FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 API zur seriellen Kommunikation mit SE Telefonen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matthias
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wo hast Du eigentlich die ganzen Infos zur seriellen Kommunikation mit den Telefonen bekommen? Der Hintergrund ist der: Ich verwende ein selbstgeschriebenes Programm zur Adreßdatenverwaltung und würde die Kontakte gerne mit meinem Telefon synchronisieren, habe aber nirgendwo eine gescheite Dokumentation finden können um eine eigene API aufsetzen zu können...

Grüße,


Matthias
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30358
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias

Generell läuft der Zugriff über die serielle Schnittstelle, entweder per API über CreateFile, ReadFile, WriteFile,... oder direkt mit einer Bibliothek die die Kommunikation übernimmt (MSComm.ocx,...)

Der Rest ist Byteschubserei

Die offizielle AT-Befehlreferenz gibts hier

Fürs Kontaktmanagment wird dieses Dokument allerdings nicht ausreichen, da man an die Kontakte nur über OBEX rankommt. Dazu gibts auch Tutorials im Netz, wenn du keines findest dann sag mir Bescheid ich hab eines.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
matthias
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tips, ich schaue mir das gleich mal an...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de