| Autor |
Nachricht |
tiscali
|
Verfasst am:
Sa März 10, 2007 06:37 |
  |
Hallo,
Ich habe ein W 810I als Handy. soweit funktioniert alles recht gut mit dem programm..
Aber ich habe outlook mit bussines Contakt Manager
und da Fängt das Problem an..
-> leider werden Kontakte die nur vornamen oder nur Nachnamen enthalten bei jedem sync neu erstellt. (einige kontakte waren 10x dann vorhanden)
Das bezieht sich vorallem auf BCM da einige Firmennamen nun mal nur aus einem wort bestehn, also werden die zwar von bcm über MPE ans tel eingetragen aber beim nächsten sync vom tel über MPE nach outlook in die standart kontakte eingetragen... naja bei jedem sync wieder
das nächste wäre das wenn ich z.b. eine Telnummer von einem Firmenkontakt ändere wird der nicht an BCM zurückgeschrieben sonder in die normalen Kontakte...
Werden jedoch Kontaktdaten die aus dem BCM Stammen im MPE geändert werden diese zwar korekt ins tel übertragen werden weder im BCM aktualisiert noch im Kontakt ordner von Outlook eingetragen.
Hoffe es ist nachvollziebar was ich meine...
Hoffe auch das bald die Bilddaten von Kontakten mit syncronisiert werden können...
Bis auf das Oben geschilderte Problem ist es ein Super Programm Dank an den Programmierer.
MPE Version 1.5.9
MS Outlook Version 2007
MS BCM für Outlook version 3
MS Windows XP SP2
Handy SonyEricsson W810i |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa März 10, 2007 17:09 |
  |
Was bitte ist BCM ?
Bitte teste das ganze ohne irgendwelchen zusätzlichen Kontaktmanager für Outlook. MyPhoneExplorer soll mit Outlook synchronisieren können - nicht mehr und nicht weniger. |
|
|
    |
 |
tiscali
|
Verfasst am:
Sa März 10, 2007 22:52 |
  |
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP011615171031.aspx?pid=CH011142291031
ist die infoseite von Microsoft zu BCM
Während Sie Microsoft Office Outlook weiterhin zum Speichern Ihrer persönlichen Informationen verwenden, unterstützt Microsoft Office Outlook 2007 mit Business Contact Manager Sie bei dem effektiven Führen Ihres Unternehmens. Mit der neuesten Version können Sie Folgendes ausführen:
Erstellen Sie eine Liste Ihrer Kunden (Kunde: Eine Person oder ein Unternehmen, an die oder das Ihr Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen verkauft.) und Hersteller als Geschäftskontakte (Geschäftskontakt: Die Person in einem Unternehmen oder einer Organisation, mit der Sie Geschäfte abwickeln.) und die Unternehmen (Unternehmen: Eine kommerzielle Organisation oder ein Kleinunternehmen.), für die diese arbeiten, als Firmen (Firma: Ein Unternehmen oder eine Organisation, mit dem/der Sie Geschäfte abwickeln. Wenn eine Dienstleistung angeboten wird, z. B. eine medizinische oder zahnmedizinische Dienstleistung, kann eine Firma auch ein Kunde sein.).
Passen Sie Ihre Geschäftsformulare (Formular: Ein Formular bietet die Möglichkeit, Informationen für Elemente in Business Contact Manager für Outlook zu sammeln und zu verteilen.) an, sodass Sie gewünschte Informationen speichern und verfolgen können.
Erstellen und verfolgen Sie Marketingkampagnen (Marketingkampagne: Ein Marketingprogramm, bei dem viele Kommunikationskanäle, z. B. Anzeigen und Direktsendungen, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, z. B. Erhöhung des Marktanteils, Einführung neuer Produkte oder Kundenpflege.) für Produkte und Dienste (Produkte und Dienste: Waren und Dienstleistungen, die Sie kaufen oder verkaufen bzw. zum Kauf oder Verkauf anbieten.), die Sie verkaufen.
Verfolgen Sie die Aufgaben (Aufgabe: Ein privates oder arbeitsbezogenes Projekt, eine Funktion oder ein Auftrag das/die/der bis zum Abschluss nachverfolgt wird.), die zur Führung Ihres Geschäfts erforderlich sind, indem Sie die Formulare für Geschäftsprojekte (Geschäftsprojekt: Ein Projekt, das in Business Contact Manager für Outlook erstellt wird. Ein Geschäftsprojekt besteht aus einer oder mehreren Projektaufgaben.) und Projektaufgaben verwenden.
Verwenden Sie die Daten gemeinsam mit Ihrem Team, und nehmen Sie die Daten mit, wenn Sie unterwegs sind.
