔Computer, SMS Backup, MMS [kürzlich installiert]
Snapbucket [deinstalliert]
Sync.ME - Sync for Facebook [kürzlich installiert]
Taschenlampe Tiny Flashlight
Wondershare Panorama [deinstalliert]
XING [deinstalliert]
YouTube [jetzt auf Werkszustand]
Zuletzt geändert von TuStudent am Sa 11. Jan 2014, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
TuStudent

mpeclient.apk

Beitrag von TuStudent »

Ich hab alles Versucht:
Anderer Laptop
MPE am Handy und Computer deinstallierten (mitsammt allen Benutzerdaten,vorher die PC daten gesichert) und neu installiert.
Alle Apps, die ich in letzter Zeit installiert habe deinstalliert.
Mit Clean Master und Adnroid Assistand so ziemlich alles mögliche Bereinigt.

Ich hab jetzt die PC-Software-"MyPhoneExplorer_Setup_1.8.3.exe" installiert, da das Problem laut forum erst seit September 2013 auftritt, half jedoch auch nichts.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit zu Versuchszwecke eine Handy-App-Version zu instaliert die von 2012 ist.
Ich konnte einige alte apk's finden:
http://www.appsapk.com/myphoneexplorer-client/ --> http://file.appsapk.com/wp-content/uplo ... Client.apk
http://android.pdassi.de/124138/MyPhoneExplorer.html --> http://pdassi.de/util/getdownload.php?id=163979
http://www.1mobile.com/myphoneexplorer- ... 87274.html --> http://package.1mobile.com/download/nt/ ... nt_304.apk

jeodch mag ich mir aus Sicherheitsgründen die App vom offiziellen Anbieter herunterladen.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Verstehe ich das richtig:?
Dass heißt er macht alles Doppelt und nach dem Initialisieren(Herausfinden was synconisiert gehört) hört er auf?

Bei der Initialisierung werden alle Termindaten intern im Client geladen und mit einer Hash-Datenbank verglichen um geänderte, gelöschte und neue Termine zu erkennen. In der Logdatei hat der Client gleichzeitig in zwei Instanzen initialisiert, möglicherweise weil die erste Initialisierung nicht durchlief und dann nicht richtig beendet wurde. das ist aber ein sekundäres Problem. Erstelle nach einem Handy Neustart bitte nochmal die Debug.txt + AndroidDebug.txt bei einem Kalendersync.

Was passiert wenn ich auf "Daten lösche" bei ("Anwendungen verwalten">"MyPoneExplorer Client") klicke?
Welche Daten werden dann gelöscht?

Die Sync-Datenbank des Clients wird gelöscht (u.a. auch die Hash-Tabelle für den Vergleich). Außerdem die Daten von "MPE Aufgaben" und "MPE Notizen" - und natürlich auch die Einstellungen der App.

Kannst du die Daten nicht über den Zeitraum-Sync etwas reduzieren ? Wenn dein Handy noch Android 2.3.6 drauf hat dann ist es nichtmehr ganz neu und natürlich auch langsamer als die aktuellen Top-Geräte. Ich glaube mit der Menge an Daten wirst du die Probleme beim Sync nicht los.

Hier noch ein paar links zu älteren Client-Versionen (obwohl ich NICHT glaube daß das helfen wird):
www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.18.apk
www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.24.apk

Die Meldung beim Verbinden daß ein veralteter Client installiert ist kannst du mit "Abbrechen" überspringen.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
TuStudent

Danke! Lösung gefunden alte Version installieren!

Beitrag von TuStudent »

FJ hat geschrieben:Erstelle nach einem Handy Neustart bitte nochmal die Debug.txt + AndroidDebug.txt bei einem Kalendersync.

Handy:Ich hab die MPE-Client-App deinstalliert neu installiert, Handy im Flugmodus (kein WLAN, kein Internet)Handy ausgeschaltet

PC: My Phone Explorer 1.8.3 installiert, PC neu gestartet

Handy im Flugmodus gestartet, USB angeschlossen

MPE-App geöffnet

My Phone Explorer im Debugmodus (Wichtig Handy mit USB anschließen) gestartet
-"Windows-Taste" & "r"
-myphoneexplorer debug
und Verbunden -->Automatischer Sync aller Daten

FJ hat geschrieben:Kannst du die Daten nicht über den Zeitraum-Sync etwas reduzieren ? Wenn dein Handy noch Android 2.3.6 drauf hat dann ist es nichtmehr ganz neu und natürlich auch langsamer als die aktuellen Top-Geräte. Ich glaube mit der Menge an Daten wirst du die Probleme beim Sync nicht los.

Müsste ich einige Kalender auf dem Handy löschen (desycronisieren).

FJ hat geschrieben:Hier noch ein paar links zu älteren Client-Versionen (obwohl ich NICHT glaube daß das helfen wird):

@FJ:
Danke mit
hat es problemlos funktioniert.
Genauere Problemanalyse folgt noch.
Edit:
Mit 1.0.18 hat es mehrfach Problemlos funktioiniert. (auch mit PC-Software MyPhoneExplorer 1.8.5 und mit aktivierten WLan und Daten verbindung)
Automatisches Update-->nicht mehr funktioniert
-->Anschließend "http://www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.24.apk" installiert --> funktioniert wieder!

Mit "http://www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.26.apk" funktioniert die Sycronisation bei mir auch Problemlos, jedoch der Version 1.0.28 (sowie mit der Vorherigen Version 1.0.27?) funktioniert es nicht.

FJ hat geschrieben:Die Meldung beim Verbinden daß ein veralteter Client installiert ist kannst du mit "Abbrechen" überspringen.

