Windows 10 64 bit mit Outlook 2016 sync funktioniert nicht

Antworten
AndreasSonka

Windows 10 64 bit mit Outlook 2016 sync funktioniert nicht

Beitrag von AndreasSonka »

Hallo, ich benutze Windows10 64bit und Outlook 2016 mit einem Samsung S4 Android 5.0.1. Die Synchronisierung funktioniert nicht. Ich erhalte wiederholt 'Keine Rückmeldung'. Ich habe schon den MPE_DebugUpdate versucht, aber den darf ich seltsamerweise auf meinem Laptop nicht laufen lassen. Was kann ich noch versuchen?
Andreas Sonka
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
AndreasSonka hat geschrieben:Ich habe schon den MPE_DebugUpdate versucht, aber den darf ich seltsamerweise auf meinem Laptop nicht laufen lassen
Du meinst die MPE 1.8.6 nightly ?! Schildere uns bitte das Problem genauer!
Ist die Officeversion auch eine 64 Bit-Variante?
AndreasSonka hat geschrieben:Ich erhalte wiederholt 'Keine Rückmeldung'
Bei welcher Synchronisation (Kontakte, Termine, Notizen, Datei..., oder bei allen)?
Teste mal bitte den Sync ohne Outlook mit "Nur MyPhoneExplorerer", ob der Fehler dabei auch auftritt?

Gruß icke
AndreasSonka

Hallo, ich erhalte den Fehler meistens bei der Synchronisierung der Kontakte. Die erste Fehlermeldung lautet: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Falls ich nach Bestätigung dieser Meldung nochmal auf die aktive Synchronisierungsnachricht klicke, erscheint am oberen Rand dieser Meldung der Hinweis "Bitte warten... (keine Rückmeldung). Danach kommt die Systemmeldung "Programm reagiert nicht", worauf ich entweder abbrechen oder auf Programmreaktion warten kann. Manchmal "fängt sich" MPE wieder und die Synchronisation läuft durch, aber meistens muss ich abbrechen. Bei der Synchronisation der Termine erscheint "Keine Rückmeldung" auch, aber nach kurzer Wartezeit läuft die Sync meistens von selbst weiter und wird auch richtig beendet.

Der Fehler tritt seltener auf, wenn Outlook nicht gestartet ist, aber selbst dann kommt er noch vor.

Ich beziehe mich in der Tat auf MPE 1.8.6 nightly, die ich seltsamerweise nicht installieren darf, obwohl ich die exe als Administrator laufen lasse.

Falls ihr noch detailliertere Info benötigt, bitte melden. Vorab schon einmal herzlichen Dank.
Andreas Sonka
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und danke für deine Info.
AndreasSonka hat geschrieben:Ich beziehe mich in der Tat auf MPE 1.8.6 nightly, die ich seltsamerweise nicht installieren darf, obwohl ich die exe als Administrator laufen lasse.
Ich verstehe es immer noch nicht?! Wenn Du die MPE 1.8.6 nightly nicht installieren "darfst", was immer das auch heißen mag, dann können sich doch diese Fehermeldungen nicht auf die Nightly beziehen, oder was verstehe hier falsch? Was wird Dir denn über MPE => Extras => Über => Programmversion angezeigt?

Leider hast Du uns auch nicht mitgeteilt, ob diese Fehlermeldungen ohne die Einbindung von Outlook, d.h nur mit "Nur MyPhoneexplorer" , auch auftreten.
Ist das nicht der Fall konzentrieren wir unserer Fehlersuche auf MPE<>Outlook.

Dann bleibt mir immer noch verborgen, welche Officeversion Du einsetzt 32 Bit oder 64 Bit?

Gruß icke
AndreasSonka

Nochmal, ausführlicher

Ich benutze Office 365 in der Version 16.0.6001.1038, was vermutlich Office 2016 entspricht. Ich habe 'nightly'-Version nun erneut heruntergeladen, den PC neu gestartet und nun diesen Update installieren können. Die Aufforderung, auch die Software auf dem Handy zu installieren, erschien, sie wurde fehlerfrei ausgeführt.

Wenn ich die Kontakte synchronisiere, ohne das Outlook gestartet ist, erscheint die Fehlermeldung (Keine Rückmeldung) und nach einem Klick auf diese Fehlermeldung eine neue Meldung "MPE reagiert nicht" mit der Option für Abbruch oder Warten. Nach einer Weile (inkl. Alt-Tab) lief die Synchronisation dann aber durch. Die Snchronisierung der Termine verlief ohne Outlook im Hintergurnd problemlos.

Ich habe im Anschluss an diesen Test Outlook gestartet und nochmals beide Synchronisierungen laufen lassen. Bei den Kontakten kommt zuerst "(Keine Rückmeldung)", doch nach ca 5 Sekunden läuft der Prozess weiter und beendet erfolgreich. Termine wie oben ohne Fehler.

