FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nur aktuelle Termine synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MartinL



Anmeldedatum: 05.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
erst einmal ein großes Dankeschön an FJ Software. Seit kurzem synchronisiere ich mein Samsung ACE 3 mittels MPE 1.8.7 problemlos mit Outlook. Klasse!

Den kleinen Wermutstropfen beschreibe ich anhand der heutigen Systemmeldung beim Synchronisieren. Es kam das Fenster
"Bitte warten/Organizer wird synchronisiert ... Lade Kalender: (<Accountname>\Kalender: xx/13027)".

Zuzeit lädt MPE also bei jedem Synchronisiervorgang immer wieder über 13000 Termine aus Outlook; monatlich kommen ca. 100 Termine dazu. Dies ist recht zeitaufwendig.

Aus dem Thread "Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren" von stw500 vom 08.01.2015 geht bereits hervor, dass die Funktion
"Datei/Einstellungen/Synchronisierung/Termine und Aufgaben-Erweitert/Datumsbereich/Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren"
zwar dafür sorgt, dass Termine ausserhalb des eingestellten Zeitbereichs auf dem Handy gelöscht werden, jedoch das oben beschriebene Zeit-Problem nicht löst.

Gibt es eine Lösung für das Problem(chen)?

Danke & Gruß,
Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12625

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin willkommen in unserem Forum!
E.v.t. hilft es schon die Option MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Nur geänderte Termine vergleichen(schneller) zu aktivieren ?!

sonst...
- Erstelle Dir einen Kalender zb. "Alt" in Outlook und im Handy
- Schiebe dort alle alten Termine rein (Outlook)
- Ordne die Kalendersynchronisation in MPE eindeutig zu => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
- Sync
- Deaktiviere die Synchronisation zwischen den Kalendern "Alt"

Es sind jetzt alle Termine vorhanden (Handy + Outlook) aber synchronisiert werden nur die neuen Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Jan 06, 2020 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MartinL



Anmeldedatum: 05.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 10:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

es sieht so aus, als würde Dein erster Hinweis "Nur geänderte Termine vergleichen(schneller)" das Problem bereits lösen. Nach der entsprechenden Umkönfiguration des MPE ergab sich beim ersten Mal bei der Synchronisierung kaum ein Zeitgewinn, seit dem zweiten Mal dauert es aber nur noch etwa zwei Minuten - das ist vollkommen in Ordnung.

Die Erstellung eines Altkalenders ist wohl gar nicht mehr notwendig- aber ich warte mal ab, ob sich der gute Zustand hält Smile

Herzlichen Dank für den prima Service,

Martin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12625

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info und das Feedback!
Mich würde noch interessieren, wieviel Zeit die Synchronisation mit der alten Einstellung benötigt hat.
Ich habe rund 1000 Einträge und wollte meinem Handy auch nicht versuchsweise unnötig viele tausend Einträge "zumuten". Bei mir ist zeitlich kein Unterschied zu verzeichnen, egal ob Nur geänderte Termine aktiviert oder deaktiviert ist , es wird immer in 6-8 sec realisiert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MartinL



Anmeldedatum: 05.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

vor der Umkonfiguration habe ich gute 10 Min für das Synchronisieren gebraucht. Wieso sich das aber erst ab dem zweiten Mal ausgewirkt hat - keine Ahnung.

Gruß,
Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12625

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info und ein schönes WE

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de