Ständiges Syncronisieren ohne Änderungen

Antworten
Bauerferdinand

Ständiges Syncronisieren ohne Änderungen

Beitrag von Bauerferdinand »

Ich nutze MPE schon seit mehreren Jahren, doch seit einiger Zeit werden beim Syncen der Termine jedes mal die Serientermine gesynct, auch ohne vorherige Änderung. Des weiteren werden einige Serientermine einfach nicht im s5 angezeigt. nur komplettes löschen und neueingabe helfen dann noch. ein Änndern des Termins hilft nicht.
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

ist bei der Synchronisation mit den Terminen ein zeitlicher Rahmen gesetzt worden?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Bauerferdinand

Nein , ich habe "Alle Termine synchronisieren" angeklickt. wenn ich nur die neueren Termine synce, dann will er die alten Termine alle löschen. Die Termine brauche ich aber zum Teil noch um nachzusehen.
Bauerferdinand

Gerade habe ich noch "nur geänderte Termine vergleichen (schneller)" ausprobiert, da sind die neuen Termine von Outlook gar nicht übernommen worden.

MfG Ferdinand
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Bauerferdinand hat geschrieben:seit einiger Zeit werden beim Syncen der Termine jedes mal die Serientermine gesynct
Bei Serien Terminen (nur in Outlook-2003) mit gleicher Anfangs und Endzeit des Termines (dh. Dauer=0), tritt dieser Fehler auf. Hier hilft z.Z. nur eine Dauer von zb. 1 Min einzugeben.
Dann hatte ich auch mal einen Serientermin (auch nur OL2003), bei dem immer wieder ein Unterschied ausgemacht wurde, obwohl dessen Dauer > 0 gesetzt war.
Ich habe die Ursache nicht gefunden, aber nach einem Export/Import war der Fehler nicht mehr vohanden?! Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Bauerferdinand hat geschrieben:Des weiteren werden einige Serientermine einfach nicht im s5 angezeigt. nur komplettes löschen und neueingabe helfen dann noch. ein Änndern des Termins hilft nicht.
Das kann mehrer Ursachen haben:
1. Diese Termine sind in einem Kalender gespeichert, der im Handy nicht angezeigt wird
2. Die Termine wurden mal als Ausnahme deklariert, dann wären sie allerdings im Handy und MPE nicht vorhanden + nur in Outook?!
Falls das alles nicht zutrifft, wäre noch ein Format möglich, welches das S5 nicht anzeigen kann?! D.h. würde ich auch mal ein Export/Import testen.
Falls das häufiger auftritt, solltest Du es genau dokumentieren und die Logdatei FJ zusenden.
Bauerferdinand hat geschrieben:Gerade habe ich noch "nur geänderte Termine vergleichen (schneller)" ausprobiert, da sind die neuen Termine von Outlook gar nicht übernommen worden.
Diesen von Dir geschilderten Sachverhalt hatte ich noch nie und habe im Forum auch noch nichts darüber gelesen.
Ist es korrekt, dass Du die Option "nur geänderte Termine vergleichen (schneller)" wieder deaktiviert hast und die Termine wurden synchronisiert?
Falls ja, kannst du das reproduzieren - Ein/Aus?
Es liegt die Vermutung nahe, das andere eingestellte Optionen dafür verantwortlich waren.

Gruß icke
Bauerferdinand

icke1954 hat geschrieben:
Bauerferdinand hat geschrieben:seit einiger Zeit werden beim Syncen der Termine jedes mal die Serientermine gesynct
Bei Serien Terminen (nur in Outlook-2003) mit gleicher Anfangs und Endzeit des Termines (dh. Dauer=0), tritt dieser Fehler auf. Hier hilft z.Z. nur eine Dauer von zb. 1 Min einzugeben.
Dann hatte ich auch mal einen Serientermin (auch nur OL2003), bei dem immer wieder ein Unterschied ausgemacht wurde, obwohl dessen Dauer > 0 gesetzt war.
Ich habe die Ursache nicht gefunden, aber nach einem Export/Import war der Fehler nicht mehr vohanden?! Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Ich habe die Daten in mpe gesichert, und anschließend wieder zurück geschrieben. Es tritt der gleiche Fehler auf. Die Termine sind ganztages-Termine mit der Einstellung "Verfügbar"

