| Autor |
Nachricht |
Edwin49
|
Verfasst am:
Di Dez 02, 2014 09:43 |
  |
Ich hatte dies im Forum Lob, Kritik und Anregungen publiziert, da ich dies als Anregung für eine erweiterte Funktion verstanden hatte, wurde dann aber hierher verwiesen. Nun denn ...
Es geht hier um den Filter mit dem ich auf dem Smartphone die Telefonbuch-Einträge auswählen kann, die synchronisiert werden sollen.
Auf dem Desktop sehe ich in den Kontakten die Kategorien
Telefon
Whatsap
Die Einträge der letzten Kategorie sehe ich auf dem Xperia unter Kontakte/Einstellungen/Servicenumer und das sind Kurznummern wie Meteo, Sport, Uhr, etc. und Hotline des Providers.
Auf dem Xperia sehe ich in MPE unter 'Zu synchronisierende Kontaktkonto' nur Whatsap und Skype (nebst Telefon und gmail).
Jedes mal wenn das Smartphone neu gestartet wurde, will MPE diese wieder mit Outlook synchronisieren. Ich wähle dann 'Diese in Zukunft nicht mehr synchronisieren' (oder so ähnlich) aber das hält nur bis zum nächsten Neustart.
Es wäre schön wenn man diese Kategorie auch so ausblenden könnte wie Whatsap und Skype. Da es sich hierbei nur um ein gutes Dutzend Nummern handelt ist das keine grosse Sache, aber praktisch wär's schon.
Edwin |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Dez 02, 2014 13:29 |
  |
Hallo, erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank, dass Du meinem Hinweis gefolgt bist.
Dein Problem, wenn ich Dich richtig verstanden ist, dass Du den Inhalt bestimmter Kontakt-Konten, nicht mehr synchronisiert haben willst?!
MPE = MyPhoneExplorer Desktop
- Aktiviere bitte unter MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Telefon.
- Unter MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner wählst Du den Ordner, in dem sich in Outlook Deine Kontakte befinden (Der Standard heißt bei Outlook sinnigerweise "Kontakte")
- Bevor Du synchronisierst, klicke auf den blauen Pfeil "Von Handy laden"
Jetzt sollten Dir in MPE nur die Kontakte Deines Telefonkontos angezeigt werden.
- Synchronisieren
Bei weiteren Fragen meldest Du Dich einfach wieder.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Edwin49
|
Verfasst am:
Mi Dez 03, 2014 09:14 |
  |
Nachdem ich auf dem Smartphone Whatsap und Skype deaktiviert habe - die waren immer noch aktiv - verschwand auch com.sonyericsson.sdncontacts aus der Liste. Die oben erwähnte Auswahl des zu synchronisierenden Ordners war bereits richtig eingestellt.
Auf jeden Fall ist nun alles so wie ich mir das Wünsche.
Vielen Dank
Edwin |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 03, 2014 09:38 |
  |
| Edwin49 hat Folgendes geschrieben: | | Auf jeden Fall ist nun alles so wie ich mir das Wünsche. |
Danke Für Dein Feedback, ich habe die 3 Post's von uns unter "Lob, Kritik und Anregungen" gelöscht, die verwirren dort nur.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|