Die offene Frage ist also, warum die Synchronisierung der Kontakte anfangs hängenbleibt. Ich benutze übrigend USB-Kabelverbindung.
Andreas Sonka
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Lieber Andreas,
warum realisierst Du Du nicht mal das, um was ich Dich nun schon 2 x gebeten hatte?
icke1954 hat geschrieben:Leider hast Du uns auch nicht mitgeteilt, ob diese Fehlermeldungen ohne die Einbindung von Outlook, d.h nur mit "Nur MyPhoneexplorer" , auch auftreten.
Ist das nicht der Fall konzentrieren wir unserer Fehlersuche auf MPE<>Outlook.
D.h. Du sollst bitte unter MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorerer einstellen und synchronisieren!
icke1954 hat geschrieben:Dann bleibt mir immer noch verborgen, welche Officeversion Du einsetzt 32 Bit oder 64 Bit?
In Outlook unter Datei => Hilfe solltest Du hinter der Versionsnummer Version 16.0.6001.1038 entweder (32) oder (64) zu stehen haben ?
AndreasSonka

Ich benutze Office 365, 32-bit

Hallo,

ich benutze Office 365, 32-bit Version. Built 16.0.6001.1038
Andreas Sonka
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo Andreas, danke für Deine Info!
Eigentlich sollte die 32 Bit Version keine Probleme machen?!
Installiere Dir bitte die MPE 1.8.6 nightly vom 17.11.15 und aktiviere unter MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Outlook-AddIn verwenden
Das hat bei einigen Usern schon geholfen bestehende Probleme zu lösen, ist allerdings nicht in der Outlook 64 Bit Variante lauffähig?!

Falls die Probleme immer noch auftreten:
Bitte, bitte bitte realisiere doch mal....
MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorerer einstellen und synchronisiere dann! Treten hier schon Probleme auf?

Gruß icke
AndreasSonka

Synch mit Outlook läuft (mit Schönheitsfehlern)

Hallo, habe alle Anweisungen befolgt. Synch der Termine klappt. Bei den Kontakten mit Einstellung "Nur MPE" läuft Synch durch. Sobald ich aber mit Outlook synchronisiere, trat das Phänomen "Keine Rückmeldung" zweimal auf, beim dritten Versuch (ohne laufendem Outlook) lief die Snychronisierung dann aber durch. Bei laufendem Outlook kommt zwar "Keine Rückmeldung", aber nach 2 Sekunden fängt sich MPE wieder, die Sync läuft durch.

Technisch gesehen, wäre das Problem also gelöst, vom Schönheitsfehler mal abgesehen.

Vielen Dank für den Support!
Andreas Sonka
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo Andreas, danke für Deine Infos!
Also besteht das Problem eindeutig beim Sync nur mit Outlook!
Da fällt mir ein...Von wievielen Kontakten sprechen wir hier.
Falls es mehrere tausend Kontakte sind (ich glaube die Grenze liegt bei 8 oder 9 tausend) dann ist das ein Timingproblem :?

Gruß icke
AndreasSonka

960 Kontakte

Hallo,

ich habe im Outlook 960 Kontakte.
Andreas Sonka
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Nein 960 Kontakte sollte kein Problem sein :?

Dann habe ich keine Idee mehr.
Es könnte an einen korrupten Kontakt liegen. Das kannst allerdings nur Du selbst durch Testen herausfinden.
AndreasSonka

Wie finde ich korrupte Kontakte?

Danke für den Tipp, aber wie suche ich denn korrukte Kontakte, um diese zu bereinigen? Es gibt ja generell Situationen, bei denen ein Kontakt nur eine Telefonnummer oder nur eine E-Mail hat, aber nicht beides...

Wie soll ich vorgehen?
Andreas Sonka
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

AndreasSonka hat geschrieben:Wie soll ich vorgehen
- Du fertigst von der Outlook.pst eine Sicherung an
- Löschst alle Kontakte in Outlook
- Erzwingst einen Sync der Kontakte vom Handy > OL

Noch eine Idee wäre, die Kontakte aus Outlook zu exportieren und wieder zu importieren, e.v.t. ist der Fehler dann verschwunden

Auch die Reparatur mit "Scanpst.exe" ist realisierbar

Es bestünde auch die Möglichkeit den Übeltäter wie folgt ausfindig zu machen (ist allerdings etwas zeitaufwendig):
- In Outlook einen neuen Ordner erstellen, in den Du alle 960 Kontakte kopierst
- In Deinem Originalordner löscht Du die eine Hälfte der Kontakt und synchronisierst die
- Ist der Fehler vorhanden halbierst Du wieder, sonst nimmst du die andere Hälfte.
Wenn Du Glück hast und es handelt sich um nur wenige oder einen Kontakt, kannst Du diese so ausfindig machen.
Antworten