Bauerferdinand hat geschrieben:Des weiteren werden einige Serientermine einfach nicht im s5 angezeigt. nur komplettes löschen und neueingabe helfen dann noch. ein Änndern des Termins hilft nicht.
Das kann mehrer Ursachen haben:
1. Diese Termine sind in einem Kalender gespeichert, der im Handy nicht angezeigt wird
2. Die Termine wurden mal als Ausnahme deklariert, dann wären sie allerdings im Handy und MPE nicht vorhanden + nur in Outook?!
Falls das alles nicht zutrifft, wäre noch ein Format möglich, welches das S5 nicht anzeigen kann?! D.h. würde ich auch mal ein Export/Import testen.
Falls das häufiger auftritt, solltest Du es genau dokumentieren und die Logdatei FJ zusenden.
Einige Termine hab ich im "Jahrestage" Kalender des S5 gefunden. Hab keine Ahnung wie sie da rein gekommen sind. Obwohl ich "alle" anzeigen ausgewählt habe waren sie nicht im Kalender zu sehen. da es nur 5 Termine waren, hab ich es händisch gelöst.

Bauerferdinand hat geschrieben:Gerade habe ich noch "nur geänderte Termine vergleichen (schneller)" ausprobiert, da sind die neuen Termine von Outlook gar nicht übernommen worden.
Diesen von Dir geschilderten Sachverhalt hatte ich noch nie und habe im Forum auch noch nichts darüber gelesen.
Ist es korrekt, dass Du die Option "nur geänderte Termine vergleichen (schneller)" wieder deaktiviert hast und die Termine wurden synchronisiert?
Falls ja, kannst du das reproduzieren - Ein/Aus?
Es liegt die Vermutung nahe, das andere eingestellte Optionen dafür verantwortlich waren.
hab ich noch nicht getestet :)

Gruß Ferdinand
Bauerferdinand

Bauerferdinand hat geschrieben:
Ich habe die Daten in mpe gesichert, und anschließend wieder zurück geschrieben. Es tritt der gleiche Fehler auf. Die Termine sind ganztages-Termine mit der Einstellung "Verfügbar"

Jetzt habe ich alle Termine im Telefon gelöscht, und erzwinge Outlook ->Handy kopiert, und der Fehler mit allen Serienterminen besteht weiter :cry:

Gruß Ferdinand
Samsung S5
Android 4.4.2
MPE 1.8.6.
Client 1.0.34
Outlook 2010
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich habe mir erlaubt, Deinen Post etwas zu formatieren. Ich hoffe, dass ist auch in Deinem Interesse?!

Danke für deine Infos!
Aber was für ein Outlook nutzt Du? Bitte immer gleich beim ersten Post mit angeben. Siehe auch => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=117
Bauerferdinand hat geschrieben:Einige Termine hab ich im "Jahrestage" Kalender des S5 gefunden. Hab keine Ahnung wie sie da rein gekommen sind.
Ja , ich auch nicht :wink:
Aber in diesem Zusammenhang fällt mir zu dem Problem dauernd wiederkehrende Sync's ein: Schau doch bitte bei der Synchronisation, ob die aus verschieden Kalendern kommen. Das hatte ich auch schon einmal.
Ja, und wie viele Kalender synchronisiert Du?
Hast Du bei mehreren Kalendern , diese mehreren Outlookkalendern zugeordnet?
Olli221

Termine werden immer wieder sycnchronisiert

Beitrag von Olli221 »

Ich habe das gleiche Problem, bei den Serienterminen.
Ich benutze Outlook2010 und synchronisiere nur einen Kalender.
Win 8.1, MPE 1.8.6, Verbindung WiFi, Telefon HTC One.

Sieht so aus, als ob es Serientermine sind, in denen ein oder mehrere Termine eine n geänderten Termin beinhalten.

