FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Unterstützung für Hi-Res Anrufbilder (im Moment nur 200x200) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hoderer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2015 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Bis jetzt hatte ich FJ bei Ideen und Vorschlägen immer direkt angeschrieben, aber jetzt mache ich es mal über das Forum. Sollte es sich um ein Doppelpost handeln, entschuldige ich mich. Gefunden hab ich zunächst nichts zum Thema 'Anrufbilder'.

Die Möglichkeit über MPE Anrufbilder anzulegen und zu editieren ist natürlich spitze, aber leider sind sie recht klein (200x200 Pixel). Ich hatte mal ein Programm, welches halbautomatisch die WhatsApp-Profilbilder auch für normale Telefonkontakte übernommen hat. Diese füllten dann den ganzen Screen aus und sahen aufgrund der höheren Auflösung auch echt gut aus. Dieses Programm funktioniert wegen der ständigen Änderungen bei WhatsApp aktuell bei mir nicht mehr. Es wäre natürlich super, wenn man dafür MPE nutzen könnte.

Meine Android-Version ist eine gemoddete und debloatete 4.3 (RomAur v1.2). Die läuft für mich am stabilsten, da sowohl KitKat als auch Lolllipop mich zumindest auf meinem Gerät (Z1 Compact) noch nicht überzeugt haben. Das ganze Handling der Anrufbilder finde ich in Android echt nicht komfortabel. Ich weiß nicht, ob sich daran nach 4.3 etwas geändert hat. Wenn sie hochauflösend sind, dann kann man das erste Drittel des Bildes kaum erkennen, da dort die Telefonnummer usw. drüber liegen. Und die mit kleiner Auflösung über MPE sind ein bisschen zu klein für mein Z1 Compact. Da hab ich bis jetzt noch keine Apps entdeckt, die einen komfortabel die genaue Größe, die ein Anrufbild auf dem Screen letztendlich einnehmen soll, einstellen lassen. Eigentlich wäre das auch eine gute Funktion für meinen bevorzugten Dialer, den exDialer, aber Anrufbilder scheinen die gar nicht zu interessieren.

Bin für jeden Input dankbar und erfreue mich jeden Tag am MPE! Danke FJ!

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2015 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Teste mal bitte die MPE 1.8.6 nightly die sollte eine Auflösung der Kontaktfotos von 640x640 unterstützen!

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 25, 2015 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hoderer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2015 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ja geil! Vielen DANK! Ich teste das nachher mal in Ruhe aus. Bin immer recht Changelog-geil. Gibt's in der Richtung schon irgendwas?

<EDIT> Kurze (& recht belanglose) Frage: 1.8.6 ist ja die letzte offizielle Version. Müsste die Nightly der nächsten Version dann nicht mindestens 1.8.7 sein?

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2015 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

hoderer hat Folgendes geschrieben:
Bin immer recht Changelog-geil. Gibt's in der Richtung schon irgendwas

Hmm, da habe selbst ich Probleme... gibt es z.Z. nur für die Standardversionen. Einfach testen und hier im Forum nachfragen + lesen Wink

hoderer hat Folgendes geschrieben:
Müsste die Nightly der nächsten Version dann nicht mindestens 1.8.7 sein?

Das realisiert FJ eben so, das ist wie mit der Rente. Rentner die vor dem 1.4.2004 in Rente gingen, bekamen die im voraus, die anderen bekommen ihr Geld erst 1 Monat später Rolling Eyes

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.