| Autor |
Nachricht |
Besch
|
Verfasst am:
So Okt 12, 2014 21:04 |
  |
Hallo,
ich plane mir demnächst noch ein Tablett zu holen.
Die Syncronisation von Adressen, Kalener und einem "Sync-Verzeichnis" auf meiner Festplatte zum Handy und zurück klappt schon sehr reibungslos - Danke dafür FJX!
Jetzt wünsche ich mir natürlich die gleiche Syncronität auch mit dem neuen Tablet.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten, damit ich die drei Geräte - PC, Tablett und Smartphone - immer auch den gleichen aktuellen stand halten kann?
Kann man mit MyPhoneExplorer auch Tablett und Smartphone direkt syncroisierten, wenn der PC gerade nicht läuft? Das wäre natürlich cool, aber würde das auch klappen?
Also am Ende des Tages will ich einfach alle drei Geräte syncron hinsichtlich Adressen, Kalender und eines Datenverzeichnisses haben, ohne dafür irgend eine "NSA-geprüfte" Wolke verwenden zu müssen. Ich hab's lieber "intern"
Liebe Grüße
Besch |
_________________ Win11 // Galaxy S20+ mit Android 13, One Ui 5.1// Tab S9 mit Android 15, One Ui 7.0
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
So Okt 12, 2014 22:57 |
  |
Hallo,
eine direkte Synchronisation zwischen Smartphone und Tablet gibt es leider nicht mit MPE - dies ist nur via Google (Hintergrund Synchronisation) möglich.
Sie können aber jedes Gerät nacheinander mit MPE synchronisieren und halten somit alle Ihre Geräte aktuell.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Besch
|
Verfasst am:
Mo Okt 13, 2014 20:08 |
  |
Hallo Grasi,
also ist kein Problem, zwei Geräte mit My Phone Explorer zu verbinden, die sich dann gleichzeitig (im Sinne von kurz hintereinander) mit dem PC syncronisieren?
Muss man dazu eine bestimmte Einstellung setzen, oder einfach nur zwei "Benutzer" parallel anlegen?
Danke und liebe Grüße
Besch |
_________________ Win11 // Galaxy S20+ mit Android 13, One Ui 5.1// Tab S9 mit Android 15, One Ui 7.0
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo Okt 13, 2014 20:58 |
  |
Die Geräte werden anhand der IMEI unterschieden. Daher legst du automatisch zwei verschiedene Benutzer an. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Okt 13, 2014 21:04 |
  |
Hallo,
wie Koelner schon schrieb, werden die einzelnen Benutzer anhand der IMEI Nummer unterschieden und angelegt.
Dadurch ist eine Zuordnung der Geräte jederzeit problemlos möglich.
| Besch hat Folgendes geschrieben: |
Muss man dazu eine bestimmte Einstellung setzen, oder einfach nur zwei "Benutzer" parallel anlegen?
|
Für jeden Benutzer können separate und individuelle Einstellungen vorgenommen werden.
Z.B. Synchronisation mit anderen Kalendern oder Kontakt Konten, diverse individuelle Jobs anlegen.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Besch
|
Verfasst am:
Di Okt 14, 2014 21:11 |
  |
Cool, ist ja ganz einfach - DANKE !!!!
Liebe Grüße
Besch |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|