LG, Olli
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Olli221
Kannst Du das reproduzieren, indem Du einen neuen Eintrag erstellst.
Falls ja, sage mir genau wie, dass ich das nachstellen kann.
Mit OL-2010 hatte ich bisher noch nie das Problem?!
Sonst versuche es bitte auch mal mit einen Export/Import der betroffenen Termine?!

Gruß icke
Olli221

Beitrag von Olli221 »

Habe versucht zu repruduzieren. Da tritt der Fehler nicht auf. Nur bei ca. 17 vergangenen Serienterminen.

Dann werde ich do wohl mal "in Zukunft nicht mher synchronisieren" anwenden und dann müsste das ja erledigt sein.

Gruß, Olli
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hast Du Export/Import ausprobiert?
Kann es sein, obwohl Du jetzt nur einen Kalender synchronisierst, dass diese Termine von 2 verschiedenen Kalendern stammen- wird Dir im Bestätigungsfenster angezeigt? (ja ich weiß, eigentlich unlogisch, aber ich kann mir das sowieso nicht erklären)
Habe Dir eine PM gesendet!
Olli221

Beitrag von Olli221 »

Hab die Termine einfach neu erstellt und gut ist.

LG, Olli
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ja, das ist in jedem Fall besser als die Option "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" anzuwenden. Diese Option ist sehr mit Vorsicht zu genießen, da dann nach ca. 3 Monaten, die Frage kommt : "Warum werden die Termine nicht synchronisiert, obwohl sie verändert wurden?".
Leider gibt es bei den Terminen keine Ausnahme-Liste wie bei den Kontakten.

Gruß icke
Bauerferdinand

Ich synchronisiere nur den persönlichen Kalender von Outlook(Der einzige Kalender) mit dem Kalender des Telefons ( My calendar). Beim Löschen hat er mir angezeigt, das er ca 180 wiederkehrende Termine hat, und es werden 159 Termine immer wieder aufs neue synchronisiert.
Samsung S5
Android 4.4.2
MPE 1.8.6.
Client 1.0.34
Outlook 2010
Bauerferdinand

zu testzwecken habe ich einen neuen Serientermin erstellt, mit Beginn 1955 und 100 jährlichen Wiederholungen, und einen von heute mit jährlichen 100 Wiederholungen sowie von heute mit 10 jährlichen Wiederholungen. Außer dem Termin mit den 10 Wiederholungen werden alle Termine jedesmal neu synchronisiert. Ca. ein viertel der Termine wird beim einen mal mit " Eintrag aus Outlook verwenden" und der Rest mit "Eintrag aus dem Handy verwenden" synchronisiert. Wenn ich sofort wieder neu synchronisiere, werden die Termine des ersten Viertels jetzt mit "Eintrag aus dem Handy verwenden"synchronisiert und der Rest dann mit "Eintrag aus Outlook verwenden".
Samsung S5
Android 4.4.2
MPE 1.8.6.
Client 1.0.34
Outlook 2010
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ich habe versucht Deinen Test nach zu stellen, leider (oder zum Glück) erfolglos :?

Es sind bei mir 3 Serientermine und ich weiß beim besten Willen nicht, was bei Dir passiert >>
Bauerferdinand hat geschrieben:Ca. ein viertel der Termine wird beim einen mal mit " Eintrag aus Outlook verwenden" und der Rest mit "Eintrag aus dem Handy verwenden" synchronisiert. Wenn ich sofort wieder neu synchronisiere, werden die Termine des ersten Viertels jetzt mit "Eintrag aus dem Handy verwenden"synchronisiert und der Rest dann mit "Eintrag aus Outlook verwenden"
Die drei Serientermine (einmal in MPE, einmal in Outlook eingegben) werden auch ordnungsgemäß synchronisiert.
Ich habe keine Ahnung, warum bei Dir ja anscheinend daraus Einzeltermine werden?

Gruß icke
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Da gabs glaub ich einen Bug in der offiziellen Version der unter bestimmten Umständen auftaucht. Bevor wir hier weitersuchen installiere bitte die aktuelle beta und teste: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten