Autor |
Nachricht |
hubschraubaer
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Di Mai 10, 2016 10:43 |
  |
Hallo,
auch wenn schon ein ähnliches Thema in 2013 mit einem Motorola Gerät behandelt wurde, möchte ich ein neues erstellen. Bei Android hat sich mittlerweile ja etwas bzgl. Benachrichtigungen verändert.
Habe ein Samsung S4 mit Android 5.0.1 und MPE Client 1.0.40. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Benarchrichtigungen mehr von MPE Aufgaben mit Erinnerung. Erst wenn ich unter "Android - Einstellungen - Mein Gerät - Töne und Benachrichtigungen - Anwendungsbenachrichtgungen" MPE explizit nicht sperre kommen die Benachrichtgungen. Allerdings ist dann auch immer der MPE Client im Android Benachrichtigungsbereich (wenn man das so nennt) zu sehen (z.B. Status "Verbunden" oder "Warte auf Verbindung"). Genau das hatte ich vor ein paar Tagen nicht. Leider bekomme ich es nicht hin nur Aufgaben Benachrichtigungen anzuzeigen aber kein MPE Client.
Hat wer einen Tipp?
Gruß
Oliver |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17521
|
Verfasst am:
Di Mai 10, 2016 11:53 |
  |
Hallo, mit steht leider nur 5.0 zur Verfügung.
Hier sind folgende Optionen möglich:
- Block : ist deaktiviert
- Priorität : ist deaktiviert
Bei gestartetem MPE-Client ist dieser auch im Benachrichtigungsbereich immer sichtbar, das war bei mir schon immer so
Wenn ich Block aktiviere verschwindet der MPE-Client und es erfolgt natürlich auch keine Benachrichtigung
Aber welchen Sinn soll das haben?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
hubschraubaer
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Di Mai 10, 2016 12:57 |
  |
Danke für die Antwort:
Zitat: | Bei gestartetem MPE-Client ist dieser auch im Benachrichtigungsbereich immer sichtbar, das war bei mir schon immer so |
Genau hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Client eben nicht gesehen habe. Auch das MPE Icon war nicht in der Statuszeile oben zu sehen. Trotzdem bekam ich Benachrichtigungen über fällige Aufgaben.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich Block aktiviere verschwindet der MPE-Client und es erfolgt natürlich auch keine Benachrichtigung
Aber welchen Sinn soll das haben?! |
Nun es interessiert doch eigentlich nicht wirklich, ob der Client im Hintergrund läuft, weil eine Verbindung aktiv ist oder er auf eine Verbindung wartet. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |