Autor |
Nachricht |
uro-frank
|
Verfasst am:
Fr Jan 15, 2016 11:40 |
  |
Hallo, muss meinen Windows-PC neu aufsetzen. So,it auch MyPhoneExplorer neu installieren. Kann man zuvor die Programmeinstellungen von MPE "sichern" und dann wieder rücksichern, damit nicht alle Einstellungen verloren gehen? Danke für raschen Tipp, denn ich bin gerade darüber... kurz vor dem Plattmachen der Festplatte  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Jan 15, 2016 13:18 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
- Erstelle in jedem Fall eine Sicherung über MPE und / oder eine Sicherung Deines Datenbankordners (MyPhoneExplorer)
- Übertrage den MPE-Datenbank-Ordner (MyPhoneExplorer) auf den neuen PC (c:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer )
- Installiere MPE
Allerdings kann es in wenigen Fällen zu Problemen mit 3.Programmen kommen, da diese auf dem neuen PC anders registriert wurden.
In diesem Fall müssen die 3.Programme aus dem Sync entfernt und wieder neu eingebunden werden.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
uro-frank
|
Verfasst am:
Fr Jan 15, 2016 15:50 |
  |
Was heißt " Erstelle in jedem Fall eine Sicherung über MPE und / oder eine Sicherung Deines Datenbankordners (MyPhoneExplorer)"? MPE hat meines Wissens ja keine Sicherungsfunktion für sich selber. Meinst Du KOPIEREN? Und welche Ordner muss ich kopieren? Nur den AppData\Roaming\MyPhoneExplorer oder noch was Anderes?
Und bei 3. Programmen meinst Du z.B. Synchroniserung mit Outlook? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Jan 15, 2016 20:26 |
  |
uro-frank hat Folgendes geschrieben: | Was heißt " Erstelle in jedem Fall eine Sicherung über MPE und / oder eine Sicherung Deines Datenbankordners (MyPhoneExplorer)"? |
Das heißt, ich empfehle Dir mittels der Funktion MPE => Extras => Sicherung , vor derartigen Aktionen immer eine Sicherung der Daten zu erstellen.
Diese Sicherungsdatei solltest Du natürlich an einen Ort anlegen, der nach dem Neuaufsetzen des Systems auch noch vorhanden ist.
Ich weiß nicht, wo sich Dein/e Datenbankordner befinden.
Standdard ist : c:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
Hast Du den Pfad verändert, findest Du den unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank
In dem neuen System mußt Du den Ordner MyPhoneExplorer incl. Inhalt aber in jedem Fall nach
c:\Users[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer kopieren.
uro-frank hat Folgendes geschrieben: | noch was Anderes? |
Nein
uro-frank hat Folgendes geschrieben: | Und bei 3. Programmen meinst Du z.B. Synchroniserung mit Outlook? |
Ja korrekt Outlook, Thunderbird, SeaMonkey, Postbox, Fritzbox...
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|