Daten auf ein anderes Smartphone übertragen - Problem

Antworten
Lelo

Daten auf ein anderes Smartphone übertragen - Problem

Beitrag von Lelo »

Hallo allerseits.

Ich habe folgendes Problem mit MyPhoneExplorer:

Das alte Smartphone ist aus (weil defekt), die Daten sind aber auf dem PC im Programm selber vorhanden. Schließe ich das neue
Smartphone an, wird ein neuer Benutzer angelegt - soweit alles ok. Wenn ich nun "Smart ALT" sichern will (siehe FAQ ---> Daten
auf ein anderes Smartphone übertragen
) wird aber nun das alte Smartphone gesucht und nicht gefunden (weil kaputt), dann
verbindet sich das Programm mit dem neuen Smartphone (ohne etwas zu tun) - und das wars.

Frage: Wie bekomme ich nun die auf dem PC in MyPhoneExplorer gespeicherten Daten vom Benutzer "Smart alt" in den Benutzer
"Smart neu" ? Das alte Smartphone ist wie gesagt physisch defekt und nicht mehr einschaltbar.

Tschö,
Lelo
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
das fettgedruckte, hast Du wahrscheinlich übersehen...
- über Menü-Datei-Benutzer das alte Profil aktivieren
- sicherstellen daß sich MyPhoneExplorer mit KEINEM Handy verbinden kann
- Menü-Extras-Sicherung erstellen
- MyPhoneExplorer versucht sich zu verbinden, das schlägt fehl, deshalb bietet MyPhoneExplorer dann das "Offline Backup" an -> mit JA bestätigen
- neues Handy verbinden
- Menü-Extras-Sicherung wiederherstellen

Gruß icke
Lelo

Beitrag von Lelo »

Genau so war es. ;-) Merci vielmals, und schöne Feiertage!

PS: Habe jetzt zwar auch die SMS wieder, aber das neue Handy wollte MyPhoneExplorer immer als Client.
Habe jetzt mal JA ausgewählt und danach HandcentSms wieder als Standard. Vielleicht kann man die FAQ
hierzu noch erweitern.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Lelo hat geschrieben:Vielleicht kann man die FAQ hierzu noch erweitern.
Ich vermute mal Du meinst..
da Google mit Android 4.4 eine erweiterte Verwaltung für Standard-SMS-Apps eingeführt hat, muss die SMS/MMS-App als solche definiert werden

Aber erklär mir bitte was Du damit meinst?
Lelo hat geschrieben:Habe jetzt zwar auch die SMS wieder, aber das neue Handy wollte MyPhoneExplorer immer als Client.
Habe jetzt mal JA ausgewählt und danach HandcentSms wieder als Standard
Wobei und in welcher Form wird der MPE als Client angeboten?
Ich kenne keine SMS-App von MPE?
Welche Frage beantwortest Du mit "Ja"?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wobei und in welcher Form wird der MPE als Client angeboten?
Ich kenne keine SMS-App von MPE?
Bei jedem Schreibvorgang im SMS-Speicher des Handys muß MyPhoneExplorer Client als "Standard-SMS-App" eingestellt werden, dazu erscheint bei Bedarf ein entsprechender Dialog auf dem Handy.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten