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Uwe123
Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 1
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Verfasst am:
Do Mai 08, 2014 21:08 |
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Der MyphoneExplorer streikt. Habe zumindest bewusst nichts verändert.
Die erste Fehlermeldung lautet:
Laufzeitfehler ´440´: Automatisierungsfehler
Wenn man dies mit OK bestätigt erscheint folgendes:
Laufzeitfehler ´372´ Das Steuerelement Phonebook konnte nicht aus geladen werden usw. usw.
Der Fehler ist auf einem Laptop mit Win 8.1. Die MyPhoneExplorer Version ist die 1.8.5. Das Smartphone ist ein Samsung mit Android 4.0.4.
Aber wie gesagt hat alles funktioniert bisher. Das einzige was ich bewusst verändert habe, ist ein Update im Smartphone. Die Synchronisierung mit einem anderen Rechner funktioniert aber noch einfwandfrei (ich synchronisiere mit zwei Rechner PC und Laptop parallel). Bisher gab es noch nie Probleme.
Hoffe auf sehr rasche Hilfe, da ich das Programm täglich nutze. |
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rott
Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Do Mai 15, 2014 21:17 |
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Ich habe seit heute den gleichen Fehler, wenn ich MPE von meinem PC mit Windows 7 starte:
fjsoft SGrid Control
Run-time error '440'
Automation error
und wenn ich klicke:
Run-time error '372'
Failed to load control 'PhoneBook' from Your version of may be outdated.
Vorher ist das Programm monatelang einwandfrei gelaufen.
Woran kann das liegen? |
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swvgraf
Anmeldedatum: 16.05.2014
Beiträge: 2
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Verfasst am:
Fr Mai 16, 2014 13:03 |
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hab mal alles deinstalliert und neu aufgezogen. |
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rott
Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Fr Mai 16, 2014 20:50 |
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alles zu deinstallieren und dann wieder neu aufzusetzen ist jeweils die letzte Möglichkeit, wenn alles nichts hilft. Ich würde eigentlich lieber wissen, woran es liegt und dann das Problem an der Wurzel beheben.
Hat die Übung mit dem neu Aufziehen wenigstens Erfolg gebracht? |
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deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
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Verfasst am:
Fr Mai 16, 2014 22:02 |
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Hallo,
eigentlich reicht es aus wenn man den Rechner neustartet. Diese Fehler tauchen auf wenn man MyPhoneExplorer innerhalb der selben Windows-Session sehr häufig neustartet.
Damit sollte das Problem gelöst werden.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
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rott
Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Sa Mai 17, 2014 17:46 |
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Hallo,
Besten Dank für die Antwort.
Neustarten des PC hat leider nichts genützt.
Zudem ist es nicht so, dass ich MyPhoneExplorer in der gleichen Windows Session mehrmals gestartet habe. Es funktionierte schon beim ersten Mal nicht.
Gruss,
Roland |
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rott
Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Fr Mai 23, 2014 09:37 |
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Nachdem ich hier keine brauchbaren Tipps mehr bekommen habe, habe ich das Problem selbst angegangen.
Vorerst: Aktivieren des Outlook Add-on für MyPhoneExplorer hat nichts genützt.
Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und MyPhoneExplorer neu installiert. Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet:
1) Nach der Neuinstallation läuft das Programm wieder
2) Das Programm kennt meine mobilen Geräte immer noch, d.h. die Einstellungen sind nicht verloren gegangen
3) Beim Synchronisieren kennt das Programm den vorherigen Status noch, was zur Folge hat, dass es NICHT alle Kontakte und Kalendereinträge noch einmal auf die mobilen Geräte lädt und dabei womöglich zu doppelten Einträgen führt.
Bemerkenswertes Detail: Beim Installieren hat die Software Malwarebytes reklamiert, dass möglicherweise ein unerwünschtes Programm installiert werde. Um Malwarebytes zu beruhigen muss man "Ausschliessen" anwählen.
Ich vermute das der ursprüngliche Laufzeitfehler seine Ursache auch in Malwarebytes hat, das verschiedene PUPs (Potentially Unwanted Programs) identifiziert hatte. |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Mi Mai 28, 2014 20:40 |
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Dieser Bug war sehr schwer zu finden aber inzwischen sollte er in der beta behoben sein (habe die ganze letzte Woche dafür aufgewendet):
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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iclick
Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 40
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Verfasst am:
Mo Jun 23, 2014 15:58 |
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I'm having the same problem (Malwarebytes, quarantined items, and runtime errors for MPE if I delete these items in MWB). So does the debugger file fix this? Will I be able to delete the PUPs in the MWB quarantine list without crashing MPE?