Mit "Nein", aber danke ;-)

@Users die eine Lösung wollen:
1)Play Store
2)MyPhoneExplorer
3)Einstellungen (Taste rechts unten am Handy)
4)Automatisches Update deaktivieren
5)Installation von "Anwendungen" von "Unbekannten Quellen" (nicht Market-Anwendungen) zulassen aktivieren
5)Internet Explorer am Handy (bzw alternativen um die Datei in Punkt 6 zu installieren)
6)http://www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.24.apk
7)Installieren
8):-) Genießen und glücklich sein, dass alles funktioniert!
9)Sollte 8 nicht wie erhoft funktionieren vl die LOG-Datei posten:

LogDateien:
"Windows-Tast" & "r" gleichzeitig auf der Tastertur drücken
"myphoneexplorer debug" ohne Anfürhungszeichen eingeben
"Enter" auf der Tastertur drücken
MyPhoneExploerer-Client am Handy starten
USB-Debugging aktivieren
Handy mit USB-Kabel verbinden
Handy über USB-Verbindung (Einstellungen) mit PC verbinden
Synkronisieren
PC-Anwendung schließen
"Windowstaste" & "e" gleichzeitig drücken
"%appdata%/MyPhoneExplorer" ohne Anfürhungszeichen in die Adressleiste eingeben
"AndroidDebug.txt" & "Debug.txt" kopieren und hier einfügen (lieber die Datei irgendwiemöglich als Anhang hochladen um die Posts übersichtlich zu behalten)
Handy-APP beenden
USB-Verbindung trennen
USB-Debugging würde ich wieder deaktivieren
Zuletzt geändert von TuStudent am Di 29. Jul 2014, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Um die Sache noch abzuschließen: Das Problem ist inzwischen auch in der aktuellen beta des Clients gelöst: www.fjsoft.at/mpeclkient.apk

Vielen Dank an TuStudent für die tatkräftige Mithilfe.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
derAuge

Beitrag von derAuge »

TuStudent

Re: Danke! Lösung gefunden alte Version installieren!

Beitrag von TuStudent »

TuStudent hat geschrieben:
FJ hat geschrieben:Erstelle nach einem Handy Neustart bitte nochmal die Debug.txt + AndroidDebug.txt bei einem Kalendersync.

Handy:Ich hab die MPE-Client-App deinstalliert neu installiert, Handy im Flugmodus (kein WLAN, kein Internet)Handy ausgeschaltet

PC: My Phone Explorer 1.8.3 installiert, PC neu gestartet

Handy im Flugmodus gestartet, USB angeschlossen

MPE-App geöffnet

My Phone Explorer im Debugmodus (Wichtig Handy mit USB anschließen) gestartet
-"Windows-Taste" & "r"
-myphoneexplorer debug
und Verbunden -->Automatischer Sync aller Daten

FJ hat geschrieben:Kannst du die Daten nicht über den Zeitraum-Sync etwas reduzieren ? Wenn dein Handy noch Android 2.3.6 drauf hat dann ist es nichtmehr ganz neu und natürlich auch langsamer als die aktuellen Top-Geräte. Ich glaube mit der Menge an Daten wirst du die Probleme beim Sync nicht los.

Müsste ich einige Kalender auf dem Handy löschen (desycronisieren).

FJ hat geschrieben:Hier noch ein paar links zu älteren Client-Versionen (obwohl ich NICHT glaube daß das helfen wird):

@FJ:
Danke mit
hat es problemlos funktioniert.
Genauere Problemanalyse folgt noch.
Edit:
Mit 1.0.18 hat es mehrfach Problemlos funktioiniert. (auch mit PC-Software MyPhoneExplorer 1.8.5 und mit aktivierten WLan und Daten verbindung)
Automatisches Update-->nicht mehr funktioniert
-->Anschließend "http://www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.24.apk" installiert --> funktioniert wieder!

Mit "http://www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.26.apk" funktioniert die Sycronisation bei mir auch Problemlos, jedoch der Version 1.0.28 (sowie mit der Vorherigen Version 1.0.27?) funktioniert es nicht.

FJ hat geschrieben:Die Meldung beim Verbinden daß ein veralteter Client installiert ist kannst du mit "Abbrechen" überspringen.

Mit "Nein", aber danke für die Antwort ;-)

@Users die eine Lösung wollen:
1)Play Store
2)MyPhoneExplorer
3)Einstellungen (Taste rechts unten am Handy)
4)Automatisches Update deaktivieren
5)Installation von "Anwendungen" von "Unbekannten Quellen" (nicht Market-Anwendungen) zulassen aktivieren
5)Internet Explorer am Handy (bzw alternativen um die Datei in Punkt 6 zu installieren)
6)http://www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.24.apk
7)Installieren
8 ) :-) Genießen und glücklich sein, dass alles funktioniert!
9)Sollte 8 nicht wie erhoft funktionieren vl die LOG-Datei posten:

LogDateien:
"Windows-Tast" & "r" gleichzeitig auf der Tastertur drücken
"myphoneexplorer debug" ohne Anfürhungszeichen eingeben
"Enter" auf der Tastertur drücken
MyPhoneExploerer-Client am Handy starten
USB-Debugging aktivieren
Handy mit USB-Kabel verbinden
Handy über USB-Verbindung (Einstellungen) mit PC verbinden
Synkronisieren
PC-Anwendung schließen
"Windowstaste" & "e" gleichzeitig drücken
"%appdata%/MyPhoneExplorer" ohne Anfürhungszeichen in die Adressleiste eingeben
"AndroidDebug.txt" & "Debug.txt" kopieren und hier einfügen (lieber die Datei irgendwiemöglich als Anhang hochladen um die Posts übersichtlich zu behalten)
Handy-APP beenden
USB-Verbindung trennen
USB-Debugging würde ich wieder deaktivieren
Antworten