Autor |
Nachricht |
ubi_de
|
Verfasst am:
Mi Nov 19, 2014 10:26 |
  |
Hallo liebe Gemeinde
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ich habe auch schon den halben Tag mit suchen im Internet verbracht, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich habe mehrere Android Geräte (Handy/Tablett) bei denen ich gerne den Kalender syncen möchte.
Also ein Kalender für alle Geräte, da ich KEINE online Lösung möchte, dachte ich, man könnte dies mit dem Kalender von Windows Live mail (am PC offline)durchführen.
Ich habe im Forum gelesen, man müsste hierfür nur in den Einstellungen von MPE "Synchronisieren mit" den Windows Kalender auswählen und hier liegt der Hund begraben, dies steht mir gar nicht zur Auswahl!!!
Ich habe nur folgende Auswahl: MyPhoneExplorer, Google und ical???
Muss ich hier irgendetwas zusätzlich installieren, oder wie?
Ich habe Windows 7 64bit
Für Hilfe wäre ich dankbar!!
Gruß Ursula |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Nov 19, 2014 22:58 |
  |
Hallo,
ich rate Dir Thunderbird inc. Mozilla Lightning zu installieren.
Dann klappt es auch mit den Terminen auf 2 Geräten
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Nov 20, 2014 09:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
ubi_de
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 09:23 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich rate Dir Thunderbird inc. Mozilla Lightning zu installieren.
Dann klappt auch mit den Terminen auf 2 Geräten
Gruß icke |
Danke icke
Habe zwischenzeitlich, dass mit der ical Datei ausprobiert und habe es nun auf diesem Weg gelöst...
Finde ich persönlich blöd, nur zum syncen eines Kalenders extra ein Programm zu installieren....aber danke für den Tipp. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 10:03 |
  |
Hallo,
danke für Dein Feedback! Nur zum Synchronisieren der Termine ist ist z.Z. selbstverständlich der ical-Kalender die einfachste Lösung. Das hatte ich nicht erwähnt, da Du schriebst
ubi_de hat Folgendes geschrieben: | Ich habe nur folgende Auswahl: MyPhoneExplorer, Google und ical??? |
Aber egal, ich freue mich, dass Du die richtige Wahl selbst getroffen hast, da "Windows Live" m.M.n von MPE direkt nicht unterstützt wird. Bei der Benutzung von Outlook mit der Einbindung eines Windows Live Kalenders ist wohl die Synchronisation in der MPE-Debug-Version http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe wieder möglich.
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für die direkte Einbindung des Windows Live Kalenders gilt?!
Vielleicht versuchst Du es mal, über eine Info würde ich mich freuen
Gruß icke |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
ubi_de
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 12:03 |
  |
Hi Icke
Ja mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn ich das mit dem Windows Kalender lösen könnte, aber dieses von dir erwähnte update, habe ich schon installiert, da gibt es aber die Möglichkeit auch nicht, den Windows Kalender auszuwählen
Scheinbar reicht es nämlich wirklich aus, diesen auszuwählen und der Windows Live Kalender wird mit einbezogen, aber wenn ich nichts habe zum auswählen.....
Gruß Ursula |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 12:34 |
  |
ubi_de hat Folgendes geschrieben: | Scheinbar reicht es nämlich wirklich aus, diesen auszuwählen und der Windows Live Kalender wird mit einbezogen... |
Wo hast Du das gelesen?
Ich habe keine Lust mir das Windows Live zu installieren (ich glaube das verstehst Du - Du willst ja auch kein Thunderbird?!) um festzustellen,
dass es aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht eingebunden werden kann => Unterstützung von Windows Live Mail?
Dieser Post stammt wohl aus dem Jahre 2009, aber ich habe, von einer Ausnahme abgesehen (die meiner Meinung nach falsch ist), nichts Gegenteiliges gelesen?!
Gruß icke |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
ubi_de
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 13:41 |
  |
Hallo Icke
Nein, dass war ein anderer Beitrag, aber den finde ich auf die schnell jetzt nicht mehr, war aber hier im Forum.....
Kann ich absolut verstehen, dass du Live Mail nicht installieren willst, wie gesagt mache ich ja auch nicht.....wir haben noch dazu 5 email Konten über Live Mail laufen (außerdem noch mehrere Geräte mit WLM), da habe ich dann auch keine Lust alles wieder umzustellen....
Vielleicht finde ich ja doch noch etwas....
Wenn man wüsste, wo WLM den Kalender ablegt, könnte man doch diesen mit dieser ical Datei verbandeln, oder denke ich da zu "Blond"?
Gruß Ursula |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2014 01:43 |
  |
Windows Kalender wird bei Windows Vista (und NUR bei Vista) vorinstalliert.
Der Windows Live Kalender den man nachinstallieren kann den kann man über Drittprogramme wie MPE leider nicht bearbeiten, es gibt da keine Schnittstelle dafür. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
ubi_de
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2014 14:14 |
  |
Schade, aber Danke für die Info... |
|
|