For the time being I'm keeping all PUPs in quarantine and everything is happy with that arrangement, but I'd like to delete them. I can't figure out how a quarantined item in MWB relates to MPE functioning properly. |
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OswaldPalsa1
Anmeldedatum: 04.07.2014
Beiträge: 1
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Verfasst am:
Fr Jul 04, 2014 13:46 |
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Ich habe auch nach einem Neustart die Fehler 440 und 372
Habe dann das DebugUpdate vom 28.5.14 installiert.
Nun bekomme ich den runtime error 339.
Eine Neuinstallation bringt wahnsinnig viel Müll auf den PC.
Nutze Win 7 64 Bit und Android 4.4.4 (Google Nexus 4) |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Mo Jul 14, 2014 21:08 |
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@iclick: Maybe some PUPs do use the same libraries as MyPhoneExplorer. But even then it should be not problem to reinstall MyPhoneExplorer after Malwarebytes have deleted them. And because of the PUPs in the setup of MPE: Please just click on "Decline" or "Skip" and NOTHING additional will be installed
@Oswald: Auch für dich gilt: Das Setup von MyPhoneExplorer war immer schon über Werbung finanziert. Die Anzeigen an sich waren früher sogar weit aggressiver als jetzt. Einfacher Klick auf "Decline" - so schwer kann das nicht sein |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
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bigboreshooter
Anmeldedatum: 30.07.2012
Beiträge: 23
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Verfasst am:
Di Aug 05, 2014 22:06 |
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Hallo,
ich hatte diesen Fehler auch und bei mir scheint auch Malwarebytes Schuld daran zu haben, dass MPE nicht mehr lief. Nach dem Update funktioniert MPE auch wieder - aber wie lange?
@ rott: Die Information ist zu dürftig: Um Malwarebytes zu beruhigen muss man "Ausschliessen" anwählen.
Welche Programme muss ich 'ausschließen' damit Malwarebytes da nicht noch einmal was von MPE löscht oder in Quarantäne schiebt?
Ich habe versucht zu ergründen, was MWB mir da an über 100 Löschungsvorschläge vorschlägt, aber das ist unendlich zeitaufwendig oder unmöglich zu ergründen , ob MWB da einfach mal was schrottet, ich aber noch verwenden möchte. Ich gehe davon aus, dass MWB in mindestens 50% der Fälle irrt. |
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Regor
Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 55
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Verfasst am:
Fr Okt 11, 2019 21:19 |
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Hallo zusammen,
mir ist klar, dass das hier ein sehr alter Thread ist, doch habe ich genau dieses Problem.
Ich verwende MPE 1.8.10 für Outlook 2010 und Thunderbird.
Gestern habe ich eine alte Malwarebytes Version "2012" deinstalliert.
Seitdem startet MPE nicht mehr und gibt folgende Fehler aus:
1.: Laufzeitfehler 0:
2.: Laufzeitfehler 372:
Ich wollte eigentlich eine aktuelle Malwarebytes Version installieren, habe aber nach der Fehlermeldung noch nichts unternommen.
Wie wäre denn jetzt die richtige Vorgehensweise um MPE mit den alten Einstellungen wieder zum Laufen zu bekommen?
Danke! |
_________________ Moto G5 / Android 8.0
MPE V1.8.12 / Client 1.0.67
W7 64Bit / Outlook 2010 32Bit / Thunderbird 60 32Bit |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
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Verfasst am:
Fr Okt 11, 2019 21:53 |
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Installiere Dir mal die aktuelle Version => MyPhoneExplorer 1.8.12 , u.U. behebt die schon dein Problem ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
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Regor
Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 55
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Verfasst am:
Fr Okt 11, 2019 23:13 |
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Danke für den Hinweis!
Es scheint funktioniert zu haben.
Jetzt frage ich mich natürlich was passiert, wenn ich eine neue Version von Malwarebytes installiere. |
_________________ Moto G5 / Android 8.0
MPE V1.8.12 / Client 1.0.67
W7 64Bit / Outlook 2010 32Bit / Thunderbird 60 32Bit |
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