FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Absturz bei jedweder Änderung in "Einstellungen-Multi-S Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thomasSmarter

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,
tolles Programm danke!

Nachstehendes funktionierte mal. Dies ist nur Hinweis und Bitte für 1.8.6, da ich vermute das Problem auf Grund individueller Verzeichnisänderungen selbst verursacht zu haben.

Problembeschreibung:
Per Klick auf "Anpassen" im Dialog "Multi-Synch" gelangt man in "Dateisynch-Jobs bearbeiten". Die drei Jobs dort wollte ich ändern, nachdem sie bei der automatischen Ausführung MPE zum Absturz (oder jedenfalls unbeabsichtigten Beendigung) brachten.

Dort waren in drei, nun zwei, Jobs nicht mehr existente Pfade für Zielverzeichnisse vermerkt. Quellen waren/sind SD, Extern- und Systemspeicher. Die Einzelheiten meiner vielfachen Änderungsanläufe schildere ich auf Anforderung. Mit einem der Versuche gelang es den Job für den externen Speicher zu entfernen. Leider konnte ich diese Vorgehensweise nicht für die anderen Quellen reproduzieren. Die zunächst fehlenden Verzeichnisse wurden wieder hergestellt. Jede noch so kleine Änderung im Dialog führt zum Absturz des MPE nach Klick auf OK, bzw. sofort, wenn einer der verbliebenen Jobs per Klick "-" (Minuszeichen) gelöscht werden soll.

Vor einiger Zeit hatte ich ein "Pfadlängenproblem" unter win7, dass ich per "Win-Freigabe und Mapping auf Laufwerksbuchstaben" lösen konnte. Kann sein, dass das in einem der Zielpfade der Synch-Jobs lag. Vielleicht prüft MPE nicht auf unter WIN7 erlaubte Pfadlängen (für den längsten zu synchronisierenden Pfad vom Smartphone).

Überinstallierte Beta, die hier (Absturz 1.8.5 bei Dateien synchroniseren Jobs anpassen) verlinkt ist brachte keine Besserung. Ich warte auf 1.8.6 FINAL und komme ggf. hierher zurück. (in "Über MPE" steht bei mir jetzt 1.8.6 - nightly 23.07.14 22:47:23)

Vielleich hilft meine Darstellung den Fehler abzufangen. Es kommt "noch nicht einmal" ein Absturzhinweis. Womöglich stürzt MPE gar nicht ab, sondern "biegt codetechnisch planmäßig, wenn auch ungewollt" in einen "Beendigungsprogrammpfad".

Ich bin wirklich sehr an dieser Lösung und an der Weiterentwicklung interessiert - auch finanziert. Aber ich finde keine Zeit bei Tests zu unterstützen.

Ich bitte in Beiträgen der verschiedenen Threads zu Betaversionen auch die Buildnummer anzugeben, da man sonst als gelegentlicher Leser nicht weiß, ob sich um dieselbe Beta oder eine veraltete handelt.

Für Usereinträge wäre es hilfreich, wenn die Angabe der Programmversion aus "Über MPE" in den Zwischenspeicher kopiert werden könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 00:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mhrfach versucht das Problem bei mir nachzustellen aber bei mir gibts keinen Absturz.

Wenn das Problem auch beim Entfernen des Sync-Jobs auftaucht dann muß das Problem mit der Verwaltung der Sync-Datenbank zu tun haben, Wenn du den Absturz nochmal hinkriegst dann mach bitte folgendes:
- öffne das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK)
- darin liegen die jeweiligen Profilordner der Handys
- öffne den Profilordner deines Handys, dort liegen die Dateien settings.dat und FilesSync.dat
- schick mir beide Dateien gezippt via email mit einem Link zu diesme Thread via email. In den Dateien sind keine persönliche Daten, nur die Pfadnamen und Zeitstempel der synchroniserten Dateien

Vielen Dank

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thomasSmarter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2014 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zu danken!

[quote="FJ"]
- öffne den Profilordner deines Handys, dort liegen die Dateien settings.dat und FilesSync.dat
- schick mir beide Dateien gezippt via email mit einem Link zu diesme Thread via email. In den Dateien sind keine persönliche Daten, nur die Pfadnamen und Zeitstempel der synchroniserten Dateien
[/quote]

Habe beide Dateien, die settings in mehreren Versionen, geschickt. Die filesSynch wird seit 15.05. nicht mehr geschrieben.

Vermutlich habe ich durch "Pfadänderungen außerhalb des MPE" einen, was die Synch-Funktionalität angeht, inkonsistenten Stand in/mit der settings erzeugt.erzeugt.

Danke nochmals für Deine Bemühungen.
thomasSmarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Mit der 1.8.6-Beta vom 04.08.2014 23:nn sind die Probleme ausgeräumt. Franz Josef Wechselberger hat in seiner E-Mail geschrieben, dass nicht Pfadprobleme die Ursache waren sondern eine korrupte FileSync.dat.

Er schreibt weiter, diese Art von Problem nun kodetechnisch abzufangen.

Ich konnte nun Synch-Jobs löschen, neue anlegen von allen drei Quellen (Systemspeicher, externer Speicher, SD-Karte) synchronisieren. Die Zielverzeichnisse sind sämtlich unterschiedlich gewählt. Ich verwende ausschließlich "Ordner sichern / Handy->PC".

Herzlichen Dank für die rasche zielgerichtete und kompetente Hilfe!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.