Autor |
Nachricht |
nicky
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 15:02 |
  |
PC: windows 10 x64, neueste nightly von MPE,
galaxy S4: CyanogenMod 12.1
Ich habe im Outlook 2013 ca. 450 Einträge und synchronisiere immer von Outlook zum android.
Blöderweise werden jedes Mal 170 neu synchronisiert, obwohl sie weder in Outlook noch auf dem phone verändert wurden. Beim Sync steht: "Eintrag aus Outlook verwenden".
Alles auf dem Handy löschen und neu synchronisieren bringt nichts.
Wieso das? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 15:49 |
  |
Hallo,
um welche "Einträge" handelt es sich, Kontakte, Termine...?
Falls es sich um Termine handelt, sind es Serientermine, kannst Du eine Struktur erkennen, was denen e.v.t. gemeinsam ist?
Starte bitte MPE mit dem Parameter "debug".
Im Bestätigungsfenster nutze den Button "Compare"
In einem geteilten Fenster werden Dir die Inhalte angezeigt, die MPE vergleicht.
Ach ja, teste mal bei einem Termin den Sync vom Handy zu OL zu erzwingen, ob der dann beim nächsten Sync immer noch angezeigt wird?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
nicky
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 19:55 |
  |
Sorry für unvollständige Angaben.
Es geht aber um Kontakte, die nicht verändert werden. Ich erkenne da kein System, mal waren es diese, dann wieder andere, mal mehr, mal weniger usw.
Falls es mit dem "debug" helfen kann: wie soll ich es genau starten? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 20:27 |
  |
Hmm, bei den Kontakte hatte ich das eigentlich noch nie?!
Bin ich richtig neugierig!
Mir fiel noch etwas ein, was Du zuvor , falls noch nicht geschehen, mal machen könntest:
MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen
nicky hat Folgendes geschrieben: | wie soll ich es genau starten |
Code: | "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug |
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 20:37 |
  |
nicky hat Folgendes geschrieben: | Ich erkenne da kein System, mal waren es diese, dann wieder andere, mal mehr, mal weniger usw. |
Das ist auch sehr ungewöhnlich! Welches Kontaktkonto wird den synchronisiert, es hört sich fast so an, als wenn es sich um ein Onlinekonto handelt, welches außer zu MPE noch zusätzlich zum Account synchronisiert wird?!
Dann ist es durchaus möglich, dass durch die ständigen Veränderungen und einer sehr langwierigen Synchronisation zum Account diese Probleme auftreten können. Ist z.b. der Googleaccount überlastet, dauert es u.U. mehrere Stunden, bis der Sync vollständig realisiert wurde. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
nicky
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 21:00 |
  |
Nee, kein Online-Kontakt-Konto, ich benutze nur 1 lokales Kontakt-Konto auf dem Android. Auch nie mit Google synchronisiert. Genau aus dem Grund verwende ich auch den MPE
Ich hab das Problemchen seit Monaten, früher waren es aber mal 2, mal 3 od. 5 (oder so) Kontakte. Seit neuestem wurden es aber um die 100, und nachdem ich heute alle auf dem Andorid gelöscht und neu synchronisierte, wurden es 170 von 450.
Beim "debug/compare" sieht es z.B. für den Kontakt "ADAC", der ständig neu synchronisiert wir, so aus:
PHONEZitat: | BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:;ADAC;;;
FN:ADAC
TEL;WORK;X-SYNCMLREF10525:0180-5101112
CATEGORIES:@ service.Auto
ORG:ADAC
X-ACCOUNT:com.android.localphone;PHONE
X-IRMC-LUID:00000000086D
END:VCARD |
OUTLOOKZitat: | BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:;;;;
FN:ADAC
TEL;WORK:0180-5101112
CATEGORIES:@ service.Auto
ORG:ADAC
REV:20140729T202327Z
END:VCARD |
|
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 21:18 |
  |
In Outlook hast Du keinen Nachnamen, das ist bei mir (OL2010 ) gar nicht möglich? D.h. teste es mal, in dem Du ADAC in das Feld Nachname schiebst |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
nicky
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 21:54 |
  |
Ja, es hängt wohl irgendwie damit zusammen, denn es geht allesamt um Einträge/Kontakte in Outlook, bei denen nur das Feld "Firma" einen Wert enthält. Ich kenn dort nämlich keine konkreten Personen, wie z.B. Hotlines bei Firmen.
Wenn ich so einen Kontakt wie ADAC (nur im Feld "Firma") allerdings zum Android synchronisiere, wird ADAC auf dem phone sowohl ins Feld "Organisation" als auch "Vorname" eingetragen.
So hatte ich es schon immer, die kontakte wurden synchronisiert und tauchten nicht mehr beim erneuten Sync auf, wenn nicht verändert.
Es hat sich erst neulich irgendwie damit verändert.
Und tatsächlich: wenn ich in Outlook "ADAC" auch ins Feld "Vorname" od. "Nachname" eintrage und den Sync nochmals starte, erscheint der Kontakt ADAC nicht mehr auf zum erneuten Sync (denn ADAC steht ja schon auf dem Android-Phone im Feld Vorname).
Das spielte aber, wie gesagt, bestimmt vorher keine Rolle, dass im Feld Name nichts stand. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Okt 09, 2015 22:38 |
  |
Ok, jetzt habe ich den Fehler gefunden, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht?!
Es ist ein Bug in der Nightly:
der Inhalt des Firmenfeldes wird in MPE in das Feld Vorname geschrieben!
Das ist in der Standardversion MPE 1.8.6 nicht der Fall.
Der Fehler wird sich in einer der letzten Update's eingeschlichen haben.
Aber das Problem tritt nur auf, wenn das Feld Vorname + Name leer sind, d.h. hat das wahrscheinlich noch niemand gemerkt!
Nutze bitte die Standard-Version, bis FJ den Fehler behoben hat
Ich gebe Dir dann Bescheid.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
nicky
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Sa Okt 10, 2015 11:30 |
  |
Aha, ok, danke!
Gut zu wissen, dass da was wohl schiefgelaufen ist bei der Entwicklung.
Ich kann hier vorläufig als "work-around" mit dem Programm "Outlook Tools" die leeren Vorname-Felder mit nem "x" ausfüllen, damit wird es sich zunächst mal erledigen.
Ich hoffe, dass der bug bald behoben wird. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Sa Okt 10, 2015 12:20 |
  |
nicky hat Folgendes geschrieben: | Ich kann hier vorläufig als "work-around" mit dem Programm "Outlook Tools" die leeren Vorname-Felder mit nem "x" ausfüllen, damit wird es sich zunächst mal erledigen. |
- ja OK
- oder wie schon erwähnt die MPE-Standardversion nutzen
- oder Du nutzt die Nightly von Juni, die ich Dir per Mail zugesandt habe
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Di Okt 20, 2015 09:21 |
  |
Hallo,
der Bug wurde in der neuesten MPE 1.8.6 nightly behoben!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 25, 2015 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
nicky
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Di Okt 20, 2015 09:25 |
  |
|
  |
 |
|