Autor |
Nachricht |
Guenther Bauer
Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 00:33 |
  |
Habe beim Verschieben des Kontakte-Apps auf meinem Sony Xperia V vom Gerätespeicher auf Karte die Kontakte verloren. Wie auch immer. Problem: MPE behauptet zwar, die Kontakte neu ins Mobile zu schreiben, ich kann sie dort aber nicht finden. Die Einstellungen lauten von "Outlook2013" auf "Telefon" (als einziges mit Häkchen). Was tun?
Danke und viele Grüße
Günther |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 01:07 |
  |
Hallo Günther und willkommen in unserem Forum!
Werden die Kontakte in MPE angezeigt ?
Falls ja, schau nach, ob die alle im Telefon-Konto sind
Ist in Deiner Kontakteapp das Telefonkonto / mit allen Gruppen zur Ansicht aktiviert?
Was passiert denn, wenn Du im Handy einen Kontakt neu eingibst?
Sonst würde ich mal versuchen die App wieder in den Gerätespeicher zurück zuschieben
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Guenther Bauer
Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 10:19 |
  |
Hallo Icke, danke für die prompte Antwort.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Werden die Kontakte in MPE angezeigt ? |
Ja, im MPE werden die Kontakte richtig angezeigt
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Falls ja, schau nach, ob die alle im Telefon-Konto sind |
Im Menü "Ansicht" habe ich für "Kontakte" nur "Telefon"
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ist in Deiner Kontakteapp das Telefonkonto / mit allen Gruppen zur Ansicht aktiviert? |
Hm, ich sehe bei mir keine Aktivierungsmöglichkeit (Android 4.3)
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Was passiert denn, wenn Du im Handy einen Kontakt neu eingibst? |
Der neue Kontakt verschwindet im Nirwana
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Sonst würde ich mal versuchen die App wieder in den Gerätespeicher zurück zuschieben |
Die wurde nicht wirklich verschoben (Option gibt es für diese App nicht), sondern versehentlich auf "Daten löschen" geklickt. Damit wurden die Datenspeicher im Gerät und auf SDKarte gelöscht.
Auffällig: die App "Kontakte-Speicher" beansprucht fast 2MB im Gerät.
Viele Grüße
Günther |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 12:40 |
  |
Guenther Bauer hat Folgendes geschrieben: | Auffällig: die App "Kontakte-Speicher" beansprucht fast 2MB im Gerät. |
Hmm, also mein Kontaktspeicher hat in beiden Handys ca. 24 MB.
Daher sind 2 MB wohl die normale Größe eines leeren Speichers
Guenther Bauer hat Folgendes geschrieben: | Der neue Kontakt verschwindet im Nirwana |
Was heist das ? Der Kontakt ist auch auf dem Handy nicht zu sehen?
Sei so nett und achte darauf, dass bei der Erstellung des neuen Termins der richtige Kontaktspeicher aktiviert ist, ich habe die Vermutung, dass der in einem anderen Kontaktkonto gelandet ist!
Hilft das alles nicht, vermute ich, dass Deine Kontakteapp nicht mehr OK ist.
Dafür gibt es meiner Meinung nach dann folgende Lösungen, die helfen könnten:
1. Installiere Dir "DW Kontakte" mit dieser Kontakte App ist es möglich ein zusätzliches Kontaktkonto zu erstellen, auf welches MPE auch zugreifen kann
2. MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch erstellt werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Bringt das alles auch nichts, ist wohl nur noch ein Factory-Reset des Handys möglich, um die App wieder zu reparieren.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Guenther Bauer
Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 16:42 |
  |
Ich glaub ich habe den Fehler gefunden. Mit dem "Daten löschen" der App wurde offenbar der Filter komplett verstelltgestellt. Filtereinstellungen geändert und nun sind die Kontakte wieder alle da.
Danke für deine Unterstützung, du warst meine Rettung.
Günther |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 16:58 |
  |
Danke Dir für Dein Feedback!
Ja, das hatte ich mit...
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ist in Deiner Kontakteapp das Telefonkonto / mit allen Gruppen zur Ansicht aktiviert? |
gemeint.
Bei mir heißt die Funktion in jeder App etwas anders
- "Benutzerdefinierte Liste" in der Standardapp
- "Kontakt-Anzeige-Filter" bei DW-Kontakte
In beiden Fällen werden aber die Filter mittels Aktivierung/Deaktivierung der Gruppen gesetzt
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |