Fuenfte Nummer eines Teilnehmers wird nicht synchronisiert

Arnie

Fuenfte Nummer eines Teilnehmers wird nicht synchronisiert

Beitrag von Arnie »

Hallo Zusammen,

hat jemand schon einmal eine Person mit fünf Rufnummern in Outlook gehabt und diese versucht mit MySync Explorer auf dem Desire HD zu synchronisieren?

Fax geschäftlich, Privat, Geschäftlich, Mobiltelefon und Auto?

Ich habe das Problem das nicht alle Nummern aus Otulook synchronisiert werden. Hier nun meine Frage:
Liegt es am MySyncExplorer oder liegt es am Datensatzaufbau im Desire HD?
Hat jemand eine Lösung, sodass ich die Datensrucktur von Outlook in das Handy bekomme?

Mfg
Arnie
Arnie

Synchronisation mit Desire HD fehlerhaft

Beitrag von Arnie »

Habe das Problem bei einem weiteren Kontakt gefunden.
Ein Kontakt hat in Outlook eine private Rufnummer, eine Handyrufnummer, eine E-Mail, eine zweite E-Mail und eine weitere Rufnummer. Weiterhin die komplette Privatadresse. Das Feld Geburtstag und Notizen ist ebenfalls vorhanden.

Bei diesem Kontakt wird im Desire HD die Firmentelefonnummer nicht angezeigt (übertragen).

Hat schon jemand so einen Fehler gehabt? Suche dringend eine Lösung.

Mfg
Arnie
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Momentan werden nur die Felder synchronisiert die auch in MyPhoneExplorer dargestellt werden. In der kommenden Version werden dann vermutlich alle Telefonnummern synchronisiert die von beiden Datenbanken (also Outlook und Handy) unterstützt werden
waso

Beitrag von waso »

FJ hat geschrieben:Momentan werden nur die Felder synchronisiert die auch in MyPhoneExplorer dargestellt werden. In der kommenden Version werden dann vermutlich alle Telefonnummern synchronisiert die von beiden Datenbanken (also Outlook und Handy) unterstützt werden

Ich sage mal danke für diese Info!
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch schon mehrfach.

Grüsse waso
RobertESchneider

Private Mobiltel synchronisieren?

Beitrag von RobertESchneider »

Moinsen,
ich führe meine Adressen in einem CRM und synchronisiere sie mit Outlook. Von da aus geht's dann per MPE weiter auf's Android-smartphone.

Bei der Feldzuordnung zwischen dem CRM und OL habe ich kein Feld "Private Mobiltel." gefunden. Deswegen schiebe ich die private Mobilnummer aus dem CRM in das Feld "Privat 2" von Outlook.

Leider kommt es beim smartphone nicht an. Den vorhergenden posts in diesem thread dachte ich, entnommen zu haben, dass alle Tel-Felder synchronisiert werden. Aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Wenn ich mir eine solche Adresse im MPE Explorer auf dem PC ansehe, dann finde ich die Telefonnummer "Zuhause", die aus dem Outlook-Feld "Telefon Privat" übernommen wurde. Aber leider nichts, was aus dem Outlook-Feld "Telefon privat 2" übernommen worden wäre.

Was kann ich tun? Gibt es einen Trick, wie ich auch "Telefon privat 2" aus OL in MPE übernehmen kann, oder soll ich einfach ein anderes FEld in Outlook verwenden (z.B. "Weiteres Telefon")? Gibt es eine Info, wie die verschiedenen Telefon-Felder von Outlook gemappt werden? Bei den Kontakten in Android gibt es ja schon einige Felder, die man da nehmen könnte.
Samsung SG 8 mit Informant,
Wortmann Terra Notebook mit Win 10 und Outlook 2016
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@RobertESchneider
Hallo, schau Dir mal die von mir erstellte Tabelle an => Unterstützte Outlookfelder

falls Du noch Fragen hast, meldest Du Dich einfach noch einmal.

Gruß icke
RobertESchneider

Beitrag von RobertESchneider »

OK, dann nehme ich "Weiteres Telefon" (=Geschäftlich 2).

Danke für den Hinweis!
Samsung SG 8 mit Informant,
Wortmann Terra Notebook mit Win 10 und Outlook 2016
Antworten