FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 kein Zugriff auf externe Speicherkarte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wurstfinger



Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 04:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,

ich nutze MPE schon ein paar Jahre, mit meinen Galaxy S3 (über WLAN). Bisher hatte ich Cyanogenmod11 mit Android 4.4 benutzt und hatte bisher immer auch die externe Speicherkarte zur Auswahl. Kopieren von Dateien klappte wunderbar.

Nutze seit heute cyanogenmod13 mit Android 5.0.1 und nun hab ich nur noch die interne Speicherkarte und den Systemspeicher zur Auswahl. Nach ein bisschen rumsuchen fand ich dann den Inhalt meiner externen SD Karte unter /Systemspeicher/storage/0000-0000/.

Wenn ich allerdings Dateien vom PC dorthinein kopieren will, erscheint: OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error.

Kann mir da jemand helfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9592

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 05:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Eigentlich sollte das problemlos ab Android 5.0 funktionieren, schau mal => Zugriff auf SD-Karte unter Lollipop
E.v.t. mußt Du den Client deinstallieren und den neuesten MPE-Client_1.0.38_beta10 wieder installieren.
Booten des Handys bitte nie vergessen!
Achtung! Bei dieser Aktion gehen Inhalte der Notizen und Aufgaben verloren.
Die solltest Du zuvor sichern.


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wurstfinger



Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke, vielen Dank für deine Antwort.

Leider verstehe ich sie nicht.

Das Fenster "SD Karten Zugriff freigeben" kommt bei mir nicht. Und wann genau soll ich mein Handy booten? Und warum gehen dabei meine Inhalte und Notizen verloren?

Hab auch mal die Beta10 installiert, das Fenster kommt trotzdem nicht.

Danke für deine Mühen!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9592

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wurstfinger hat Folgendes geschrieben:
Das Fenster "SD Karten Zugriff freigeben" kommt bei mir nicht


Ja, das hatte ich auch schon befürchtet. Ich hoffe, dass nach folgender Aktion die Meldung erscheint.

  1. Notizen und Aufgaben sichern
  2. Den MPE-Client deinstallieren (dabei gehen die Inhalte der Notizen und Aufgaben verloren)
  3. Handy neu starten
  4. MPE-Client neu installieren
  5. Im Client => Einstellungen überprüfen und neu setzen
    Jetzt sollte der erste Schreibzugriff auf die SD-Karte über MPE das besagte Fenster auf dem Handy anzeigen!

    Falls nicht, habe ich keine weiteren Ideen mehr. Da könntest Du nur hoffen, dass auch ein User mit CM13 das gleiche Problem hatte und die Lösung hier im Forum postet?!

    Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wurstfinger



Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, probiere ich gleich aus. Aber was meinst du mit "Im Client => Einstellungen überprüfen und neu setzen "? Welche Einstellungen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wurstfinger



Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 23:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hab alles so gemacht. Nun lautet der Fehlercode im MPE: C1 unauthorizid.

Ein Fenster im Client erscheint weiterhin nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9592

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 07:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wurstfinger hat Folgendes geschrieben:
Aber was meinst du mit "Im Client => Einstellungen überprüfen und neu setzen "?

Nach der Deinstallation/Installation des MPE-Clients auf dem Handy sind auch alle Einstellungen wieder auf Standard gesetzt (z.b. Wlan-Pin="", Zu synchronisierende Kontaktkonten/ Kalender usw.)

Wurstfinger hat Folgendes geschrieben:
Nun lautet der Fehlercode im MPE: C1 unauthorizid.

Wie gesagt ich habe keine Idee mehr?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LG Maniac



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ist es möglich mit Android 6.0 über Wlan Schreibrechte auf
die SD Karte zu bekommen ?

Mache ich etwas falsch oder ist es schlicht noch nicht möglich ?

Neueste MPE Versionen, Android 6.0, microSDXC auf exFat.

Die SD-Karte wird auch im Menü nicht aufgeführt, sondern muss
per Pfad aufgerufen werden

(Systemspeicher\storage\7ADE-DXXX)



Viele Grüße
LG Maniac


Zuletzt bearbeitet von LG Maniac am Di Dez 29, 2015 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9592

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

@LG Maniac
Hallo und willkommen in unserem Forum!

@LG Maniac + Wurstfinger
Ich vermute mal stark, dass bei Euch beiden MPE die SD-Karte als solche nicht erkennt.
Dann kommt auch keine Dialogbox!
Jetzt muß "nur" noch geklärt werden warum das so ist und FJ die Erweiterung einbauen.
Ich danke Euch für Eure Meldungen!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LG Maniac



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 23:39 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,

wenn ich helfen kann mit irgend welchen logs,
gerne.



MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9592

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

@LG Maniac
Danke für das Angebot, aber ich vermute mal, dass das erst einmal nicht nötig sein wird.
Falls doch, melden wir uns.
Ich weiß allerdings nicht, wann FJ Zeit findet, sich der Sache anzunehmen.

Trotzdem wünsche ich euch einen Guten Rutsch
icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30357
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

@icke: Da liegst du richtig

@Maniac + Wurstfinger:
- MyPhoneExplorer auf dem Handy und am Rechner beenden
- MyPhoneExplorer auf dem PC im Debugmodus starten (Start->Ausführen->myphoneexplorer debug->OK)
- Handy via USB-Kabel mit MyPhoneExplorer verbinden (der Client am Handy wird dabei automatisch im Debugmodus gestartet)
- Dateimanager aufrufen in MPE am PC
- Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer öffnen: Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK
- hier liegen nun zwei Dateien: AndroidDebug.txt und Debug.txt
- schickt mir beide Dateien via email mit einem Verweis auf diesen Thread

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Wurstfinger



Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, mache ich noch heute abend! Bin gerade am Essen kochen, direkt danach!

Noch ein Hinweis: Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mehrere Apps keine Schreibzugriffe (lesen geht) auf die externe SDKarte haben).

EDIT: Mail abgeschickt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bundu



Anmeldedatum: 02.02.2014
Beiträge: 34
Wohnort: South Africa

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2015 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

mein Deutsch ist sehr schlecht, aber Ich versuche mal...... Wink

LG G4 auf Android 5.1 mit 32GB SDHC FAT32 karte funktionierte 100% ueber WiFI - schreiben und loeschen von files auf der SD mit MPE klappte 100%

Habe mir heute eine neue 64GB SDXC exFAT karte gekauft und kann ploetzlich nicht mehr ueber WiFi auf der SD karte files deleten or schreiben mit MPE - "******.*** could not be deleted! OBEX Errorcode: D0 - Internal Server error Please Note: It's impossible to write to the external SD card..................."

Habe nun die alte 32GB karte wieder im handy und alles synct ueber WiFi wie immer

Ich verstehe das nicht............. aber verstehe fieles nicht Wink

danke fuer wenn hilfe kommt Smile (und ein frohes neues Jahr!)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9592

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2015 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

@Bundu

Hallo, wird die neue Karte von MPE als "Externer Speicher" erkannt, oder nicht erkannt wie bei den Usern LG Maniac und Wurstfinger ?
Falls sie korrekt erkannt wird, versuche wie in diesem Post beschrieben erneut die Freigabe der SD zu realisieren!

Sonst sende FJ per Mail die beiden Dateien zu => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=116949#116949

Guten Rutsch
+ Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de