Ich nutze dies schon seit einigen jahren (vorher mit office 2003 ) und habe viel Firmen und deren Kontakte darin gespeicher.. die ich nun doch gern mit SE handy syncen möchte...
wie gesagt soweit geht es ja auch, nur muss eben bei vorname und name etwas drin stehen bzw mindesten zwei worte bei Firma z.b. Tiscali GmbH aber es giebt dummerweise auch firmen die keine Firmierung haben (aslo nur aus einem Wort bestehen) und genau diese werden zwar im handy gespeicher, aber bei jedem sync in die normal kontakt DB von Outlook eingetragen... beim nächsten sync von outlook ins handy und wie in kontakte und wieder und wieder ..... das gleiche passiert aber auch wenn in den normalen kontakten von outlook nur z.b. der name oder nur vorname drin ist dann verdoppeln diese kontakte sich auch..
das nächste ist das veränderte kontakte im handy nicht wieder zu outlook bcm syncronisiert werden z.b. vorher stand im handy und outlook tiscali gmbh und jetzt ändere ich im handy nach tiscali AG dann bleibt im outlook Tiscali gmbh stehen und wird nich verändert...
PS BCM ist zwar eine erweiterung für outlook, aber im endefekt ist es beim sync wie die normalen kontaktdaten von outlook.
ist also wie als hätte man mehrere verschiedene kontaktordner im Outlook.. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 11, 2007 15:12 |
  |
| Zitat: | | PS BCM ist zwar eine erweiterung für outlook, aber im endefekt ist es beim sync wie die normalen kontaktdaten von outlook. |
Genau deshalb verstehe ich nicht warum es zu Problemen kommt. Kannst du BCM vorübergehend deaktivieren um den fehler einzugrenzen ? |
|
|
    |
 |
tiscali
|
Verfasst am:
Mo März 12, 2007 01:07 |
  |
naja im outlook zu deaktiviren geht leider nicht wenn dann müste ich des komplett deinstalieren,
aber habs mal ausm sync rausgenommen, aber der fehler mit den namen bleibt |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo März 12, 2007 07:13 |
  |
Aha.
Kannst du bitte einen solchen Kontakt mal exportieren und mir zuschicken ? Hast du die Sync-Reihenfolge im Handy verdreht ? Das machte beim K750 häufig Probleme. |
|
|
    |
 |
tiscali
|
Verfasst am:
Mi März 14, 2007 22:37 |
  |
Wie syncreinfplge ???
naja outlook
-> kontakte
-> Firmen bmC
-> kontakte bcm
kann diese nur als normale vKart senden oder in welche vormat meintest du soll ich dir das senden?..
aber habe noch einen Fehler festgestellt, wenn man z.b. gerade Dateien per mFe per bluetooth oder über USB überspielt, egal in welche richtung und es kommt eine sms/Anruf rein dann bleiben MfE stehen und auch das handy, sobald man mfe beendet(Task beenden) kann funktioniert das handy wieder und man kann den anruf entgegen nehmen bzw die sms lesen. bei usb stürtz das handy ( W810i ) komplett ab
(Obex Errorcode: 00 - Phone didn't answer)
sms sync,kontaktsync... geht alles nur bei dateien ist dann dieses problem,
Wenn dateien über z.b. bluetooth manager übertragen werden, ist alles ok. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do März 15, 2007 08:31 |
  |
Man kann im Handy die "Synchronisierungsreihenfolge" verdrehen. Dadurch wird das Telefonbuch nach dem Schema "Nachname, Vorname" angezeigt. Beim K750 führte diese Einstellung zu problemen. |
|
|
    |
 |
jodahush
|
Verfasst am:
Mo Jul 14, 2014 10:41 |
  |
MPE stürzt ab wenn ich die Kontakte synchronisieren möchte.
Um es vorweg zu stellen: Es ist wahrscheinlich kein Problem mit dem MPE. MPE verrichtet seine Dienst seit Jahren ohne Probleme.
Aber jetzt ist vielleicht etwas mit einem Kontakt faul u. MPE stürzt schon ab, wenn er die Kontakte vom Handy einlesen will.
Ich habe 2 Android Devices - bei beiden passiert das gleiche.
Nur wie komme ich weiter, ohne die Kontakte zu löschen?
Irgendwie finde ich auch keine Logdatei?
Ich hoffe einen Kontakt zu finden der "faul" ist, dann könnte ich diesen löschen
Habt ihr einen Tip? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 23:46 |
  |
Starte MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start->Ausführen->myphoneexplorer debug->OK)
Nach dem Absturz öffnest du die Logdatei manuell (Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt)
In der Logdatei sind jetzt alle Kontaktnamen aufgelistet die MyPhoneExplorer auslesen konnte, der Kontakt der den Absturz ausgelöst hat wird leider nichtmehr geloggt aber evt. kommst du über die Reihung der vorherigen Kontakte drauf wer der Übeltäter ist. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|